AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
In Russland wird die bolschewistische Sowjetunion verherrlicht und sich von morgens bis abends am "großen vaterländischen Krieg" gegen Deutschland aufgegeilt.
Selbst wenn es so sein sollte, was nicht stimmt, ist das ihre interne Angelegenheit.
Sie haben ja nach außen hin Deutschland in den letzten Jahrzehnten nicht geschadet, sondern immer stabil Gas und Rohstoffe geliefert sowie Kooperation angestrebt.
Die Sanktionspolitik ging vom Westen aus.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei uns ist es anders! Bei uns folgen einige deutsche Parlamentarier nicht ihrem Gewissen, sondern ihren Auftraggebern aus Moskau und Peking. Die AfD hat sich diesbezüglich einen gewissen Ruf erworben…
Kennst du die Meinung von salvini ???
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Selbst wenn es so sein sollte, was nicht stimmt, ist das ihre interne Angelegenheit.
Sie haben ja nach außen hin Deutschland in den letzten Jahrzehnten nicht geschadet, sondern immer stabil Gas und Rohstoffe geliefert sowie Kooperation angestrebt.
---
An was sich der Russe aufgeilt kann mir sowas von Wurst sein.
Vor drei Wochen hat eine Krankenschwester meinem Pimmel gesehen mir fehlt aber kein Cent in meiner geldbörse. Kann sich Meinert wegen auch aufgeilen.
Wer hier ganz harte negative Fakten schafft das ist die USA.
Und eine weitere großmacht schafft hier gewisse negative Fakten das ist China.
Der interessante Handel mit Russland schafft eher positive Fakten wenn ich mal die Besatzung der ostzone ausklammere, die ja mittlerweile vorübergegangen ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, die DDR-Jungs wurden im Gegensatz zu uns damals stramm auf Sozialismus-Kurs gebracht und auf die Sowjetunion als "großen Bruder" regelrecht eingeschworen.
Da kann man mal sehen, was Indoktrination so alles bewirken kann...
Es gibt auch genug im Westen aufgewachsene, die sich nicht von den US-Weltenvernichter in ein Krieg gegen Russland treiben lassen. Vielleicht sollte man sich ein Beispiel an den "DDR-Jungs" nehmen, anstatt weiter zu spalten.
Zitat:
Zitat von
Neu
Du bringst das übllche: Eine Diffamierungskampagne. Den einzigen Einfluss übt der Ami aus, selbst die Sprengung der Pipeline, oder der Ukrainekrieg selbst der III. Wk ist möglich geworden. Die Messereien zeugen von einem System, wo es vorne und hinten nicht mehr passt.
Und das muss geändert werden. Ami raus.
Können wir uns vielleicht darauf einigen: Amis raus und Russland nicht rein?
Zitat:
Zitat von
amendment
Sag mal, seid ihr alle wirklich zu blöd dafür, fake news als das zu entlarven, was sie sind: von Russland gesteuerte Desinformationen?
Niemals würde ein ukrainischer Beamter schreiben, dass Ukrainer aus von Russland befreiten Gebieten abwandern!
Alleine schon diese Redewendung würde jedem Hilfsschüler auffallen...
IN ! nicht aus. Kleiner aber feiner Unterschied. Im Übrigen kannst Du dir das Interview im "Telegraf" im ukrainischen Original angucken (nix Russenpropaganda)
Natürlich verwendete der Fragesteller nicht die von RT benutzte Formulierung "von Russland befreit", dort ging es um "nicht von der Ukraine kontrollierte" Gebiete. Was am Fakt selbst nix ändert, dass die Ukrainer dort lieber auf der russischen als auf der ukrainischen Seite leben wollen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Wäre Putin nicht in die Ukraine eingefallen würden wir heute noch Gas aus Russland kaufen. Sogar N2 wäre in Betrieb gegangen da Biden die von Trump auferlegten Sanktionen wieder aufgehoben hat. Letztere haben die ganzen "Ohne Nordstream 2 bricht die deutsche Wirtschaft zusammen" - Skandierer damals nicht im Geringsten von ihrer Trump-Anbeterei abgehalten
Zitat:
Sanktionen wegen Nord Stream 2
Trump macht Drohung doch noch wahr
18.01.2021, 21:47 Uhr
Die USA wollen gegen das russische Verlegeschiff "Fortuna" wegen Beteiligung an der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 Sanktionen verhängen.
Die USA wollen gegen das russische Verlegeschiff "Fortuna" wegen Beteiligung an der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 Sanktionen verhängen.
Die US-Regierung verhängt zwei Tage vor Trumps Amtsende Sanktionen wegen der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2. Doch auch mit Nachfolger Biden wird wohl kein Kurswechsel im Streit um das deutsch-russische Projekt folgen
. https://www.n-tv.de/politik/Trump-ma...e22300494.html
Zitat:
Zitat von
MABF
Klar, gehe ich aber schon lange nicht mehr drauf ein. Vielleicht lassen sie den irgendwann aus seinem Kellerloch raus. Nach 2 Jahren Gewöhnung an die Wirklichkeit kommt dann vielleicht mal etwas nicht ganz so schwachsinniges.
Leider muß ich noch recht viel schreiben. Meistens zwar per Mail, aber einiges doch noch per Brief und, tätäää, per Telefax. kein Scherz. Gerade erst an die Deutsche Flugsicherung in MUC. Aber nach einem kurzen Telefonat beginnt die E-Mail mit dem angehängten und ausgefülltem Formular mit: "Guten Morgen!". Und geau so kam auch die Antwort zurück.
Bringst du deiner "Busenfreundin" Sibilla - halt, stop, sie hat ja nach eigenem Bekunden gar keinen! - mal bei, dass sie Niederlagen endlich wie ein Mann hinnehmen soll - selbst wenn sie dafür das Geschlecht wechseln müsste?
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, die DDR-Jungs wurden im Gegensatz zu uns damals stramm auf Sozialismus-Kurs gebracht und auf die Sowjetunion als "großen Bruder" regelrecht eingeschworen.
Da kann man mal sehen, was Indoktrination so alles bewirken kann...
Mir ist es völlig egal wie und warum viele Ossis näher zu Russland stehen da gibt es aber trotzdem in kleineren Ausnahmen auch russophobe Ossis ich kann dir hier einen nennen.
Du musst mal an einem Beispiel wie mich herangehen ich war bis 1990 russophobie die Sau.
Die Zeiten ändern sich die Systeme ändern sich der militärpakt Ost und West hat sich geändert also ich bin nicht irgendwie etwas was in Stein gemeißelt ist oder in Beton gegossen ist sondern ich passe meine Weltanschauung den veränderten Gegebenheiten an.
Willst du vielleicht behaupten Ex-General Kujat ist ein Ossi ?
Willst du vielleicht behaupten der SPD-Politiker Dohnanyi ist ein Ossi ??
Würdest du vielleicht behaupten der Ex-General Ronhof ist ein Ossi ??
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Letztere haben die ganzen "Ohne Nordstream 2 bricht die deutsche Wirtschaft zusammen" - Skandierer damals nicht im Geringsten von ihrer Trump-Anbeterei abgehalten
Da lief das ja auch noch nicht in den Telegramkanälen hoch und runter.
Klimaerwärmung sei Dank, dass wir in dem harten Sanktionswinter nicht alle erfroren sind.