Zitat von
Mütterchen
Das Thema Coronavirus war ja das, was mich sehr stark beschäftigt hat, ich habe auch hier im Forum viel dazu geschrieben, bevor ich dann eine länger Auszeit hatte. Ich bin ja umgeimpft und hatte auch privat einiges durchzustehen. Ich bin sehr froh, dass sich für mich und meine große Familie, die sich bis auf eine Ausnahme der Spritze verweigerte das Thema praktisch erledigt hat. Ich tue mir schwer mit einer möglichst sachlichen Beurteilung. Ich habe den Eindruck, einen Anstieg von Erkrankungen in meinem persönlichen Umfeld zu erleben. Schlaganfall, Krebs, chronische Lungenbeschwerden, Aneurysmen. Auch eine Verschlechterung psychischer Erkrankungen in meinem beruflichen Umfeld. Ausufernde Psychosen etc. Aber ist das verursacht durch die Impfung oder eben nicht? Meine Kollegen sind gefühlt alle paar Wochen krank. Heftige Covid-Erkrankungen, starke Grippe oder ein ungewöhnlich kräftiger grippaler Infekt. . Geimpft sind sie alle. Aber ich kenne auch viele Leute, die Biontech ohne jegliche Nebenwirkung vertragen haben.
Zumindest in meinem Umfeld gab es keine einzige problematische Coronaerkrankung. Bei den meisten war es eine Bagatelle, nur zwei waren wirklich krank; mit Fieber und zwei kraftlosen Wochen. Eine ordentliche Erkrankung, aber keine kritische. Ich selbst hatte zumindest beim Schnelltest 2 positive Ergebnisse, einmal mit dem Gefühl einer leichten Erkrankung über 3 Tage hinweg, das andere Mal symptomlos. PCR habe ich vermieden. Ich habe das Gefühl, fitter als viele Geimpfte zu sein. Aber eben nicht fitter als alle. Es gibt auch sehr viele Leute mit 3-4 Impfungen, die sehr gesund und sehr munter sind. Für mich ist da wirklich kein eindeutiges Muster erkennbar.