AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Eben.
Die meisten Unternehmen kämpfen angesichts sinkender Margen mittlerweile um das nackte Überleben, und dann gibt es tatsächlich Leute, die träumen von Sozialgeschenken wie Altersteilzeit.
Daß die Kohle für solche Spinnereien erstmal erwirtschaftet werden muß, ist solchen Traumtänzern überhaupt nicht klar.
Ich frage mich, ob solche Leute die wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre verschlafen haben, oder woher kommt sonst diese Naivität?
Dabei wäre es so einfach kleine und mittlere Unternehmen zu stärken und es wäre auch sehr wichtig, aber nein die großen Konzerne müssen immer reicher werden ! ...und was kommt dann ? Sie wandern ab ins Ausland und nehmen den Profit noch mit. Wo ist das der vielgepriesene freie Markt ?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Tja, der Staat sorgt eben für alles.
Dieses primitive sozialistische Denken funktioniert nur leider nicht.
Das begreifen sie aber nicht , entweder nie oder es gibt ein böses Erwachen für die Idioten !
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich zahle in einen privaten Vertrag ein, jährlich genau soviel wie ich steuerlich geltend machen kann.
Ich erhalte dann einen festen Betrag ab 65, je nachdem wieviel ich eingezahlt habe, wird mir jährlich mitgeteilt wie hoch der momentane Auszahlbetrag ist.
Ist eine faire Geschichte, dieser ganze Riestermist und ähnlicher Kram, war für die Einzahler eine einzige Verarsche.
Nennt sich private Rentenversicherung. Hast du mal nachgerechnet, nach wievielen Jahren Rentenbezug du die eingezahlten Beiträge wieder rausbekommen wirst und nach wievielen Jahren die Kapitalauszahlung durch die Rentenzahlungen aufgebraucht wäre? Das muss du manchmal 91 Jahre alt werden.
Wird immer "besser" in diesem Drecksland, regiert von deutschfeindlichen (zensiert)
https://www.youtube.com/watch?v=dlEPF7WMFBY
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Weiss ich seit einigen Tagen schon.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das ist typisch deutscher vorauseilender Gehorsam gegenüber den künftigen Mehrheiten
Was erhofft man sich davon? Bessere Integration und Verhinderung von islamistischen Gesinnungen? Genau das Gegenteil bewirkt man damit, aber das bekommt man in linke Hirne nicht rein.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Nennt sich private Rentenversicherung. Hast du mal nachgerechnet, nach wievielen Jahren Rentenbezug du die eingezahlten Beiträge wieder rausbekommen wirst und nach wievielen Jahren die Kapitalauszahlung durch die Rentenzahlungen aufgebraucht wäre? Das muss du manchmal 91 Jahre alt werden.
Ist mir egal, was ich einzahle mindert meine Steuerlast, also ergo, ich hab dafür gar keine eigenen Mittel aufgebracht.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ist mir egal, was ich einzahle mindert meine Steuerlast, also ergo, ich hab dafür gar keine eigenen Mittel aufgebracht.
Es mindert deine Steuern und deine Sozialabgaben und damit auch deine Rentenbeiträge, also deine Rentenpunkte.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Es mindert deine Steuern und deine Sozialabgaben und damit auch deine Rentenbeiträge, also deine Rentenpunkte.
Ich bin seit 30 Jahren selbständig, Rentenpunkte spielen bei mir keine Rolle.