AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ist ein verschwurbelte Aussage.
Tatsächlich war damit gemeint "Weil man Personal nicht für unnötige OP binden will ..."
Es geht nur um Freihaltung von Personal. Betten und Geräte wurden nie knapp und müssen auch nicht "freigehalten" werden.
---
Dass es dabei nicht um die physischen Betten geht, sollte jedem klar sein....
Wenn ein Krankenhaus von Bettenkapazität redet, bedeutet das immer, dass es die gesamte notwendige Infrastruktur meint (vom verfügbaren Personal über den Sauerstoff- und Monitoranschluss, bis hin zum Vernebler...).
Zitat:
Zitat von
Empirist
Dass es dabei nicht um die physischen Betten geht, sollte jedem klar sein....
Wenn ein Krankenhaus von Bettenkapazität redet, bedeutet das immer, dass es die gesamte notwendige Infrastruktur meint (vom verfügbaren Personal über den Sauerstoff- und Monitoranschluss, bis hin zum Vernebler...).
Nein, der kritische Punkt ist das Personal, wie ich dir schon mehrfach sagte.
Durch die "Pandemie" fehlen z.B. osteuropäische Pflegekräfte, viele andere haben auch gekündigt, weil sie mit überbordenden Arbeitszeiten und niedriger Bezahlung drangsaliert wurden,
und zwar schon seit vielen Jahren, nicht erst seit gestern.
---
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Quatsch.Substanzloser Quatsch.Wo man gar keine "Maßnahmen" ergriff, steht man besser da.Quatschkopf.
Also jetzt wird es aber wirklich traurig, so of Quatsch hintereinander, komm das kannst du besser.
Zitat:
In Südafrika dominiert jetzt die neue Variante, die heute einen griechischen Buchstaben bekommt.
Sie hat wesentlich mehr Mutationen als Delta.
Es ist noch nicht geklärt ob oder wieviel % die bisherigen Impfstoffe dagegen wirken.
Da es bei Delta nur ca. 64% Schutz vor Infektion war, könnte auch ein neuer angepaßter Impfstoff ähnlich wie bei Grippe nötig werden.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das mit der Nu Variante habe ich hier schon seit gestern aufbereitet. :D
Habe nicht die Zeit hier alles zu lesen, es geht hier auch oft mehr um Haustiere als um Covid19.
Hast du Infos/Erkenntnisse die von meinen abweichen?
Zitat:
Zitat von
tosh
Habe nicht die Zeit hier alles zu lesen, es geht hier auch oft mehr um Haustiere als um Covid19.
Hast du Infos/Erkenntnisse die von meinen abweichen?
Nope pretty accurate. Who tagt heute….. deswegen
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, der kritische Punkt ist das Personal, wie ich dir schon mehrfach sagte.
Durch die "Pandemie" fehlen z.B. osteuropäische Pflegekräfte, viele andere haben auch gekündigt, weil sie mit überbordenden Arbeitszeiten und niedriger Bezahlung drangsaliert wurden,
und zwar schon seit vielen Jahren, nicht erst seit gestern.
---
Dass Personal dabei relevant ist, hatte ich von Anfang an gesagt und gehört direkt in die Berechnung von Kapazitäten hinein, das war nie anders.
Das Pflegeproblem ist tiefgreifend, da geht es um Wertschätzung, Vergütung der Krankenhäuser, Probleme mit dem Schichtbetrieb.... Das löst man nur mit langfristigen Reformen.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Dass Personal dabei relevant ist, hatte ich von Anfang an gesagt und gehört direkt in die Berechnung von Kapazitäten hinein, das war nie anders.
Das Pflegeproblem ist tiefgreifend, da geht es um Wertschätzung, Vergütung der Krankenhäuser, Probleme mit dem Schichtbetrieb.... Das löst man nur mit langfristigen Reformen.
Unsinn. Es sind sogar weniger Intensivplätze als letztes Jahr belegt.
"Operation Kleeblatt" existiert nur, weil in Oberbayern tschechische Pflegekräfte nicht mehr einreisen können ohne Probleme und anderes Personal gekündigt hat.
Betten sind nicht zusätzlich belegt.
Belegte Betten 22.11.2020: 19.568
Belegte Betten 22.11.2021: 19.372
https://i.ibb.co/NKtkBK3/intensiv-auslastung.png
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es gibt keine 4. Welle.
Was es gibt, sind Massentests, wo RNA-Fragmente (auch ähnlicher Viren) mit einer hohen Falsch-Positiv-Rate suggerieren, dass es massenhaft Infektionen gäbe.
Testergebnisse sind aber noch keine Ansteckungen und erst recht keine Erkrankungen.
Entscheidend ist die Auslastung der Intensivstationen. Und die ist nicht höher als in den Monaten zuvor.
Fall kann geschlossen werden.
---
In Deutschland und anderen transatlantischen Stricherlaendern haben Darwinisten
nicht die Regierungsmacht. Unter dem Strich betrachtet sind die bisher Hundertausend
SARS-CoV2 " Abgaenge " in Deutschland ueberhaupt nicht dramatisch. Der Volkskoerper
wurde um Schwache und Alte " bereinigt ". Gleichzeitig ist der Volkskoerper sogar noch
durch Zuwanderung mehrerer Hunderttausend junger und gesunder Menschen " erstarkt "!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Unsinn. Es sind sogar weniger Intensivplätze als letztes Jahr belegt.
"Operation Kleeblatt" existiert nur, weil in Oberbayern tschechische Pflegekräfte nicht mehr einreisen können ohne Probleme und anderes Personal gekündigt hat.
Betten sind nicht zusätzlich belegt.
Belegte Betten 22.11.2020: 19.568
Belegte Betten 22.11.2021: 19.372
https://i.ibb.co/NKtkBK3/intensiv-auslastung.png
---
Noch ist dem so, was aber natürlich auch nicht verwunderlich ist, da wir einerseits zum Glück eine Mehrheit in der Bevölkerung haben, die geimpft ist und auf der anderen Seite die Belastung durch Absage planbarer OPs reduzieren, sowie Impfverweigerer einschränken.
Wie gesagt, lern einfach mal das Konzept der kontrafaktischen Betrachtung, dann können wir uns irgendwann auch mal auf einem vernünftigen Niveau unterhalten.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Also jetzt wird es aber wirklich traurig, so of Quatsch hintereinander, komm das kannst du besser.
Es lohnt sich nicht zu versuchen Menschen die eine fixe Idee* haben mit Argumenten zu überzeugen, dafür sind sie nicht zugänglich!
*Das ist eine Krankheit, die sie selbst nicht bemerken, dafür ist professionelle Hilfe erforderlich.