AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Habeck ist doch bestimmt schon auf dem Weg nach Australien um einen " Green Deal " für " grünen Stahl " abzuschließen !
Du meinst, er will Wasserstoff aus Kohle gewinnen?
Schon genial, unser Wirtschaftsminister. Aber natürlich nur, wenn das in Australien geschieht.
Zitat:
Zitat von
navy
Die Sache ist gründlich gelaufen. Vor allem hat die NATO, Europa, Deutschland nur noch Dumm Experten und Wissenschaftler, wie Politologen, Soziologen möglichst
Berliner Dummi Uni, wo man Titel schon lange kaufen kann und Führerscheine, bis Pässe. Und dann gibt für die Dumm Nudeln, Staats Posten und Schwuchtelbanden
sagen die auch noch
US-Senator Graham: Ukraine ist eine Goldmine, die wir nicht Putin überlassen dürfen
10 Juni 2024 16:33 Uhr
Washington könne es sich "nicht leisten", einen russischen Sieg im Ukraine-Konflikt zuzulassen.
Dann würde man den direkten Zugang zu riesigen Bodenschätzen verlieren, sagte US-Senator Lindsey Graham.
US-Senator Graham: Ukraine ist eine Goldmine, die wir Putin nicht überlassen dürfen
https://odysee.com/@RTDE:e/US-Senato...en:3?src=embed
https://rtnewsde.com/nordamerika/208...r-sieg-wuerde/
Hitler Fraktion der Amerikaner, wie Rockefeller! Bodenschätze rauben, stehlen, darum geht es den Amerikanern
https://www.youtube.com/watch?v=In4oYWZAfxk
Womit die Amis " indirekt direkt " zugeben worum es ihnen wirklich geht !
Nicht um die Ukrainer , nicht um deren Freiheit und Wohlstand und schon mal gar nicht um die " Freiheit " Europas , nein , es geht ihnen schlicht und
ergreifend um ihren Profit , um die Bodenschätze die sie dann für sich alleine beanspruchen würden !
Und schon aus diesem Grunde darf die Ukraine nicht siegen !
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Losung "Wandel durch Handel" bezog sich alleinig auf die Verbesserung der ökonomischen Beziehungen zwischen den Ostblockländern und Westeuropa.
Ideologische, ökologische oder sonstige andere, "wertbasierte Aspekte" waren damit nicht gemeint.
Und wer heute noch auf die Losung "Wandel durch Handel" setzt, nimmt die Entwicklung der Welt in den letzten 40 Jahren einfach nicht zur Kenntnis.
Blabla - warum soll das heute nicht mehr gelten? Die Blöcke haben sich damals mit nuklearer Vernichtung bedroht - ist es heute etwa schlimmer?? Oder ist der Westen nur verbohrter als jemals zuvor?
PS: da waren im Übrigen noch zwei andere Fragen, denen Du ausgewichen bist.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Zahl habe ich doch schon eingestellt? 2102 von über 63000, wenn ich mich korrekt erinnere (Leider möchte Statista jetzt, dass ich mir einen Bezahlaccount anlege, weshalb ich gerade nicht noch einmal nachschauen kann), kamen über Osteuropa.
Ich wollte, dass er das herausfindet.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Er hat einige Dinge "angemerkt", mehr nicht....
Er hat genau das getan, was du gefordert bzw negiert hast. Er hat mehrfach klar gesagt, dass Deutschland nicht souverän ist, sondern besetzt ist.
Wenn du ihn also kritisierst und ablehnst, weil er das angeblich nicht getan hat, müsstest du ja jetzt deine Anschauung überdenken, wohlwissend dass er es eben doch getan hat.
Zitat:
Zitat von
MABF
Du meinst, er will Wasserstoff aus Kohle gewinnen?
Schon genial, unser Wirtschaftsminister. Aber natürlich nur, wenn das in Australien geschieht.
Was hast du den gedacht :-)
Siehe die Lithium -und Kobaltgewinnung für die E Mobilität , hier in D sind E Autos , in seinen Augen , der absolute Volltreffer beim Klima-und Umweltschutz !
Was in den Ländern , wo das Zeug abgebaut wird , los ist , interessiert ihn nicht die Bohne !
Hauptsache die BRD wird klimaneutral , was immer dieses bedeuten möge !
Deswegen müssen ja auch die Bäume abgeholzt werden , für die Windspargel , um " saubere " Energie zu erzeugen und den CO2 Wert der Luft " niedrig " zu halten !
Genial , oder ?
Zitat:
Zitat von
Schloss
aha ... ein "Chinese" - der einem pro-Ukro Reporter auf ukrainischer Seite ein Tiktok-Interview gibt
Ich hätte eher auf Mongole getippt , aber Chinese , niemals !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Grund ist schlichte Geopolitik. Die Ukraine in den Sack zu bekommen, heißt für die Amerikaner, die Russen an den Cojones zu haben und dieselben nach Belieben quetschen zu können. Für die Russen heißt es, ihren Machtstatus ganz oder weitgehend zu behalten oder zu verlieren. Alles andere ist, wie du schon schreibst, Begründung aber nicht Grund.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Womit die Amis " indirekt direkt " zugeben worum es ihnen wirklich geht !
Nicht um die Ukrainer , nicht um deren Freiheit und Wohlstand und schon mal gar nicht um die " Freiheit " Europas , nein , es geht ihnen schlicht und
ergreifend um ihren Profit , um die Bodenschätze die sie dann für sich alleine beanspruchen würden !
Und schon aus diesem Grunde darf die Ukraine nicht siegen !
Wolfowitz, der Ober NeoCon, sagte ja auch: "der Irak Krieg, war sehr Profitabel" Gemeint waren der Diebstahl von Milliarden, Öl Erpressung und dem Banken Diebstahl wie bei Gaffafi. 400 Milliarden € gestohlen, auf Belgischen, Französichen Banken vor allem. siehe identisch Syrien, die Sanktionen und Milliarden auf EU Banken immer noch blockiert. Es geht nur um Profit, und dafür finanziert man Kriminelle, Terroristen, Banditen
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass die Flüchtlinge allesamt nur mit Wissen, Duldung und "Wohlwollen" Russlands an unsere Grenze gekarrt werden, um dann innerhalb der EU als lebende Belastungsfaktoren für Unmut unter der Bevölkerung zu sorgen.
Ich sehe das als Teil einer hybriden Kriegsführung im Zivilsektor.
DAS ist das Mitteilungswerte!
Ah , also haben wir alleine Russland die ganzen Flüchtlinge der letzten Jahre zu verdanken und unsere " Alt Politiker " können ihre Hände in Unschuld waschen !