-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es ist hier mittlerweile tausendfach das Negative erörtert worden, das durch die Corona–Krise ausgelöst wurde. Ich denke es wird mal Zeit das Positive zu benennen:
Mehr Homeoffice, die Erfahrungen zeigten dem letzten Gegner dieser Möglichkeit, dass es problemlos möglich ist, seine Mitarbeiter nicht ständig überwachen zu müssen. Dadurch entlasten wir den Verkehr und die gewonnene Lebenszeit des Einzelnen der nicht 2h am Tag pendeln muss ist einfach grandios.
Das Bewußtsein das regionale Erzeugnisse denen von Übersee–Importen vorzuziehen sind, ist angestiegen. Ich prophezeie eine Neuansiedlung wichtiger Produktionen die vor Jahren ins Ausland abgewandert sind. Dadurch entstehen Arbeitsplätze und das Geld bleibt im Inland.
Online–Shoppen ist praktisch, aber es geht nichts über das Einkaufserlebnis vor Ort in unseren kleinen Geschäften. Wir sollten unsere lokalen Betriebe jetzt unterstützen. Auch stationäre Buchhandlungen beschaffen uns die Bücher, ohne teurer als Amazon zu sein. Wir brauchen nicht 15 Hosen bei Zalando zu bestellen, gehen wir lieber ins Bekleidungsgeschäft um die Ecke und gönnen uns nach erfolgtem Kauf einen Kaffee in der Bar gegenüber!
Es ist wichtiger unsere Freunde, Familien zu sehen und die Zeit mit Ihnen zu verbringen, als in ferne Länder zu fliegen. Was war schmerzhafter, nicht nach Griechenland zu können oder uns nicht Abends mit Freunden auf einen Wein zu treffen? Ich sage die Erfahrungen der letzten Wochen haben unsere Beziehungen zu anderen gestärkt!
:gp: man braucht auch nicht 3x im Jahr klimaschädlichen Urlaub im Ausland machen:D, Ostsee oder bayrische Alpen tun es auch, wenn ich Neger oder Musels sehen will, brauch ich nur gewisse Stadtteile oder Migrantenheime besuchen :D, für exotische Tiere gibts Zoos usw..
-
Zitat:
Zitat von
marion
:gp: man braucht auch nicht 3x im Jahr klimaschädlichen Urlaub im Ausland machen:D, Ostsee oder bayrische Alpen tun es auch, wenn ich Neger oder Musels sehen will, brauch ich nur gewisse Stadtteile oder Migrantenheime besuchen :D, für exotische Tiere gibts Zoos usw..
Ich könnte mir gut vorstellen das es künftig keine Pauschalreisen gibt, diese Herden eng an eng, zu gefährlich. Reisen sollten nur noch Reiche dürfen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich könnte mir gut vorstellen das es künftig keine Pauschalreisen gibt, diese Herden eng an eng, zu gefährlich. Reisen sollten nur noch Reiche dürfen.
Und Sex nur noch mit Angehörigen aus dem eigenen Haushalt .... der Weg zu arabesken Inzestclans ist skizziert. Wo ist Dante, wenn das Inferno losbricht???
-
Als ich gestern beim Einkauf war, vielen mir viele sehr junge " Väter " auf, die kistenweise Bier kauften. Ich bin mal gespannt, in welcher Gruppengröße und Zahl mir die feuchtfröhlichen Ausflügler heute begegnen werden.
Schulen haben ja mit der schrittweisen Öffnung begonnen, unter sehr strengen Auflagen, die nur sehr schwer oder auch nicht wirklich umsetzbar sind. Aus dem Saarland weiß ich, dass das Kumi zwar ein Treffen mit den Schulleitern hatte, dieses aber nicht genutzt hat, um einen Plan für tatsächliche Gegebenheiten auszuarbeiten, sondern dort schon die Vorgaben präsentierte.
Für Lehrer und Schüler ist das echter Stress. Wenn ich die Schüler nach dem Unterricht beobachte, dann sehe ich Mädels, die nebeneinander her gehen, eingehakt und kichernd. Jungs, die in Gruppen stehen, sich gegenseitig spielerisch auf den Arm boxen. Einer war gerade im Schwitzkasten als ich an ihm vorbeifuhr. Ich hoffe, es war nicht ernst gemeint, aber davon mal abgesehen scheinen mir die Auflagen innerhalb des Schulgebäudes und während der Unterrichtszeit schon skurril, wenn ich dieses eingebunden sehe in das Verhalten der Schüler vor und nach dem Unterricht. Aber hat den irgendjemand erwartet, dass sich Kinder und Jugendliche anders verhalten?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es ist hier mittlerweile tausendfach das Negative erörtert worden, das durch die Corona–Krise ausgelöst wurde. Ich denke es wird mal Zeit das Positive zu benennen:
Mehr Homeoffice, die Erfahrungen zeigten dem letzten Gegner dieser Möglichkeit, dass es problemlos möglich ist, seine Mitarbeiter nicht ständig überwachen zu müssen. Dadurch entlasten wir den Verkehr und die gewonnene Lebenszeit des Einzelnen der nicht 2h am Tag pendeln muss ist einfach grandios.
Das Bewußtsein das regionale Erzeugnisse denen von Übersee–Importen vorzuziehen sind, ist angestiegen. Ich prophezeie eine Neuansiedlung wichtiger Produktionen die vor Jahren ins Ausland abgewandert sind. Dadurch entstehen Arbeitsplätze und das Geld bleibt im Inland.
Online–Shoppen ist praktisch, aber es geht nichts über das Einkaufserlebnis vor Ort in unseren kleinen Geschäften. Wir sollten unsere lokalen Betriebe jetzt unterstützen. Auch stationäre Buchhandlungen beschaffen uns die Bücher, ohne teurer als Amazon zu sein. Wir brauchen nicht 15 Hosen bei Zalando zu bestellen, gehen wir lieber ins Bekleidungsgeschäft um die Ecke und gönnen uns nach erfolgtem Kauf einen Kaffee in der Bar gegenüber!
Es ist wichtiger unsere Freunde, Familien zu sehen und die Zeit mit Ihnen zu verbringen, als in ferne Länder zu fliegen. Was war schmerzhafter, nicht nach Griechenland zu können oder uns nicht Abends mit Freunden auf einen Wein zu treffen? Ich sage die Erfahrungen der letzten Wochen haben unsere Beziehungen zu anderen gestärkt!
Mehr Homeoffice...:dg:
Besonders bei Handwerkern, Landwirten, Fabrikarbeitern, Forstarbeitern, Schaustellern u. bei der Müllabfuhr, und im Hotel- und Gaststättengewerbe äußerst beliebt.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Auch die Sprit-, Fleisch- und Lebensmittelpreise sollten derart angehoben werden, dass nur noch die Reichen sich solche Dinge leisten können.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Als ich gestern beim Einkauf war, fielen mir viele sehr junge " Väter " auf, die kistenweise Bier kauften. Ich bin mal gespannt, in welcher Gruppengröße und Zahl mir die feuchtfröhlichen Ausflügler heute begegnen werden.
Schulen haben ja mit der schrittweisen Öffnung begonnen, unter sehr strengen Auflagen, die nur sehr schwer oder auch nicht wirklich umsetzbar sind. Aus dem Saarland weiß ich, dass das Kumi zwar ein Treffen mit den Schulleitern hatte, dieses aber nicht genutzt hat, um einen Plan für tatsächliche Gegebenheiten auszuarbeiten, sondern dort schon die Vorgaben präsentierte.
Für Lehrer und Schüler ist das echter Stress. Wenn ich die Schüler nach dem Unterricht beobachte, dann sehe ich Mädels, die nebeneinander her gehen, eingehakt und kichernd. Jungs, die in Gruppen stehen, sich gegenseitig spielerisch auf den Arm boxen. Einer war gerade im Schwitzkasten als ich an ihm vorbeifuhr. Ich hoffe, es war nicht ernst gemeint, aber davon mal abgesehen scheinen mir die Auflagen innerhalb des Schulgebäudes und während der Unterrichtszeit schon skurril, wenn ich dieses eingebunden sehe in das Verhalten der Schüler vor und nach dem Unterricht. Aber hat den irgendjemand erwartet, dass sich Kinder und Jugendliche anders verhalten?
Als letzte Option wäre vlt. die "Käfighaltung" sinnvoll (?)
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Mehr Homeoffice...
Besonders bei Handwerkern, Landwirten, Fabrikarbeitern, Forstarbeitern, Schaustellern u. bei der Müllabfuhr, und im Hotel- und Gaststättengewerbe äußerst beliebt. :dg:
Bitte etwas differenzierter denken. Außerdem wäre es den Berufsgruppen auch recht, wenn es weniger Verkehr auf den Straßen gäbe.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Photonen haben keine Masse..... :auro: dude, Du willst hier über physikalische Themen reden und hast so viel Shnung wie die Kuh vom Tauchen, hör doch mal auf den Kollegen und bilde Dich ein bisschen weiter, sonst macht das keinen Sinn.
Habe ich nachgeschaut: ja - Photonen haben keine Masse.
Soweit so gut. Dieses mal habe ich auch nachgeschaut woher ich das im Kopf habe über die Photonen-Masse. Und sehe da, die Wissenschaftler sind sich immer noch nicht sicher dass das so ist und lassen sich ein Türchen offen wenn es einem von ihnen gelingen sollte Masse bei Photonen nachzuweisen.
Ich habe geschrieben:
Zitat:
Photonen haben was ich weis auch Masse, die kleinste mögliche zwar, aber sie haben sie.
Meine Annahme am Ende dieses Satzes war natürlich falsch denn dass sie Masse haben darf man nicht behaupten, weil das würde die ganzen bisherigen Berechnungen in Frage stellen.
Jedoch in Wiki steht z.B.
Zitat:
Wenn die Masse des Photons verschieden von Null wäre, dann würde sie sich durch verschiedene Folgen bemerkbar machen. Keine von ihnen ist bisher beobachtet worden. Die Genauigkeit der Experimente erlaubt die Aussage, dass eine eventuelle Photonenmasse in jedem Fall unter 10 − 18 e V / c 2 {\displaystyle 10^{-18}\,\mathrm {eV} \!/\!c^{2}} https://wikimedia.org/api/rest_v1/me...d7f6e9e8dc087d liegen muss, das ist der 10 27 {\displaystyle 10^{27}} https://wikimedia.org/api/rest_v1/me...1d3df558d07fd6ste Teil der Masse des Wasserstoffatoms.
https://de.wikipedia.org/wiki/Photon
Dort steht noch mehr in dem Wiki Artikel, und ich nehme an dass der Autor dort Ahnung hat worüber er schreibt, bestimmt auch mehr als du Intelligenzbolzen der an Allah glaubt.
-
Bayrischer Ministerpräsident bei Maischberger Söder: „Geistige Distanz“ zu Verschwörungs-Demos halten
https://www.bild.de/bild-plus/politi...ogin.bild.html
Söder ist nur noch die Sprechpuppe von Charlotte Knobloch - er will Kanzler
PS: Sunbeam ist auf Linie kann gleich Vivekanzler :D
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Exzellenter Beitrag!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ja! Reiche sollten mit one-way-ticket direkt in den Knast reisen!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Bitte etwas differenzierter denken. Außerdem wäre es den Berufsgruppen auch recht, wenn es weniger Verkehr auf den Straßen gäbe.
Genau das, würde ich Dir auch anraten. :isgut:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Genau das, würde ich Dir auch anraten. :isgut:
Wo denke ich denn nicht differenziert?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Reiche sollten mit one-way-ticket direkt in den Knast reisen!
Warum? Was hätten die Armen davon?
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Bayrischer Ministerpräsident bei Maischberger Söder: „Geistige Distanz“ zu Verschwörungs-Demos halten
Noch bis vor ca. 75 Jahren durfte man auch keine Feindsender hören. Sie passten einfach nicht in das damalige System...
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Habe ich nachgeschaut:
ja - Photonen haben keine Masse.
Soweit so gut. Dieses mal habe ich auch nachgeschaut woher ich das im Kopf habe über die Photonen-Masse. Und sehe da, die Wissenschaftler sind sich immer noch nicht sicher dass das so ist und lassen sich ein Türchen offen wenn es einem von ihnen gelingen sollte Masse bei Photonen nachzuweisen.
Ich habe geschrieben:
Meine Annahme am Ende dieses Satzes war natürlich falsch denn dass sie Masse haben darf man nicht behaupten, weil das würde die ganzen bisherigen Berechnungen in Frage stellen.
Jedoch in Wiki steht z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Photon
Dort steht noch mehr in dem Wiki Artikel, und ich nehme an dass der Autor dort Ahnung hat worüber er schreibt, bestimmt auch mehr als du Intelligenzbolzen der an Allah glaubt.
Gut, Du hast Dich geirrt. Punkt. Dass eine eventuelle Photonenmasse untersucht wird, hat mit dem Vorgehen in der Physik zu tun; da gibts keine absoluten Wahrheiten, sondern immer nur im Rahmen der Messgenauigkeiten. Das ist alles.
dass ich selbst zu derlei Artikeln beitrage invalidiert Deine Kritik, lol :D So, und jetzt geh wieder Alu falten.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Vizekanzler? Was verdient man denn da? Lohnt sich das? Welche Benefits bringt der Job denn mit sich?
-
„Der Corona-Schock - Die Atempause“
https://www.youtube.com/watch?v=hf6zerjVKHs
Hans-Werner Sinn
Zusammenfassung des Videos:
Bald wirds richtig rummsen.
Bei einem zweiten staatlich verordneten totalen Lockdown infolge einer zweiten Welle , wie derzeit im Iran, wo die Zahlen wieder ansteigen, wird die Wirtschaft heftiger einbrechen als 1929.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
„Der Corona-Schock - Die Atempause“
https://www.youtube.com/watch?v=hf6zerjVKHs
Hans-Werner Sinn
Zusammenfassung des Videos:
Bald wirds richtig rummsen.
Bei einem zweiten Lockdown und zweiten Welle , wie derzeit im Iran, wo die Zahlen wieder ansteigen, wird die Wirtschaft heftiger einbrechen als 1929.
Es wird keine zweite Welle geben!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wo denke ich denn nicht differenziert?
Homeoffice wurde inzw. zum "Allheilmittel" hochstilisiert. Scheinbar für Jedermann zuganglich (?)...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Homeoffice wurde inzw. zum Allheilmittel hochstilisiert. Scheinbar für Jedermann zuganglich (?)...
Nicht als Allheilmittel. Aber wo es möglich ist, sollte man den Mitarbeitern das einige Tage in der Woche zugestehen. Ich weiß jetzt nicht wo Dein Problem ist.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nicht als Allheilmittel. Aber wo es möglich ist, sollte man den Mitarbeitern das einige Tage in der Woche zugestehen. Ich weiß jetzt nicht wo Dein Problem ist.
Stell' Dich nicht dümmer, als Du bist. :trost:
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
naj , wart mal den Herbst ab. Wir haben noch genug immunologisch unbeleckte Zielscheiben im Land.
-
Zitat:
Zitat von
Sven71
naj , wart mal den Herbst ab. Wir haben noch genug immunologisch unbeleckte Zielscheiben im Land.
Jedes Jahr kommt eine Grippesaison.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es werden nun auch Zustände in den Vordergrund gerückt, die zwar denen bekannt waren, die es wissen wollten, sonst aber lieber stillschweigend unter den Teppich gekehrt wurden: Die Zustände in den Schlachthäusern, wo Lohnsklaven aus osteuropäischen Ländern dafür sorgen, dass unser Fleisch beim Discounter so billig ist. Ebenso die Behandlung der ausländischen Lohnarbeiter, die auf deutschen Feldern die Ernte einbringen. Es wurde zwar schon oft angekündigt, dass sich an diesen Verhältnissen etwas ändern soll, nun scheint tatsächlich etwas zu passieren.
-
Zitat:
Zitat von
Sven71
Simple Frage, ab welcher "Größe" darf man von einer "Welle" sprechen ? :?
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Stell' Dich nicht dümmer, als Du bist. :trost:
Ich frage ernsthaft, wo ist jetzt das Problem? Weder sprach ich von Allheilmittel noch davon das 100% aller Arbeitnehmer das für sich anwenden können. Ich war vor 10 Wochen erbitterter Gegner von dieser Art des Arbeitens, habe aber für mich die Vorteile erkannt. Warum ist immer alles negativ bei Euch? Ich verstehe das nicht.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es werden nun auch Zustände in den Vordergrund gerückt, die zwar denen bekannt waren, die es wissen wollten, sonst aber lieber stillschweigend unter den Teppich gekehrt wurden: Die Zustände in den Schlachthäusern, wo Lohnsklaven aus osteuropäischen Ländern dafür sorgen, dass unser Fleisch beim Discounter so billig ist. Ebenso die Behandlung der ausländischen Lohnarbeiter, die auf deutschen Feldern die Ernte einbringen. Es wurde zwar schon oft angekündigt, dass sich an diesen Verhältnissen etwas ändern soll, nun scheint tatsächlich etwas zu passieren.
Jeder Konsument hat das selber in der Hand wo er sein Fleisch kauft. Ich bin erbitterter Gegner dieser BilligBillig–Mentalität, aber der Deutsche kauft lieber Billigfleisch und legt es sich auf seinen 2.500€–Grill. Daher verdient es dieses dumme Volk nicht anders.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich frage ernsthaft, wo ist jetzt das Problem? Weder sprach ich von Allheilmittel noch davon das 100% aller Arbeitnehmer das für sich anwenden können. Ich war vor 10 Wochen erbitterter Gegner von dieser Art des Arbeitens, habe aber für mich die Vorteile erkannt. Warum ist immer alles negativ bei Euch? Ich verstehe das nicht.
Du unterschlägst all jene, die nicht die Möglichkeit von Homeoffice haben.
Wollen wir weiterkauen ?! :trost:
-
-
Merkel du Fresse Grenzen auf. Mach Grenzen auf.
https://www.youtube.com/watch?v=--f_kdraRYM
Sagt der Aushilfs Adolf Eichmann Verschnitt.
Ein Anzug im Körper eines Kindes.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
doch, die wird schon lange von der Politbürochefin angekündigt und die Partei hat immer Recht, basta
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Jeder Konsument hat das selber in der Hand wo er sein Fleisch kauft. Ich bin erbitterter Gegner dieser BilligBillig–Mentalität, aber der Deutsche kauft lieber Billigfleisch und legt es sich auf seinen 2.500€–Grill. Daher verdient es dieses dumme Volk nicht anders.
Das ist zwar richtig, aber allein durch diese Erkenntnis verändert sich weder etwas für die Tiere, die unter unwürdigen Bedingungen gehalten und geschlachtet werden, noch für die Leute, die in dieser Branche arbeiten. Aufklärung ist zwar gut, aber letztlich helfen in diesem Bereich nur noch eine deutliche Anhebung der Mindeststandards und eine wirksame Kontrolle. Das wird zwar zu Preiserhöhungen für die Verbraucher und vielleicht auch zur Abwanderung einiger Ausbeuterbetriebe Richtung Osten führen, aber so wie bisher kann es nicht mehr weitergehen.
-
Zitat:
Zitat von
Blaz
Hier was zu lachen:
Jetzt bin ich absolut sicher. Das Satansvirus ist eingedämmt und wird nie wieder kommen.
Jesus Christus!
In Deutschland nannte man so etwas früher Comedy / Sketch / Komödie, bei den US Amis und bei den Kopfwindelträgeln nennt sich das Gottesdienst.
Genauso unerträglich wie diese lutheranischen Gospel Neger.
Unfassbar das so ein Land , Weltmacht ist.
Wird wirklich Zeit das sich das endlich ändert.
-
Zitat:
Zitat von
marion
doch, die wird schon lange von der Politbürochefin angekündigt und die Partei hat immer Recht, basta
Wie stünde sie denn da, wenn keine 2. Welle kommen würde ?!
All ihre "Expertisen & Prognosen" alles für die Katz' ?
Alles nur Phrasen, und nur leeres Gewäsch ?! :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
In Deutschland nannte man so etwas früher Comedy / Sketch / Komödie, bei den US Amis und bei den Kopfwindelträgeln nennt sich das Gottesdienst.
Die BRD hat ja ihre eigenen Gottesdienste, in Form des Platzes der Schande in Berlin.
-
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das ist zwar richtig, aber allein durch diese Erkenntnis verändert sich weder etwas für die Tiere, die unter unwürdigen Bedingungen gehalten und geschlachtet werden, noch für die Leute, die in dieser Branche arbeiten. Aufklärung ist zwar gut, aber letztlich helfen in diesem Bereich nur noch eine deutliche Anhebung der Mindeststandards und eine wirksame Kontrolle. Das wird zwar zu Preiserhöhungen für die Verbraucher und vielleicht auch zur Abwanderung einiger Ausbeuterbetriebe Richtung Osten führen, aber so wie bisher kann es nicht mehr weitergehen.
Ich bin grundsätzlich bei Dir, denke aber das es jeder Konsument selber in der Hand haben sollte.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Ich fand das die erste Welle schon recht unsichtbar war. Sollte es also eine zweite geben wird auch die unsichtbar bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du unterschlägst all jene, die nicht die Möglichkeit von Homeoffice haben.
Wollen wir weiterkauen ?! :trost:
Und? Es hat auch nicht jeder rote Haare. Also ich verstehe Dich jetzt einfach nicht. Millionen Menschen arbeiten in Büros. Denen mehrere Tage Homeoffice in der Woche zu gönnen ist für mich ein Fortschritt.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich fand das die erste Welle schon recht unsichtbar war. Sollte es also eine zweite geben wird auch die unsichtbar bleiben.
Ja.
Sich aber um so extremer auf unser Leben niederschlagen.