AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Danke, Dir auch. Ich nehme Rücksicht auf Deine Befindlichkeiten und verrate Dir nicht, daß wir morgen abend grillen ;)
:germane:
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Gib mir Deine email- per pn.
Erledigt. Kann ich aber vor etwa 14:00 Uhr nicht lesen. Erklärung in der pn
Zitat:
Zitat von
Bestmann
:germane:
:versteckt:
Die Weiber wollen mal wieder Gemüse grillen :basta:
Wie jetzt zu hören - aktuelles - gibt es eine neue Variante des Virus in Afrika - mehrere sogar - allmählich steigt in mir der Verdacht auf, daß dieses Virus aus den Laboren gekommen ist und man hat ja über Jahrzehnte von Möglichkeiten gesprochen, daß es biologische und chemische Varianten von Viren geben soll, die gezüchtet wurden.
Weil es eine Endlosschleife ist und scheinbar kein Serum mehr hilft.
Neue Corona-Variante in Südafrika entdeckt | tagesschau.de
Neue Corona-Variante in Südafrika mit zahlreichen ... - Stern
und in Afrika lebt man viel enger zusammen und jetzt kommen sie alle hierher und wollen dort nicht mehr bleiben - wir gehen auf 8 Milliarden Menschen zu - ein Scherz, wer übles denkt.
Neue Corona Variante mit vielen Mutationen im Süden Afrikas ...
Neue Corona-Variante gibt "Anlass zur Sorge" - Augsburger ...
Neue Corona-Variante in Südafrika entdeckt: B.1.1.529 gibt ...
Niemand konnte bisher nachweisen, wo die Viren herkommen - wie viele Mutationen es noch gibt....
Zitat:
Zitat von
Empirist
Erstmal waren es gesamt in dem betrachteten Zeitraum 908.000 verschobene OPs
Das sind aber keine Intensiv-Fälle, haben auf die Intensivstation-Statistik gar keinen Einfluss.
Gemeint sind damit Eingriffe, die kein akuter Notfall sind und daher im Voraus geplant werden können, von der Hüft-OP bis zur Tumorresektion.
.. Besonders häufig wurden orthopädische Eingriffe verschoben, dicht gefolgt von der plastischen Chirurgie.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...geschoben.html
---
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Du hast hier Deinen Gedanken freien lauf gelassen ,nicht sehr Menschlich aber eben doch "Deine " Gedanken zu nicht Geimpften .
Wer garantiert mir ,das ich nach der Spritze nicht sterbe ,und damit meine Frau den Liebevollen Pflegern in Sterbeanstalten
überlasse .Ja ich weiß ,es gibt keine Garantie ,aber damit sollte das Jagen der Nicht Geimpften auch zu ende gehen .
Jeder Mensch hat das Recht über Sich und seinen Körper selber Entscheidungen zu treffen .
Wer dagegen Argumentiert wird sehr schnell zum Bevormunder .
Oder zum Diktator .
Gruß Bestmann .
"Dein Arm gehört MIR!", ist das neue Motto im Lande.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das sind aber keine Intensiv-Fälle, haben auf die Intensivstation-Statistik gar keinen Einfluss.
Gemeint sind damit Eingriffe, die kein akuter Notfall sind und daher im Voraus geplant werden können, von der Hüft-OP bis zur Tumorresektion.
.. Besonders häufig wurden orthopädische Eingriffe verschoben, dicht gefolgt von der plastischen Chirurgie.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...geschoben.html
---
Deswegen sind es ja planbare OPs, du Spezialist. Ein akuter Notfall ist sowas wie Unfallfolgen, Blinddarmentzündung....
Das heißt aber (abhängig vom individuellen Fall und OP Verlauf) natürlich nicht, dass nach der Operation auch kein ICU Bett benötigt wird.
Deswegen hat die Absage planbarer OPs ja einen signifikanten Einfluss auf die Kapazitäten der ICUs.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Deswegen sind es ja planbare OPs, du Spezialist. Ein akuter Notfall ist sowas wie Unfallfolgen, Blinddarmentzündung....
Das heißt aber (abhängig vom individuellen Fall und OP Verlauf) natürlich nicht, dass nach der Operation auch kein ICU Bett benötigt wird.
Deswegen hat die Absage planbarer OPs ja einen signifikanten Einfluss auf die Kapazitäten der ICUs.
Welchen genau?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Super! Hahaha, scheiss Kinder. Weg damit!