AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Naja, alles in allem bleibt es doch dabei, daß Du der Bewaffnung den Haupt-Part einräumst, das ist Dein oberstes Kriterium zum Thema, wer was zu sagen hat.
Dabei ist das nicht einmal in der Natur so, daß "der Stärkere siegt" - das ist platter Darwinismus.
Es gibt viele anderen Qualitäten, die absolut hochrangiger sind, was sich auf Dauer zeigt und immer zeigen wird.
Deine Gewaltanhimmlung zeigt auch, wie Du darauf kommst, daß ausschließlich die USA und RU das Recht haben sollen, über die Ukraine zu verhandeln, wohin sie gehört usw. und nicht die Nationalstaaten/Ukraine selbst?
Rußland ist keine Großmacht, nicht nach dem BIP und nicht nach den Umfragen bei Statista, nur aufgrund von Kriegswirtschaft und Hochrüstung ist niemand gleich Großmacht.
Eine Großmacht wird nicht zu dem, was sie ist, wenn jeder sie nur als bis an die Zähne bewaffnete Schlägertruppe sieht.
Dazu gehört schon einiges mehr.
Ich bestreite, daß Russland die Ukraine nicht angegriffen hätte, wenn Russland mit den USA über den Verlauf der beiderseitigen Einflusszone hätte verhandeln können ..
Nochmal, Deine Wunschträume sind nicht von Belang. Und wenn Du schon unterstellst, das ich den Hauptaugenmerk auf die Bewaffnung lege, dann übersiehst Du, das man in der Folge die militärischen Auseinandersetzungen auch "durchhalten können muss" was eine entspr. wirtschaftliche Stärke voraussetzt. Und nochmal, da zählt auch nicht "unser Wunschdenken" d.h. des des Westens, sondern nur, ob ein Land solche Fähigkeiten hat.
Und wie sieht eigentlich die Realität aus?
Alle Grossmächte nehmen sich heraus, in ihrem Einflussbereich Staaten einfach gesagt, "zu beeinflussen". Der Unterschied ist nur die Größe des Einflussbereiches. Und da gibt es eben Auseinandersetzungen um den Verlauf der Einflusszone. Die USA hat in den letzten Jahren versucht ihre Einflusszone gewaltig auszuweiten und die Russen sagen eben nun, "bis hier und nicht weiter"! In der Folge gelang es der USA zwar ein Machtwechsel im Irak und in Libyen, aber schon nicht mehr, durch das Einschreiten der Russen, in Syrien. Derzeit geht die Auseinandersetzung zwischen den beiden Grossmächten weiter, in der Ukraine. Im gleichen Zeitraum versuchen die Chinesen, teils durch Bau künstlicher Inseln, ihren Einflussbereich im chinesischen Meer, auf Kosten anderer Länder, auszuweiten.
Fazit, alle 3 Grossmächte interessieren sich einen Dreck um die "Vorstellugen und Souveränität" anderer Länder, wenn es um
"ihre Vorstellungen ihrer möglichen Einflusszonen" geht.
In sofern ist Deine "Einseitigkeit" bei Deiner Betrachtungsweise schon verwunderlich und lässt sich nur noch mit Ideologie erklären.
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein.
Bei der Sonderaktion Rußlands geht es nicht um eine Einflußzone sondern um die Beendigung des mördeischen Angriffskrieges der Terror-Ukraine gegen den Donbass.
Das ist die Begründung, aber sicher nicht der Grund.
Zitat:
Zitat von
navy
Schreib doch dazu: Das es ein Krimineller Migrant war, eine Gruppe die über Weissrußland und die Ukraine nach Europa wollten und wie in Ungarn, Kroatien auch mit Gewalt und Mord.
Das kann ich nicht beurteilen. Du etwa? Was ich aber beurteilen kann ist, dass sämtliche Flüchtlinge, die über diese Route zu uns in die EU wollen, ihre "Reise" nicht ohne offizielle "Duldung" des Kreml bzw. des Lukaschenko-Machtapparates durchführen...
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Österreich,Italien, auch die Schweiz hindern Migranten nicht daran, das in der ganzen Welt bekannte Paradies, in dem Milch und Honig fließen, zu erreichen. Äh,führen diese Länder auch Krieg gegen uns oder doch die antideutsche BRD-Regierung gegen das eigene Volk?
kd
Um das Flüchtlingsproblem in den Griff zu bekommen, sehe ich zwei Handlungsansätze, die unabhängig voneinander, aber gleichzeitig umgesetzt werden sollten:
1. Die EU-Außengrenzen werden für illegale Flüchtlinge hermetisch abgeriegelt!
2. Im Land, wo Milch und Honig fließen, wird die Milch und der Honig für selbst für sich hier befindliche legale Flüchtlinge "rationiert". Kein Bargeld für "Milch und Honig"!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Meloni ist in allen Positionen sehr flexibel, außer bei Schwulen. Die kann sie anscheinend wirklich nicht leiden.
Ich bin mal gespannt, ob sich Ursula von der Leyen von Melonis Fratelli d'Italia und den Grünen zugleich für eine weitere Amtszeit wählen lässt...
Zitat:
Zitat von
amendment
Um das Flüchtlingsproblem in den Griff zu bekommen, sehe ich zwei Handlungsansätze, die unabhängig voneinander, aber gleichzeitig umgesetzt werden sollten:
1. Die EU-Außengrenzen werden für illegale Flüchtlinge hermetisch abgeriegelt!
2. Im Land, wo Milch und Honig fließen, wird die Milch und der Honig für selbst für sich hier befindliche legale Flüchtlinge "rationiert". Kein Bargeld für "Milch und Honig"!
Du bist mal wieder nicht an Ursachenbekämpfung interessiert. Typisch Politiker, die machen das so - seit vielen Jahrzehnten.
Selektieren und alles, was uns auf der Tasche liegt, rausschmeissen - die Messerer und Vergewaltiger sowieso.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kann ich nicht beurteilen. Du etwa? Was ich aber beurteilen kann ist, dass sämtliche Flüchtlinge, die über diese Route zu uns in die EU wollen, ihre "Reise" nicht ohne offizielle "Duldung" des Kreml bzw. des Lukaschenko-Machtapparates durchführen...
Sie werden in DEUTSCHLAND geduldet. Nach Russland reist keiner einfach so ein.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ach sieh an, d.h. 2015 hat Putin die Tore Deutschlands aufgemacht?!
Deine Geisteskrankheit ist ja noch steigerungsfähig, wer hätte das gedacht? :D
2015 war es Angela Merkel, die mit ihrer unsäglichen "Willkommenskultur" den Damm der EU öffnete, so dass wir mit außereuropäischen Flüchtlingen "geflutet" wurden.
Das war damals.
Dass heute ein Herr Putin die Flüchtlingsströme, die über die östlicheste Route in die EU wollen, dazu nutzt, um innerhalb der EU sozialen Druck und Unzufriedenheit aufzubauen, steht außer Frage.
Oder zweifelst du das etwa an?
Und wenn du deinen letzten Satz nicht geschrieben hättest, wäre die Kommunikation zwischen uns endlich wieder "normal"...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Der Iran hat sich schon lange selbst besiegt.
Seine Inhalte und Überzeugungen sind das Menschenverachtendste und Satanistischste, das es geben kann.
Der Staat existiert nur als äußere Hülle, die Menschen denken anders oder verlassen das Land.
Die sogenannten "Führer" leben selbst schon lange im Ausland in Saus und Braus und verbraten das Vermögen der Perser.
Und immer dran denken: Nicht den arabischen Besatzer-Affen gehört das Land, sondern den Persern....
https://www.youtube.com/watch?v=hDlMictEQsI
Dieser Einschätzung schließe ich mich an. Der Iran wird eine "wundervolle Wandlung" durchlaufen, wenn die überalterte Ajatollah-Kaste einer nach dem anderen das Zeitliche segnet. Auf ganz natürlichem Wege...
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kann ich nicht beurteilen. Du etwa? .......
Habe den Film gesehen, das war eindeutig Eine Gruppe von Migranten, wo der Patrouille gehende Soldat, mit Wurfgeschossen, Lanzen getroffen wurde