Immer eine 50/50 Chance - wohingegen bei Dir zu 99% von Beschiss ausgehen kann.
Druckbare Version
Norbert Masur hat seine Gespraeche mit Himmler schriftlich niedergelegt:
https://archive.org/details/NorbertM...immler/page/n3
Das ist zwar nur dessen Version, Himmler wurde geselbstmordet, aber immerhin,
Mit ist es sehr schleierhaft, warum hier einige Zweifel daran haben, dass Himmler von der Sache gewusst hat, bzw. seinen Segen in dieser Angelegenheit gegeben hat. Man kann darüber spekulieren und diskutieren, warum er erst zum Kriegsende die Juden in dieser Form als Handlungsspielmasse eingesetzt hat, aber das er es gemacht hat, bzw. in seine Auftrag gemacht wurde, steht wohl ausser Zweifel.
Danke für die Blumen. , .
Wollte doch nur ein Bisschen Frieden stiften zwischen Rechzen und Linxen
zwischen Hitlerfäns und Hitlerhassern. Den Text können beide Seiten
unterschreiben und Beide haben Recht,, oberflächlich betrachtet..
Zum Westfeldzug gibt es eine SpiegelTV-Reihe unter dem gleichen Titel.
Das Momentum sprach durchweg für die Wehrmacht
gepaart mit einer Reihe von Schlachtenglück..
Diesen Riesenerfolg hatte niemand erwartet.
So entwickelte der Kriegsverlauf eine Eigendynamik
welche Hitler in Zugzwang setzte (im Rahmen seiner Wahnsicht..)
Die Bedeutung des Blitzkriegs im Westen wird in seiner Folgewirkung
weitgehend unterschätzt.
Häh ? Statt Argumente, nur wieder Beleidigungen. Und das von einem Luschen-Schnulli wie dir, die im real live das Maul nicht mal aufbekommt, geschweige denn wagt, mich auch nur blöd anzulabern. Ich habe fest gestellt, dass keiner aus der NS- Führungsriege - bis eben auf RH- dem optischen Ideal der Nazis- gross, blond, breit, nordisch, sportlich, trainiert - entsprochen hat. Insbesonders nicht HH, dessen SS-Männer Kondition, Mindestgrösse, rassistisches Erscheinungsbild und sportlich-trainiert sein mussten. Alle bis auf ihn...und ob einer tapfer war, der nicht mit der Waffe in der Hand im Kampf ghefallen- wie er es von seinen Männern verlangt hat- sondern durch eine Pille Selbstmord gemacht hat , überlasse ich deiner kompetenten Beurteilung.
Selbstverstaendlich wusste er von der SS-Schall- & Rauchnummer ueber 'Tauschjuden' wie Eichmann sie nannte.
Lieber 'mabac' , wenn ich Dir einen Rat geben darf: hoere bitte endlich auf Dich in geschichtlichen oder ideologischen Angelegenheiten bei Wikipedia zu informieren und blindlings zu vertrauen: nach meinen Erfahrungen wimmelt es dort nur so von Fehlern. In der Tat, wer Wiki zitiert gibt bekannt, dass er keine Ahnung von der Materie hat.
Nur ein Beispiel:
Meine Farbenhervorhebung:
Zum gruenen Teil: der stimmt nur bis zu einem kleinen Teil. Man sollte wissen, dass die ganze 'Tauschjuden'-Geschichte nur ein Vortaeuschungstheater gewesen war, ein von Kaszner gut orchestrierter Kabukitanz oder wie wir hier sagen 'a dog & pony show': Kaszner wusste dass er die Millionen nie auftreiben konnten doch entschied er sich die SS zu bluffen. Er erkannte die a) Arroganz ; b) den eingefleischten Irrglauben der Nazis dass Juden im Ausland irrsinnig reich sein wuerden und c) die ungezuegelte Hab- und Raubgier der Nazis : DIESE drei Schwachpunkte der Nazis galt es sich zu Nutze zu machen.....durch bluffing.Das gelang Kaszner auch.
"Budapest zu einer Sammlung großer Geldsummen sowie von Wertgegenständen wie Schmuck und anderem, die für die SS bestimmt waren." Stimmt, doch weil die SS gierig auf die Millionen Dollars draengte die Kasner nicht hatte, musste Kasner so tun als ob ; also ihnen einen Knochen als 'earnest money' ( auch 'show money' genannt) hinwerfen ,also Deposit um zu zeigen dass er tatsaechlich Zugang zu Millionen habe. Und es klappte, die Gier war zu gross...
Uebrigens, Becher verlangte dass die von den U.S.A. versprochenen Millionen Dollars auf Bechers Privatkonto eingezahlt werden sollten. Wie gesagt, die Hab- und Raubgier der Nazis ging in's Unendliche....
"Neither the Jews nor [Jewish leaders] were fully aware, however , that the "negotiations" initiated by the SS, including the notorious proposal foe exchanging "trucks for blood". were apparently designed to mislead the Jews and to reap material and ideological benefits for the 'final solution" program."
ANATOMY OF THE AUSCHWITZ DEATH CAMP; UNITED STATES HOLOCAUST MEMORIAL MUSEUM, Seite 461https://i.postimg.cc/231yWK7b/hungarian-Jews5.png.....https://i.postimg.cc/NKBQdJmx/hungarian-Jews4.png
Im naechsten Beitrag zum blauen Teil.
So, heute werde ich wohl wieder als 'deutschfeindliche Drecksau' bezeichnet. :))
Wie kann man nur solch einen Quatsch unkritisch hinnehmen wenn man nur ein bisschen Geschichte weiss?
Damals ware die Strassen nach Berlin praktisch total verstopft; die Krematorien in Auschwitz groesstenteils zersprengt oder unbrauchbar.
Kaszner hatte nicht den geringsten Grund sich mit irgendwelchen SS-Bonzen in Berlin zu treffen.
Viele SS-Bonzen, wie Eichmann z.B., hatten schon im Januar 1945 ganz andere Sorgen, unter Anderem planten sie wie sie ihre Haut schnell, womoeglich via der 'ratline' mit gepluenderten und geraubten Gold, Edelsteinen etc als Zahlmittel nach Suedamerika in Sicherheit bringen koennten bevor sie in alliierte Haende fielen.
Der 'Judentausch' deal hatte seinen Lauf im Januar 1945 gelaufen, die Kabuki show war vorbei. Nazis erschossen im Januar in Budapest tausende Juden nach Lust und Laune ....allerdings ,die kriminellen Ungarn die zur 'Roten Pfeil' -Bande gehoerten, mordeten Juden so viel sie konnten.....
Nein , Kaszner ging nicht nach Berlin, sondern nach Wien. Ohne SS-Becher. Ohne Geld. Wiki is shitty !!
Mädel, ich gebe dir gern meine Anschrift, dann können wir das gern persönlich ausdiskutieren, davor lass dir allerdings ersteinmal Eier wachsen.
Und nein, noch immer Nordid, nordisch sind auch gänzlich andere Typen, damals, wie heute. Punktum und das bereits seit der Zeit von Tacitus, als Bsp. schrieb dieser auch zum Einfall der Khmber in der Region des heutigen Bad Kissingen, wo die deinige Beschreibung bereits seinerzeit nicht an dem war und ausschließlich darum geht es; du schmeißt mit abenteuerlichen Argumenten um dich, welche auschließlich Klischees bedienen.
Des weiteren, zur SS, sehr gut trainiert mußten auch Angehörige anderer Verbände sein, die mindestgröße war bei 1,70 m, also eigentlich Durchschnitt, einen Ahnenpass hatte man seinerzeit sowieso, wirkliches Kriterium waren viel mehr geistige Fähigkeiten und moralische Sauberkeit.
Du ignorierst völlig, daß die Kriterien, für die SS, zumindest ab mitte der dreißiger Jahre von Hausser festgelegt wurden, welcher mit den wahnwitzigen Ideen Himmlers überhaupt nichts anfangen konnte - erst recht nicht wollte.
Gleiches gilt für Heydrich und viele andere Angehörige der SS, nich ohne Grund nannte man Himmler GERADE innerhalb der SS “Reichsheini“
Dir Stünde gut zu Gesicht, einmal etwas anderes, als Quido Knopps Märchen zu lesen!
Und damit belasse ich es, denn Du Ahnungsloser Tor gehst mir langsam tierisch auf dem Zwickel.
Viele höhere SS Führer sagten vor Gericht, sie haben erst kurz vor Kriegsende vom Holo erfahren, ich weiß jetzt nicht ob man diesen Leuten mittels Dokumente das Gegenteil bewiesen hat, oder wie man sie sonst der Lüge überführt hat.