AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Gibt's eigentlich nur diesen MacGregor, der mit seiner Meinung Recht behalten will?
Und all die anderen, Hunderte von hohen NATO-Offizieren, die jetzt schweigen, sind selbstverständlich ebenfalls dieser Meinung?
Glaubst du das wirklich?
Du Depp bringe mal Militärs, die den Sieg der Ukraine propagieren...anstatt hier nur zu schwafeln.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Alles von vorne. Du scheinst nicht informiert zu sein
Das ist der neue Best Buddy von amendment !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Danke Maitre , ich glaube das niemand den Durchblick hat warum die Ukrainer so handelten und noch handeln !
Nun sind die Minenräumfahrzeuge dran !
Welches taktische strategische Handeln soll da dahinter stecken ?
Dahinter steckt überhaupt kein taktisches/strategisches Handeln.
Das ist blanke Panik. Völlig unkoordiniert.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe es schon erklärt.
Warum bist du noch nicht an der Front , du könntest doch direkt den Angriff leiten und danach von den Grandiosen siegen berichten .
Wäre für alle eine bereicherung, und du könntest auch wertvolle erfahrungen sammeln
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dafür sind die erlittenen Verluste, insbesondere bei der seltenen Minenräumtechnik zu hoch. Was nützen mir denn die Ergebnisse dieser "Aufklärung", wenn die für die spätere Offensive benötigte Technik zerstört wurde? Gegen die modernen schnellverlegbaren Panzerminen mit Magnetzünder sind die althergebrachten Minenräumgeräte sowjetischer Bauart weitgehend nutzlos, sodass seltene Fahrzeuge wie die besagten Leopard 2R fast mit Gold aufzuwiegen sind. Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, aber das sind recht inkompetent geführte Angriffe.
Abwarten, was uns demnächst noch so alles militärisch geboten wird - und wozu die Streitkräfte der Ukraine angeblich niemals fähig wären...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er könnte ja mal die strategischen Hintergründe für dieses taktische Handeln der Ukrainer erklären !
Warum schrotten sie Panzer indem sie in Minenfelder fahren und das auch noch zweimal !
Nun schrotten sie Panzerräumfahrzeuge , indem sie wieder in das Minenfeld fahren , welch strategisches taktisches Handeln seitens der Ukraine steckt dahinter ?
Räumfahrzeuge müssen ins Minenfeld, das ist ihre Aufgabe. Aber sie müssen zum Räumen ihre Geschwindigkeit drastisch verringern, was sie zum besonders leichten Ziel für die feindliche Panzerjägerei macht. Daher muss durch Unterdrückungsfeuer sichergestellt werden, dass die Panzerjägerei ihre Arbeit nicht machen kann. Außerdem scheinen die Russen ihre Kampfhubschrauber nicht mehr zu wenig zielgenauen "ballistischen" Angriffen mit ungelenkten Raketen zu verschwenden. Sie lassen sie vermehrt Panzer jagen. Auch das muss vom Angreifer durch Flugabwehr mittlerer Reichweite unterdrückt werden. Dazu fehlen offensichtlich die Kräfte.
Zitat:
Zitat von
amendment
Abwarten, was uns demnächst noch so alles militärisch geboten wird - und wozu die Streitkräfte der Ukraine angeblich niemals fähig wären...
Ich sage nicht, dass sie gar keine Erfolge erzielen werden. Aber sie werden sie- so es sie denn gibt- auf die unelegante und wenig materialschonende Art erzielen. Rammbock...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das ist der neue Best Buddy von amendment !
Na, vermisst du deinen best buddy schon?
Und wem willst du nun andauernd zustimmen? Schon jemand auserkoren?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Sag das nicht mir , sag das Dementi , er will ja hier irgendwo erklärt haben welches taktische strategische Handeln dahinter steckt !
Aber ich bin ja als Frau zu dumm um das zu begreifen !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Sagt der Mannschaftsdienstgrad bei der Fremdenlegion.