AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wie kommst Du zu diesem Schluss? Denn es ist Dein Schluss und nicht Putins
Wörtlich nannte er den Zerfall der Sowjetunion als eine der größten humanitären Katastrophen... ... Warum sollte man Tschernobyl wiederholen? Wie kommt man auf so einen logischen Kurzschluss?
Es geht um den russischen Imperialismus.
Ginge es um anderes müßte er
-Südkarelien an Finnland zurückgeben (Stalins Überfall 1939)
-die Südkurilen an Japan
-das nördliche Ostpreußen an Deutschland
und letztlich auch
-das Amurgebiet an China.
Zitat:
Zitat von
Buella
Vielleicht wäre es auch im Interesse der Deutschen mit den Russen ein Europa zu formen, welches unabhängig fremder Einflüsse ihre eigenen Geschicke in die Hand nehmen darf?
Wie kommst du auf das schmale Brett, Russland würde uns Souveränität schenken und es gäbe hier keine fremden Einflüsse?
Wie naiv seid ihr hier eigentlich alle?
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Es geht um den russischen Imperialismus.
Ginge es um anderes müßte er
-Südkarelien an Finnland zurückgeben (Stalins Überfall 1939)
-die Südkurilen an Japan
-das nördliche Ostpreußen an Deutschland
und letztlich auch
-das Amurgebiet an China.
Hier zetern die Deppen aus ihren Plattenbaubuden und Doppelhaushälften vom russischen Imperialismus und der Armut.
Dabei schiebt sich der Depp nen fetten Müsliriegel rein.
Das muss man sich alles mal reinziehen. :D
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Tut mir leid, schwachsinnige Schlussfolgerung.
GB und F bedauern auch den Verlust ihrer Imperien..............ergo versuchen sie deren flächenmässige Wiederherstellung????
usw.usw.usw.usw.
Man, da sind wir ja dann alle miteinander im Krieg..........
Rußland war von Beginn seiner Geschichte an (unterbrochen nur von den mongolischen Horden) ein zusammenhängender Imperialismus.
Der einzige überhaupt!
Als erstes wollte Lenin Polen wieder "heimholen" ins russische Imperium.
Der nächste war Stalin, der Finnland (russisches Großfürstentum, den Schweden abgenommen) wieder "einzugemeinden" versuchte und Südkarelien, Hochland, das Sallagebiet und Petsamo für sich behielt.
Die überseeischen Imperien Frankreichs und UKs wieder herzustellen, haben beide weder die Absicht noch die Möglichkeiten.
Rußland hat diese, sonst würde es Putins Krieg gegen die Ukraine nicht geben.
Zitat:
Zitat von
Panther
Ukrainisches Frischfleisch wird an die Front getrieben.
Als Kind in den frühen 60-er Jahren habe ich oft mit ansehen müssen, wie Schlachtochsen an unserem Kleinstadtbahnhof aus den Güterwaggons gezerrt und durch die damals noch nicht so vom Autoverkehr belebten Straßen brutal zum kleinen regionalen Schlachthaus getrieben wurden Das war ein Natursteingebäude aus der Zeit kurz nach der Reichsgründung, umsäumt von alten Kastanienbäumen.
Die Metzgergesellen, die die armen Viecher antrieben machten sich einen Spaß daraus, sie noch zu quälen und die Tiere wurden immer unruhiger je näher sie dem Schlachthaus kamen. Das hatte damals noch richtige steinerne Blutrinnen, wo die Brühe aus dem Tor heraus in einen Ablauf floss.
Im Prinzip ist jeder der von der Straße weggefangen und an die Front geprügelt wird auch nichts anderes als ein Schlachtochse.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Rußland war von Beginn seiner Geschichte an (unterbrochen nur von den mongolischen Horden) ein zusammenhängender Imperialismus.
Der einzige überhaupt!
Als erstes wollte Lenin Polen wieder "heimholen" ins russische Imperium.
Der nächste war Stalin, der Finnland (russisches Großfürstentum, den Schweden abgenommen) wieder "einzugemeinden" versuchte und Südkarelien, Hochland, das Sallagebiet und Petsamo für sich behielt.
Die überseeischen Imperien Frankreichs und UKs wieder herzustellen, haben beide weder die Absicht noch die Möglichkeiten.
Rußland hat diese, sonst würde es Putins Krieg gegen die Ukraine nicht geben.
Hier werden Zusammenhänge geknüpft...
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gab keinen staatlich organisierten Terror mit Bomben und Morden in der Bundesrepublik Deutschland!
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Buback, Herrhausen und Rohwedder wurden mit Hilfe staatlicher Akteure ermordet. Ohne Informationen über den Aufenthalt dieser hohen Zielpersonen hätte kein Attentäter zum Zuge kommen können.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wie kommst du auf das schmale Brett, Russland würde uns Souveränität schenken und es gäbe hier keine fremden Einflüsse?
Wie naiv seid ihr hier eigentlich alle?
Wenn ich micht nicht irre, sind die Russen aus der ddr abgezogen und haben die 2+4 Verträge mitunterzeichnet.
Ich meine auch, daß die Russen den Deutschen Ostpreußen angeboten hatten.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ach nicht?! Oktoberfestattentat 1980 war Staatsterror im Gladiostil!
Ja, ich weiß, bei Wiki steht was von Neonazi und Einzeltäter.
ich wette, davon weiß er auch nix.:cool:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, ich ahnte auch schon das du kein stolzer Deutscher oder Nationalsozialist bist, sondern nur ein kleingeistig, neidischer Kommerzkasper der BRD. Kaugummiliebend. :D
Auch schön zu lesen das es nicht der Russendarm sein konnte, Nein es musste der MASTdarm sein.
Die neue deutsche Wehrmacht wird prächtig!
Willst du uns jetzt erzählen, dass dein Rumgerusse irgendwas mit "Stolz" zu tun hat?
https://berliner-zeitung.imgix.net/2...=4,0,5993,3995