AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Empirist
Die Krankenkassen können das nach derzeitiger Gesetzeslage natürlich erstmal nicht machen, daran besteht glaube ich kein Zweifel.
Als kurzfristige Maßnahme von Gesetzesseite wäre ich allerdings absolut dafür, dies vorzuschreiben.
Langfristig ist das keine ideale Vorgehensweise, aber kurzfristig immerhin etwas.
Bei Gesetzlichen Krankenkassen wäre es vlt. möglich, die privaten sind allerdings durch die Verträge gebunden die sie mit ihren Kunden abgeschlossen haben, da dürfte es nicht möglich sein.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man zahlt jahrelang Kassenbeiträge , viele Jahre ohne das man die Krankenversicherung viel in Anspruch nimmt , wurde ja eh schon fast alles gestrichen ,
so viel Leistung bekommt man ja gar nicht mehr wie man einzahlt !
Und dann kommen die mit sowas um die Ecke , alleinige Begründung eine Nichtimpfung würde das Gesundheitssystem zu stark belasten !
Spinnen die , die Ungeimpften haben jahrelang alles mitgetragen , genauso wie die geimpften , jeder hat eingezahlt , jeder hat seine Leistungen bekommen ,
egal warum und wieso er die Leistungen in Anspruch nehmen musste , gefragt oder gemeckert hat da niemand !
Ganz ehrlich , warum nehmen sie nicht direkt wieder gewisse Unterkünfte in Anspruch , treiben uns Ungeimpfte dorthin und machen das mit uns
was sie vor Jahren schon mal getan haben , aber nie hätten tun dürfen !
Denk doch nicht so asozial! Was glaubst du, wie viele von deinen Sozialbeiträgen leben, allein schon Führungskräfte in der Versicherung. Von dem, was bleibt, verschreibt man dir Medikamente und Therapien, denn Pharmaindustrie, Ärzte und anderes Gesundheitspersonal benötigen auch etwas.
Stell dir vor, alle Menschen blieben mehr oder weniger gesund und brauchten daher keine Krankenversicherung! Das System bräche zusammen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bestimmt komplexer als das Jodeldiplom.
das kann ich aus erfahrung bestätigen :)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Von einer unkontrollierbaren Pandemie würde man erwarten, dass die Notreserve angegriffen würde.
Aber selbst zu den Spitzen der Corona-Wellen wurde nie die durchschnittliche Gesamtauslastung überschritten.
Wenn diese Fälle alle oben drauf kämen, wären Spitzen zu sehen.
Stattessen ist alles normal, wie zu dieser Jahreszeit üblich.
---
Alles sichern und archivieren. Jede Wette, dass diese Belegung noch nachträglich "korrigiert" wird.
Die neuen Untermenschen dürfen Ausstellung im KZ Buchenwald nicht besuchen.
https://reitschuster.de/post/ungeimp...r-ausgrenzung/
Zitat:
Ungeimpfte dürfen nicht mehr in Ausstellung über Ausgrenzung KZ-Gedenkstätte Buchenwald erlässt 2G-Regel
Es gibt Meldungen, da fehlen einem selbst als Journalisten, der sich für halbwegs wortgewandt hält, schlicht und einfach die Worte. Da weigert sich das Hirn geradezu, das noch irgendwie zu kommentieren. Offenbar, weil es die Nachricht nicht wahrnehmen will. Aber es muss das tun. Und ich muss diese Nachricht, die mir Leser geschickt haben, auch weitergeben. Auch, wenn es schwerfällt. Um nicht emotional zu werden, gebe ich hier einfach wörtlich wieder, was auf der Seite der Gedenkstätte im früheren Konzentrationslager Buchenwald zu lesen ist:
‘Für Besuch der Ausstellungen gilt die ‘2G-Regel‘
In den Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora gilt für den Besuch der Ausstellungen ab dem 19. November die „2G-Regel“. Für die Ausstellung zum KZ Buchenwald wird ein Online-Ticket benötigt.
Gedenkstätte Buchenwald
Die Gedenkstätte Buchenwald hat die Dauerausstellung „Buchenwald. Ausgrenzung und Gewalt 1937 bis 1945“ im ehemaligen Kammergebäude sowie die Ausstellung „Sowjetische Speziallager Nr. 2 1945 bis 1950“ für ihre Besucherinnen und Besucher wieder geöffnet.
sowas kann man sich nicht ausdenken. Naja, bald dürfen sie wieder rein, oder besser, sie müssen dann dort rein.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
"Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Masse getötet."
(Platon)
Der Satz wird zwar als Platon-Zitat genannt, aber ohne eine Stellenangabe. Es handelt sich um kein verifiziertes Zitat.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Warum sollte man auch Geld dafür ausgeben, wenn man nur vor die Tür zu gehen braucht! Alles live und in Farbe!
Außerdem würde ich derartige Hirnwaschsalons sowieso nicht betreten!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
...
Genau wie bei den 100.000 Coronatoten jetzt. Es wird suggeriert, dass die ohne Corona alle noch leben würden, was absurd ist. In der Betriebswirtschaft spricht man bei Kalkulationen von "Sowiesokosten". In der Epidemiologie würde man aber nie von "Sowiesototen" reden, weil das als hypothetisch und damit unethisch gelten würde. Sind halt komplette Fachidioten ohne Blick über den Tellerrand.
Die meisten waren ja auch älter als 80, viele sogar älter als die durchschnittliche Lebenserwartung.
Junge Leute und Kinder sind kaum betroffen.
Es gibt nur 1370 Tote in Zusammenhang mit Corona unter 50 Jahren.
Zum Vergleich: Pro Jahr sterben mehr als 3000 an Verkehrsunfällen.
https://i.ibb.co/mDRp1TS/tote-corona.png
https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/
---
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
:) So wie diejenigen, die sich vom "Na[i]vi" gehorsam leiten lassen, und dann Gott Navi und die Welt anklagen, dass ihr Auto im Baggersee gelandet ist. :D
In einem Baggersee bin ich zwar noch nicht gelandet aber einige merkwürdige Erfahrungen habe ich schon mit Navis. Heute bei längerer Fahrerei nur geringfügige Irritationen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich glaub bei dir hakts, du phantasierst hier zusammenhanglos was zusammen und ich soll hier das Forum nach deinen Phantasien durchkämmen? - lol
Nein, er wäre so dumm nachzusehen.