AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wo blieb Rußland denn seit 1990 nicht fern oder steht es mit Militär noch hier, wie die amerikanischen Besatzer?
---
Sie sitzen in Königsberg.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Sie sitzen in Königsberg.
Würde zurückgegeben. Außerdem war das nicht Bestandteil des 2+4 Vertrags.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Würde zurückgegeben. Außerdem war das nicht Bestandteil des 2+4 Vertrags.
---
Königsberg kam auf den Tisch, als/weil die Russen 1991 nochmal dringend Kohle brauchten. Für die Zukunft sehe ich dort maximal Chancen für deutsch-russ. Gemeinschaftsprojekte. Anfänge gibt es bereits.
Der olle Habeck beschimpft den Rest der Welt..dazu BILD Chefin Marion Horn
Zitat:
Wirtschaftsminister Robert Habeck hat zum Abschluss seiner USA-Reise der Welt zugerufen: „SOLVE THE FUCKING PROBLEMS“ (also: Löst die Scheiß-Probleme“).Er meint mangelnde Erfolge beim Klimaschutz. Sicher war das nicht ganz der richtige Ton für einen Vizekanzler. Aber wenn Habeck sich selbst denselben Satz morgens in den Spiegel sagen und seinen Ampel-Kollegen um die Ohren hauen würde, hach, das wäre doch ein robuster Schritt in die richtige Richtung.
Denn Deutschland wird von einer Doppel-Krise durchgeschüttelt. Gefährdet sind sowohl die Grundlagen unserer Wirtschaft (und damit unseres Wohlstands) als auch die Stabilität und Handlungsfähigkeit unseres politischen Systems.
Man muss schon sehr blind sein, um das nicht sehen zu wollen: Auf der einen Seite beginnt Deindustrialisierung und Massenflucht von Investoren aus Deutschland, auf der anderen erleben wir politisch eine ungebremste Radikalisierung, die die AfD in Umfragen zur zweitstärksten Partei gemacht hat.
Diese Doppel-Lähmung von Politik und Ökonomie ist brandgefährlich, weil sich beide Krisen gegenseitig verschärfen.
Gerade jetzt käme es auf eine handlungsfähige Regierung an, die mit Reformen die Wirtschaft wieder ankurbelt. So war es 1982, als die christlich-liberale Koalition unter Kanzler Helmut Kohl jene Wende startete, zu der die sozial-liberale Regierung von Helmut Schmidt die Kraft fehlte. Und zwei Jahrzehnte später riss Gerhard Schröder mit Rot-Grün das Steuer herum, schuf die Grundlagen für eine lange Wachstumsphase.
Also, geschätzter Herr Wirtschaftsminister: Solve unsere fucking problems!
https://www.bild.de/politik/kolumnen...8832.bild.html
Zitat:
Zitat von
Soraya
Die Welt wartet sicher gerade auf Befehle von diesem Irren!:))
Zitat:
Zitat von
Soraya
Es sind immer die kleinsten Dackel,- die am lautesten kläffen.....
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Königsberg kam auf den Tisch, als/weil die Russen 1991 nochmal dringend Kohle brauchten. Für die Zukunft sehe ich dort maximal Chancen für deutsch-russ. Gemeinschaftsprojekte. Anfänge gibt es bereits.
Kalininingrad ist für immer verloren, da braucht man keine Träume mehr zu träumen.
Breslau was polnisch okkupiert ist, kann man wenigstens durchwandern, aus der Exklave haben die Russen doch ein militärisches Sperrgebiet gemacht.
War da mal einer?
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Kalininingrad ist für immer verloren, da braucht man keine Träume mehr zu träumen.
Das ist kein Grund den Namen der Stadt in der Sprache der Besatzer zu schreiben.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Sagen wir so: Als Begegnungsstätte für Geschichts-Interessierte gut zu gebrauchen. Hab mich selbst dort und im Umland umgesehen. Wir Ossis haben ja keine Angst vor den Russen; sondern kennen die schon!:)
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das ist kein Grund den Namen der Stadt in der Sprache der Besatzer zu schreiben.
Das mache ich auch so wie ich will und nicht so wie du Knilch das willst.
Man kann aber scheinbar hinreisen.
Luxushotel Kaliningrad | Luxus Hotels in Kaliningrad (luxuryhotelsguides.com)