-
AW: Deutschlnd bürgt mit 211 MRD EURO!
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Vergleich mal die Dimensionen...
Du verstehst überhaupt nichts ...
http://www.videogold.de/rettungsschi...reich-buergen/
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Geronimo
All dieses Geld in vernünftige Bahnen gelenkt (Forschung, Entwicklung, Bildung, Industrieförderung usw.) könte Deutschland die Weltgeltung von 1914 wieder bringen. Äh, Rüstung u.ä. sind unter Forschung und Entwicklung zu suchen. Tschüss EADS z.B.
Wenn man jemandem erzählt hätte, dass man mehrere hundert Milliarden einfach so aus dem Ärmel schütteln kann, obwohl die Infrastruktur am Boden ist, das Bildungssystem abkackt und sowieso alles wie Scheiße aussieht, dann hätte er gesagt, dass er nicht wusste, dass soviel Geld vorhanden wäre und wäre gar nicht begeistert, dieses Geld aus dem Fenster zu werfen, welches er immerhin beigesteuert hat.
Seltsamerweise ist er aber begeistert, weil er ja vom Euro profitiert hat.
Aua.
-
AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Achja, kennst du Deutschland?
Exzellent sogar, und wenn du mir dem Argument des Arbeitswillen kommst, dann koennt ich stundenlang mit persoenlichen Erfahrungen, wie auch mit dokumentierten Fakten detailreich erlaeutern wie es mit einem betraechtlichen Teil des teutonischen Arbeitswillen bestellt ist.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich verstehe sehr wohl, Du hast die Dimensionen, Verzeihung fürs Wiederholen, nicht verstanden.
Frankreich lacht sich langfristig ins Fäustchen.
-
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Ich verstehe sehr wohl, Du hast die Dimensionen, Verzeihung fürs Wiederholen, nicht verstanden.
Frankreich lacht sich langfristig ins Fäustchen.
Unsinn ... Griechenland ist das Experimentierfeld für die EURO-Zone. Normalerweise entschuldet sich ein Staat mit einer Inflation. Das aber ist in der EURO-Zone ein Tabu.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Wenn man jemandem erzählt hätte, dass man mehrere hundert Milliarden einfach so aus dem Ärmel schütteln kann, obwohl die Infrastruktur am Boden ist, das Bildungssystem abkackt und sowieso alles wie Scheiße aussieht, dann hätte er gesagt, dass er nicht wusste, dass soviel Geld vorhanden wäre und wäre gar nicht begeistert, dieses Geld aus dem Fenster zu werfen, welches er immerhin beigesteuert hat.
Seltsamerweise ist er aber begeistert, weil er ja vom Euro profitiert hat.
Aua.
Das Alles macht mich in der Tat sprach- und fassungslos!
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Unsinn ... Griechenland ist das Experimentierfeld für die EURO-Zone. Normalerweise entschuldet sich ein Staat mit einer Inflation. Das aber ist in der EURO-Zone ein Tabu.
Servus umananda
Es sprach die Volkswirtin!:wand:
-
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Es sprach die Volkswirtin!:wand:
Nein, eine aufmerksame Zeitungsleserin ... man muss nur einen Blick in die internationale Presse werfen. Wie entschuldet sich denn deiner Ansicht nach ein völlig verschuldeter Staat? Mit neuen Krediten vielleicht?
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Nicht, wenn dieser "Staat" zu 2/3 Eigentum der Banken ist. Das erleben wir nämlich gerade wieder- es wurde nicht Griechenland gerettet, sondern die Investments der Spekulanten. Bankenboni 2.0 ist das.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Nicht, wenn dieser "Staat" zu 2/3 Eigentum der Banken ist. Das erleben wir nämlich gerade wieder- es wurde nicht das versiffte Inselgebilde Griechenland gerettet, sondern die Investments der Spekulanten. Bankenboni 2.0 ist das.
Jup. Und diese Banken gehören zum großen Teil wem? OK, brauchst nicht antworten. Ich weiß es auch so. Was eigentlich jedem klar sein sollte, die Kohle des Steuerzahlers ist ja nicht weg - sie ist nur woanders!
-
AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Exzellent sogar, und wenn du mir dem Argument des Arbeitswillen kommst, dann koennt ich stundenlang mit persoenlichen Erfahrungen, wie auch mit dokumentierten Fakten detailreich erlaeutern wie es mit einem betraechtlichen Teil des teutonischen Arbeitswillen bestellt ist.
Deine Ansichten interssieren einen Scheiß- die Wirtschaftsfakten bezüglich Italien- Deutschland sind klar und deutlich. Dass Deutschland von allen möglichen Parasiten der Ostküste und Südlands ausgesaugt wird, ist nicht Schuld der kleinen Leute, sondern die, einer verbrecherischen Politik
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Nicht, wenn dieser "Staat" zu 2/3 Eigentum der Banken ist. Das erleben wir nämlich gerade wieder- es wurde nicht das versiffte Inselgebilde Griechenland gerettet, sondern die Investments der Spekulanten. Bankenboni 2.0 ist das.
Sag mal, wirst du mit Hass ernaehrt oder bist du einfach nur von Natur aus widerwaertig? Junge, junge, du solltest dich mal selbst lesen.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Nein, eine aufmerksame Zeitungsleserin ... man muss nur einen Blick in die internationale Presse werfen. Wie entschuldet sich denn deiner Ansicht nach ein völlig verschuldeter Staat? Mit neuen Krediten vielleicht?
Servus umananda
Ein Staat der zur EURO-Zone gehört hat im eigentlichen Staatsverständnis aufgehört als autonomes Gebilde zu existieren. Deshalb ist dein Einwand "....aber Inflation ist ja in der EURO-Zone tabu" völliger Blödsinn! Warum sollte ein solches Konstrukt zu Gunsten einer winzigen Minderheit auch eine solche Wertevernichtung betreiben? Der helle Wahnsinn!!!
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Sag mal, wirst du mit Hass ernaehrt oder bist du einfach nur von Natur aus widerwaertig? Junge, junge, du solltest dich mal selbst lesen.
Die Wahrheit hat nichts mit Hass zu tun. Hass bekomme ich erst wenn die Griechen sich auf ihre ganz eigene Art bedanken.
-
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Ein Staat der zur EURO-Zone gehört hat im eigentlichen Staatsverständnis aufgehört als autonomes Gebilde zu existieren. Deshalb ist dein Einwand "....aber Inflation ist ja in der EURO-Zone tabu" völliger Blödsinn! Warum sollte ein solches Konstrukt zu Gunsten einer winzigen Minderheit auch eine solche Wertevernichtung betreiben? Der helle Wahnsinn!!!
Weil nur noch Frankreich und Deutschland in der Lage sind, solche Kraftakte durchzuführen. Was aber ist, wenn Portugal, Spanien und Italien in die Knie gehen? Wie viele Milliarden werden dann Frankreich und Deutschland noch stemmen können?
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Das Alles macht mich in der Tat sprach- und fassungslos!
Ich denke, dass ich kein besonders emotionaler Mensch bin, aber diese Ungeheuerlichkeiten, die wir uns immer wieder anhören müssen, schockieren mich zutiefst.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Weil nur noch Frankreich und Deutschland in der Lage sind, solche Kraftakte durchzuführen. Was aber ist, wenn Portugal, Spanien und Italien in die Knie gehen? Wie viele Milliarden werden dann Frankreich und Deutschland noch stemmen können?
Servus umananda
Dann stellt sich doch irgendwann die Frage, warum es überhaupt Kraftakte bedarf, sowas wie die EU am Leben zu halten.
-
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Dann stellt sich doch irgendwann die Frage, warum es überhaupt Kraftakte bedarf, sowas wie die EU am Leben zu halten.
Du stellst die falsche Frage. Es geht nicht um die EU, sondern um den EURO.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Völlig richtig. Sonderbarerweise verkaufen die Gebilde aber munter Staatsanleihen weiter, die eigentlich Eurozonenanleihen heißen müßten. Spekulanten haben sich natürlich großzügig in diese torkelnden und abgewrackten Pseudosouveräns eingekauft, weil der Zinssatz für diese Giftpapiere so schön hoch ist und sowieso die EU einspringt, wenn der eigentlche Schuldner abnippelt. EU/Eurotz heißt schlicht und ergreifend risikoloses Zocken im ganz großen Stil. das dürfte jetzt jedem klar sein.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Du stellst die falsche Frage. Es geht nicht um die EU, sondern um den EURO.
Servus umananda
Die EU will die totale EU.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass die EU sowas wie eine Handelsunion bleiben will?
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Dann wird trotzdem immer weiter Geld reingepumpt. "Systemrelevant"- alles schon x-mal gehört.
-
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Die Wahrheit hat nichts mit Hass zu tun. Hass bekomme ich erst wenn die Griechen sich auf ihre ganz eigene Art bedanken.
Wer derart brutal vom Leder zieht (Hetze ist nicht mal der treffende Ausdruck, dieses Ziel wurde bei weitem ueberschritten) >"versifftes Inselgebilde"< ist fuer mich persoenlich weniger wert wie jegliches Exkrement auf dieser, unserer Erde. Ihr solltet euch wirklich nicht mehr wundern, wenn die tiefste Abneigung gegen Elemente deiner Spezie stuendlich zunimmt.
Was zum Teufel glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?
-
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Du glaubst doch nicht im ernst, dass die EU sowas wie eine Handelsunion bleiben will?
Die EU ist momentan der größte Rückversicherer des internationalen Spekulantentums, so siehts aus meine Freude.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Dann wird trotzdem immer weiter Geld reingepumpt. "Systemrelevant"- alles schon x-mal gehört.
Das wirst du noch einige Zeit lesen, hören und sehen. Aber wie gesagt. Es sind nur Frankreich und Deutschland, die "Geld" hineinpumpen können. Wer aber betätigt eines Tages den Geldhahn für diese beiden Nationen? Vielleicht kommt dann endlich die Inflation, notgedrungen. Dann aber für alle EURO-Staaten.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Das wirst du noch einige Zeit lesen, hören und sehen. Aber wie gesagt. Es sind nur Frankreich und Deutschland, die "Geld" hineinpumpen können. Wer aber betätigt eines Tages den Geldhahn für diese beiden Nationen? Vielleicht kommt dann endlich die Inflation, notgedrungen.
Servus umananda
Dönerläden?
Windkraftwerke?
Chinesische Solarzellenplantagen?
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Wer derart brutal vom Leder zieht (Hetze ist nicht mal der treffende Ausdruck, dieses Ziel wurde bei weitem ueberschritten) >"versifftes Inselgebilde"< ist fuer mich persoenlich weniger wert wie jegliches Exkrement auf dieser, unserer Erde. Ihr solltet euch wirklich nicht mehr wundern, wenn die tiefste Abneigung gegen Elemente deiner Spezie stuendlich zunimmt.
Nettozahler, Weltasyl, Opfer italienischem Verrätertums, Exportvizeweltmeister, größter Abnehmer italienischer "Qualitätsprodukte" im Lebensmittelsektor usw.
Ich habe aber die beanstandete Passage geändert.
-
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Habe ich das auch nur ansatzweise irgendwo behauptet?
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die EU ist momentan der größte Rückversicherer des internationalen Spekulantentums, so siehts aus meine Freude.
Lustig, finde ich auch.
Was das bedeutet ist dem Michel nicht bewusst.
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Hier Ist Deutschland!
Wir sind sozuzusagen die legitimen Erben des Geistes von Sparta.
Klärt das Deine Frage, Panzerrückwärtsfahrer?
-
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Was das bedeutet ist dem Michel nicht bewusst.
Dir anscheinend auch nicht.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Habe ich das auch nur ansatzweise irgendwo behauptet?
Servus umananda
Du bist gehässig.
Sowas mag ich nicht, dazu stichelst Du immer und wirst unfair.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Das wirst du noch einige Zeit lesen, hören und sehen. Aber wie gesagt. Es sind nur Frankreich und Deutschland, die "Geld" hineinpumpen können. Wer aber betätigt eines Tages den Geldhahn für diese beiden Nationen? Vielleicht kommt dann endlich die Inflation, notgedrungen. Dann aber für alle EURO-Staaten.
Servus umananda
Für Deutschland niemand mehr, das ist klar. In der Bankenkrise und auch jetzt werden alle Gesetze der Marktwirtschaft außer Kraft gesetzt und sozialistische Subventions und Umverteilungspolitik betrieben. Aber nur für Banken, Fonds und Spekulanten, sie können Gewinne weier privatisieren und Verluste auf die Gesellschaft abwälzen. EU= Rückversicherer= risikoloses Zocken.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Das wirst du noch einige Zeit lesen, hören und sehen. Aber wie gesagt. Es sind nur Frankreich und Deutschland, die "Geld" hineinpumpen können.
Das ist Bullshit:
http://diepresse.com/images/uploads/...1109190438.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Gawen
Das ist Bullshit:
(...)
umananda sieht das halt anders :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Für Deutschland niemand mehr, das ist klar. In der Bankenkrise und auch jetzt werden alle Gesetze der Marktwirtschaft außer Kraft gesetzt und sozialistische Subventions und Umverteilungspolitik betrieben. Aber nur für Banken, Fonds und Spekulanten, sie können Gewinne weier privatisieren und Verluste auf die Gesellschaft abwälzen. EU= Rückversicherer= risikoloses Zocken.
Du redest zu viel von Deutschland. Aber du begreifst einfach nicht die Zusammenhänge. Im Augenblick wird Griechenland zu einem Experimentierfeld gemacht, auf Kosten der Bevölkerung. Man macht aus Griechenland faktisch ein EURO-Versuchskaninchen. Anstatt mit den Griechen solidarisch zu sein, macht man sie zu Sündenböcken. Aber ich will dich um diese Uhrzeit nicht überfordern und außerdem ist es schon viel zu spät. Damit meine ich ich selbstverständlich nur Uhrzeit. Sogar die kleine Alpenrepublik Österreich pumpt Gelder hinein, um diesen Unsinn weiter zu betreiben.
laila tov umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Den "Geldhahn" wie du es so euphemistisch nennst bedient der Steuerzahler! Wenn der nicht mehr kann ist Ende! Vorher nicht! Und hör endlich auf mit diesem Inflationsgedöns. Es gibt dann nämlich nichts mehr zu inflationieren. Inflation betrifft immer nur Papiergeld. Andere sagen FIAT-Money. Also das Vertrauen darauf das ich mir für ein bedrucktes Stück Papier etwas kaufen kann. Ein Brot z.B. oder einen Liter Milch für dein Kind. Ist dieses Vertrauen weg kannst du mit dem Geld machen was die Deutschen 1923 machen "durften". Mit den Mrd.-Scheinen den Kamin anheizen. Fertig! Dann wird wieder eine Währungsreform durchgeführt (Reset 3.0) und alles ist auf Anfang. Weiteste Kreise des Volkes sind total verarmt und ihrer Ersparnisse beraubt. Deine geliebte Inflation hat Lebensversicherungen, Rentenversicherungen und alles andere aufgezehrt. Massenarmut ist angesagt samt Hunger und Schlimmerem!
Was jetzt? Frl. Know-it-all.
-
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Den "Geldhahn" wie du es so euphemistisch nennst bedient der Steuerzahler!
Logisch ... wer sonst? Was willst du denn mit dieser Allerweltsweisheit zum Ausdruck bringen?
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Jup. Und diese Banken gehören zum großen Teil wem? OK, brauchst nicht antworten. Ich weiß es auch so. Was eigentlich jedem klar sein sollte, die Kohle des Steuerzahlers ist ja nicht weg - sie ist nur woanders!
Zitat:
„Private Gläubiger“ - der deutsche Steuerzahler hält das größte Risiko
Die Steuerzahler und nicht etwa die Banken und Versicherungen tragen in Deutschland mit Abstand das größte Risiko, sollte der griechische Staat umschulden müssen. Zum einen hat die staatliche Förderbank KfW dem überschuldeten Land einen Kredit über gut acht Milliarden Euro gewährt. Das ist die erste Tranche, die im Rahmen des im Mai 2010 von der Euro-Gruppe und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beschlossenen Rettungspakets über 110 Milliarden Euro ausbezahlt worden ist. Insgesamt beträgt der Anteil der KfW an diesem Paket 22,3 Milliarden Euro. Diese Summe könnte sich verdoppeln, weil Griechenland ein zweites Rettungspaket - im Gespräch ist ein Volumen von 120 Milliarden Euro - benötigt.
Zudem steht der deutsche Steuerzahler auch über die Abwicklungsbanken, in die Institute wie die verstaatlichte Hypo Real Estate (HRE) oder die West LB ihre riskanten Engagements ausgelagert haben, im Risiko. Diese „Bad Banks“, für die der staatliche Bankenrettungsfonds Soffin haftet, halten griechische Staatsanleihen über insgesamt 8,5 Milliarden Euro. Davon entfallen 7,4 Milliarden Euro auf die FMS Wertmanagement der HRE und 1,1 Milliarden Euro auf die Erste Abwicklungsanstalt der West LB. Mit insgesamt 16,5 Milliarden Euro haftet der deutsche Staat inzwischen für mehr Forderungen an den griechischen Staat als die Banken und Versicherer. Die Kreditinstitute haben noch gut zehn Milliarden Euro im Buch - Ende März 2010 waren es noch knapp 15 Milliarden Euro.
http://www.faz.net/artikel/C30638/eu...-30444228.html
Die privaten Banken halten also nur knapp 10 mrd. Euro in gr. Anleihen. Den Rest hält direkt oder indirekt der deutsche Staat. Das ist wie mit den Steuern. Das Geld ist auch nicht weg, es hat nur jemand anders . . .
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Logisch ... wer sonst? Was willst du denn mit dieser Allerweltsweisheit zum Ausdruck bringen?
Servus umananda
Gehts noch dümmer? Mit dir vernünftig diskutieren zu wollen ist echt Perlen vor die Säue. Abartig.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Du redest zu viel von Deutschland. Aber du begreifst einfach nicht die Zusammenhänge. Im Augenblick wird Griechenland zu einem Experimentierfeld gemacht, auf Kosten der Bevölkerung. Man macht aus Griechenland faktisch ein EURO-Versuchskaninchen.
Du hast es nicht verstanden, Deutschland bekommt gerade den finanziellen Schwarzen Peter zugespielt, wir sind das Versuchskarnickel.
Die Griechen sind bloß das xte mal in ihrer Geschichte pleite, der Versuch besteht darin, wieviele Schulden anderer sich Deutschland aufbürden lässt, die die Banker sonst so wie immer abschreiben müssten. Es gibt keine Kredite ohne Risiko, das ist das Geschäft der Banken. Nur wird das Risiko gerade an uns Deutsche Steuerzahler umsozialisiert, aber sorry, das mach ich nicht mit. ;)