AW: Fahrer fährt in München in Demonstranten
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Abgekürzt Bäfo und jeder wusste was gemeint war :))
Meine war vom vielen Ruhen und Sitzen drauf platt wie eine Flunder, gab da immer Lacher wenn ich in Leipzig auf dem Bahnhof in die Kneipe oben rein kam, da saßen ja schon 100 NVAler und becherten.
Unser erstes Ausgangsbier nahmen wir in der Mitropa am Bahnhof Bernau ein.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Unser erstes Ausgangsbier nahmen wir in der Mitropa am Bahnhof Bernau ein.
Leipzig war 3 Stunden Aufenthalt bei der Urlaubsreise, da ging es hoch ins "Neue Restaurant", da war was los, vor Tabakqualm hast du nichts gesehen und nur NVA drin, stark angedüngt, einer lag mal mit der Pferdedecke an in der Pissrinne und andere schifften auf ihn drauf, der Filz war total vollgesogen :))
Den hatten dann die Weißkoppel in die Mitte genommen, hatten ja einen festen Posten auf dem Bahnhof in LE, ins "Restaurant" trauten die sich aber nicht rein.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
In der Jacke hab ich jedenfalls geschwitzt wie ein Schwein :))
Paar Mädchen mit Familienbande in Westdeutschland hatten Röckchen aus dem Knautschlackleder, auch nicht schlecht.
Ende der 60-er waren die dünnen Nylonmäntelchen aus dem Westen voll angesagt , "NATO-Planen " wurden die genannt ,- und Geschwitzt hat man in den Dingern wie ein Affe -
aber : Wer so ein Ding trug und dazu noch die unten ausgestellten Gammler-Schlaghosen trug ,- der war halt der King...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ende der 60-er waren die dünnen Nylonmäntelchen aus dem Westen voll angesagt , "NATO-Planen " wurden die genannt ,- und Geschwitzt hat man in den Dingern wie ein Affe -
aber : Wer so ein Ding trug und dazu noch die unten ausgestellten Gammler-Schlaghosen trug ,- der war halt der King...
Hießen die in der DDR nicht Dederon-Mäntel?
Dederon war ja so eine Kunstfaser da machten die Kommunisten alles draus wo einem der Schweiß laufen konnte, Mäntel, Hemden, Anzüge.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die SAntifa marschiert doch bereits.
Die halten die Wende nicht auf. Bisher setzte sich immer durch, was aus Amerika kam. Dauert halt etwas.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Hießen die in der DDR nicht Dederon-Mäntel?
Dederon war ja so eine Kunstfaser da machten die Kommunisten alles draus wo einem der Schweiß laufen konnte, Mäntel, Hemden, Anzüge.
Yep :dg:
Afghane fährt in Menschenmenge und hier ist ein NVA Veteranenstübchen.Nicht zu fassen.Zündet Euch doch noch gleich ne F6 an un d bestellt eine Ketwurst und ein Wernesgrüner!
Hahahaha.Soviel Soljanka-Nostalgie war selten.Ich gratuliere Euch, ihr seis von einem muffigen, Kleinbürger-Pseudosozialismus der übelsten Art in eine "Republik" überführt worden, wor abweichende meinungen so rabiat unterdrückt werden, dass die USA auf der SC in München Europa ein merkwürdiges Demokratieverständnis bescheinigt.Verkehrte Welt.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Afghane fährt in Menschenmenge und hier ist ein NVA Veteranenstübchen.Nicht zu fassen.Zündet Euch doch noch gleich ne F6 an un d bestellt eine Ketwurst und ein Wernesgrüner!
Hahahaha.Soviel Soljanka-Nostalgie war selten.Ich gratuliere Euch, ihr seis von einem muffigen, Kleinbürger-Pseudosozialismus der übelsten Art in eine "Republik" überführt worden, wor abweichende meinungen so rabiat unterdrückt werden, dass die USA auf der SC in München Europa ein merkwürdiges Demokratieverständnis bescheinigt.Verkehrte Welt.
:auro:Wo Du Recht hast ,- hast Du recht.... :auro:
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Bin ich deiner Meinung, passt nicht hier in diesen Thread......:dru:
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nee, die Kunstfaser, die die DDR-Bürger trugen, kam nicht aus dem Westen, da legte die Ostführung größten Wert darauf. Die Ostführung hatte nämlich die teurere und im Osten rare Baumwolle durch die Dederon-Kunstfaser ersetzt, in der sehr viele oder sogar die meisten Kleidungsstücke gefertigt wurden und im Gegensatz zu den bösen West-Chemiefasern schwitzte man in Dederon auch noch ein wenig doller für den Sozialismus.