AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Kosto8
wenn mich jemand fragen würde, heute Goldkauf zu spät dran.
Nein
Weshalb/Warum?????
Da kommen Sachen auf uns zu, die hat keiner auf dem Schirm.
Eins von vielen ist die Inflation. Die zweite Inflationswelle steht in den Startlöchern.
Am Ende werden die Leute real bis weit über 90% verlieren.
Die haben den Kurs künstlich gedrückt - seit Jahren. Durch Goldverkäufe. Jetzt scheint da ziemlich Ebbe zu sein im Goldschrank. Ich gebe Gold vielleicht 100% noch dieses Jahr, da gibts einen gewaltigen Nachholbedarf.
Zitat:
Zitat von
Kosto8
wenn mich jemand fragen würde, heute Goldkauf zu spät dran.
Nein
Weshalb/Warum?????
Da kommen Sachen auf uns zu, die hat keiner auf dem Schirm.
Eins von vielen ist die Inflation. Die zweite Inflationswelle steht in den Startlöchern.
Am Ende werden die Leute real bis weit über 90% verlieren.
Wenn mich nicht alles täuscht, sagte der Kostolany mal vor vielen Jahren, dass in der Hyperinflation alles inflationiert, und Gold keine Ausnahme war und sein wird. Das heißt, es wird später wieder was wert sein, aber eher nicht, wenn man es bräuchte. Denn Gold kann man nicht essen. Dann eher Immobilienbesitz, und alle langlebigen Wirtschaftsgüter wären zu empfehlen.
Zitat:
Zitat von
Cherry
Xetragold empfehle ich jeden wenn die Bankenkrise um sich greift. Elektronischer Bankenrun wie letztes Jahr in Amerika
Nur dass das Gold vermutlich in den USA liegt. Oder schon garnicht mehr da ist. Dann gibts eine Anleihe auf Xetragold, wenn die platzt, dann ist was? Physisches Gold ist real.
Zitat:
Zitat von
Cherry
Barrick war keine gute Idee. Das Managment scheint etwas beklopft zu sein. Bei Gold bist du etwas spät dran. Nächste Ziel ist jetzt mal 2150. Darüber (+3%) mit Schlusskurs ist Gold nach oben offen. Dann sollte es bis 2200-2300 für heuer reichen
Im luftleeren Raum gibts keine Ziele. Nach oben offen, es sei denn, es finden grosse Verkäufe statt. Wenn die überhaupt noch was zum Verkaufen haben. In der deutschen Bundesbank kam mal so ein Geldtransporter mit Hubschrauberbegleitung, und danach fuhren die Wägelchen an mir vorbei. Etwa 2002 oder so, da habe ich im grössten Tresor Deutschlands gearbeitet.
Barrick muss einen Haufen Goldminen aufgekauft haben, daher wenig Dividende.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die haben den Kurs künstlich gedrückt - seit Jahren. Durch Goldverkäufe. Jetzt scheint da ziemlich Ebbe zu sein im Goldschrank. Ich gebe Gold vielleicht 100% noch dieses Jahr, da gibts einen gewaltigen Nachholbedarf.
Kursdrückung seit Jahrzehnten, bei Silber noch extremer
Gold/Silberverhältnis 1 zu 88 aktuell, da ist extremer Nachholbedarf
Zitat:
Zitat von
Neu
Im luftleeren Raum gibts keine Ziele. Nach oben offen, es sei denn, es finden grosse Verkäufe statt. Wenn die überhaupt noch was zum Verkaufen haben. In der deutschen Bundesbank kam mal so ein Geldtransporter mit Hubschrauberbegleitung, und danach fuhren die Wägelchen an mir vorbei. Etwa 2002 oder so, da habe ich im grössten Tresor Deutschlands gearbeitet.
Barrick muss einen Haufen Goldminen aufgekauft haben, daher wenig Dividende.
...den aufgekauften Minenaktionäre den Arsch gepampert, aber die Altaktionäre verarscht. So ein Management braucht niemand. Mal Bussler bei Altionärs TV anhören
Zitat:
Zitat von
Cherry
...den aufgekauften Minenaktionäre den Arsch gepampert, aber die Altaktionäre verarscht. So ein Management braucht niemand. Mal Bussler bei Altionärs TV anhören
Das Gewinnen von Gold ist sehr teuer. Wenn man es nicht gewinnbringend verkaufen kann, weil der Marktpreis sehr niedrig ist, bleibt bestenfalls ein kleiner Gewinn übrig. Bei höheren Marktpreisen jedoch ...
Zitat:
Zitat von
Neu
Das Gewinnen von Gold ist sehr teuer. Wenn man es nicht gewinnbringend verkaufen kann, weil der Marktpreis sehr niedrig ist, bleibt bestenfalls ein kleiner Gewinn übrig. Bei höheren Marktpreisen jedoch ...
.... in der Regel verkaufen die Minen einen Großteil ihrer Produktion auf Termin. D.h. der aktuelle Preisanstieg bringt für die Minen wenig
Zitat:
Zitat von
Cherry
.... in der Regel verkaufen die Minen einen Großteil ihrer Produktion auf Termin. D.h. der aktuelle Preisanstieg bringt für die Minen wenig
Ja, die Futures. https://de.investing.com/commodities...treaming-chart
Die steigen im Preis. Die Kontrakte für die Zukunft liegen dann ganz anders.