Zitat von
Demokrat
Ich komme aus dem dritten Lager und bin eiserner Demokrat, der den Reichstag bis zum letzten Blutstropfen verteidigen würde. Und eben ein echter Demokrat, der über fast jede Ansicht diskutieren kann, und dann muss eben das bessere Argument siegen. Und ich liebe meine Heimat und sehe mich als Patrioten, nur eben nicht als Nationalisten, weil das in meinen Augen eine übersteigerte Auffassung ist. Und ich wundere mich direkt, dass sich hier Leute als "rechts" schimpfen, in denen allerdings kein Funke Vaterlandsliebe zu stecken scheint, weil sie völlig fanatisiert sind durch ausländische Propaganda. Das ist aktuell vor allem russische, konnte früher aber auch schon mal aus der anderen Richtung kommen. Egal, ich denke, die Deutschen und ihre Nachbarn sollten gut miteinander auskommen und keine Keile von außen zwischen sich treiben lassen.
In puncto Wagenknecht & Co: Früher war ich linker und bin auch mit Leuten wie dir auf der Straße aneinandergeraten. Aber über die Jahre wurde ich anderen Meinungen gegenüber immer toleranter, nur authentisch müssen sie sein, und nicht fanatisch und/oder verlogen. Ich habe sowohl mit Faschos zusammen getrunken wie mit Zecken, diskutieren kann man eigentlich fast immer, so lange man sich wie ein zivilisierter Mensch verhält.