An das wagt sich der Einsturz-Baulöwe nicht heran.
Druckbare Version
Es heißt ja immer die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaube eher die Naivität stirbt zuletzt oder anscheinend nie. Als ob dieser Krieg auf diplomatischer Ebene irgendwie vermeidbar gewesen wäre.... Was Putin in der Ukraine veranstaltet ist das Werk eines Größenwahnsinngen der die bloße skrupellose Raumgewinnung im Blick hat und sonst gar nichts. Zu behaupten mit Diplomatie hätte man diesen Krieg vermeiden können, kommt im Prinzip der Behauptung gleich, Hitler's Überfall auf Polen hätte diplomatisch vermieden werden können.
Dazu habe ich bereits folgendes gepostet
Meine Einschätzung des Vorfalls ist:
1. Die russischen Panzer haben hier einen absoluten Scheiß fabriziert. Sie standen zu eng beieinander und behinderten/blockierten sich selber. Zusätzlich wie auf dem
Präsentierteller, auf einer Ebene wo dich jeder aus weitere Entfernung entdecken kann.
2. Ich vermisse hier die Pantsir und Tor-Systeme. So eine gepanzerte Einheit darf niemals ohne ausreichende Luftabwehr unterwegs sein!
3. Ich dachte zuerst auch das es ein Drohnenangriff war, aber für mich sieht das eher nach einem Granatenbeschuss aus. Am Ende sieht ja man, das wohl kein
Fahrzeug zerstört wurde, da ungenauer Beschuss. Da sind die nochmals mit einem blauen Auge davongekommen.
4. Hoffentlich wird der zuständige Kommandant zur Rechenschaft gezogen