AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Empirist
Willst du deinen Satz zu Ende formulieren, damit er sinnentnehmend gelesen werden kann?
Bist du zu blöd für die einfachsten Sätze, Regimetroll?
Zitat:
Zitat von
Trantor
ja, in meinem Bekanntenkreis haben Realitätsverweigerer Gläubige und VTler eher einen recht schweren Stand ;)
:gp: das glaube ich dir aufs Wort :gib5: abgerechnet wird in ein paar Jahren, geimpft und trotzdem zumindest Virenschleuder mit leichten Symptomen und Dauerabo beim Ugur & Co :dg:
Zitat:
Zitat von
Empirist
Na das wäre für die Zukunft unseres Gesundheitssystems mal ein erster positiver Schritt. Danach sollte man Kostentreiber wie Adipositas... angehen und entsprechend die Beiträge deutlich anheben.
Ungeimpfte Coronapatienten sollen einen Grossteil ihrer Behandlungen , besonders wenn sie ins Krankenhaus müssen, selber zahlen?
So etwas wird nicht kommen, die Krankenversicherungen können nicht einfach vertragswidrig handeln.
Es ist durchaus verständlich wenn Menschen auf Totimpfstoffe oder wirksame Medikamente warten, außerdem gibt es solche die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Oder das Gesundheitssystem komplett auf Selbstzahler umstellen, gell
Wenn du damit eine möglichst weitgehende Privatisierung der Versicherungen meinst, bin ich vol und ganz bei dir.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Oder das Gesundheitssystem komplett auf Selbstzahler umstellen, gell
Wäre okay. Dann heißt es nämlich "Haste Geld?". Wenn Nein, dann kannste unbehandelt heimgehen, sofern "du" noch kannst.
Ist dann wie bei der Impfstatusfrage.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ungeimpfte Coronapatienten sollen einen Grossteil ihrer Behandlungen , besonders wenn sie ins Krankenhaus müssen, selber zahlen?
So etwas wird nicht kommen, die Krankenversicherungen können nicht einfach vertragswidrig handeln.
Es ist durchaus verständlich wenn Menschen auf Totimpfstoffe oder wirksame Medikamente warten, außerdem gibt es solche die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.
Die Krankenkassen können das nach derzeitiger Gesetzeslage natürlich erstmal nicht machen, daran besteht glaube ich kein Zweifel.
Als kurzfristige Maßnahme von Gesetzesseite wäre ich allerdings absolut dafür, dies vorzuschreiben.
Langfristig ist das keine ideale Vorgehensweise, aber kurzfristig immerhin etwas.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Primär Krankenhauskosten und Lohnfortzahlung, deswegen bin ich auch dafür letztere bei Coronainfektion ohne Impfung ersatzlose zu streichen und die Kosten im Innenverhältnis von Seiten der Kasse aus, wieder einzuziehen.
Dann solltest du nicht Autofahren, Sport treiben, ...
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ich bin schon lange dafür, dass Versicherungsbeiträge eine verhaltensabhängige Komponente bekommen sollten.
Gesundheitskosten und Verhalten hängen nunmal in guten Teilen zusammen und ich halte es in einem freiheitlichen System für unumgänglich, das zu reflektieren.
Zumindest bei der AXA wird Normalgewicht und Rauchverzicht honoriert.
Für Neueinsteiger mit schweren Vorerkrankungen gibt es bei allen privaten KVs Risikozuschläge beim Beitrag.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das Du zum Erpressungskartell gehörst, ist keine Überraschung. Warum soll man impfen, bei 2,5 Millionen Nebenwirkungen schon in der WHO Datenbank, der grösste Müll aller Zeiten. Wo soll doch der Virus sein, selbst Delta hat sich in Japan in Luft aufgelöst
TOSH wo bleibt Deine Pharma finanzierte Unfugs Quelle, denn Dein Gebrubbel, reicht für Volksverpetzer, KIndergarten, oder Demenz Patienten im Altersheim.
Corona, Welt
Kindermedizin-Professor würde eigene Kinder nicht impfen: Zu wenig Daten
06. November 2021
https://report24.news/preisgekroente...u-wenig-daten/
Ohne Test, auch das noch: Pfizer schmiert gut in Tradition
EMA lässt BioNTech-Impfstoff für Kinder ab fünf Jahren zu
12:50 25.11.2021 (aktualisiert: 13:42 25.11.2021)
Impfstoff für Kinder (Symbolbild) - SNA, 1920, 25.11.2021
Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat grünes Licht für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von BioNTech und Pfizer bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren gegeben. Das teilte die EMA am Donnerstag in Amsterdam mit. Es ist der erste Corona-Impfstoff, der in der EU für Kinder unter zwölf Jahren zugelassen wird. https://snanews.de/20211125/ema-laes...u-4459044.html
Zitat:
Zitat von
Empirist
Dass der Pflegermangel mit hineinspielt ist richtig, aber eben nicht alleine tragend oder entscheidend. Beides sind Kapazitätsfragen.
Natürlich hat die Zahl durchgeführter Operationen einen direkten Einfluss auf die Auslastung der Intensivstationen, keine Ahnung wie du darauf kommst, dass dem nicht so wäre.
Studiere mal BWL, dann lernst du, wie man sowas gestaltet.