AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist besser an einem Stammtisch von provinznationalen
Vorgartenzwergen aufgehoben. Alternativ vielleicht noch ein
Dackelzuechter- oder Schuetzenverein! :D
Jetzt schon dein Pulver verschossen? Und dann noch nicht einmal gute Beleidigungen. Geh mal lieber schnell ins Bett, bevor du dich Morgen mächtig schämen musst.....
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Und genau wegen dieser Denkweise wird Deutschland auch weiterhin als Spielball größerer Mächte missbraucht werden.
Aktuell ist die Karawane in Syrien und der Ukraine.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Völlig falsch.....die USA sind schwer erreichbar....und insgesamt nicht total zu vernichten.
Im Gegenzug haben sie die atomare Kapazität, jedes Land mehrfach erfolgreich zu vernichten....
In einer unübersichtlichen Situation könnten sie durchaus so reagieren, also den Erstschlag zu führen....
Es war schon manchmal fast soweit.... Einige Amerikaner haben sich schon Bunker gebaut.....nicht ohne Grund.
Die Welt würde einen Krieg überstehen....mit schweren Schäden....Tschernobyl hat gezeigt, dass dies möglich ist.
Sorry.... aber da liegst du falsch, vor nicht allzu langer Zeit habe ich in der Fachpresse gelesen, das 8!!! Moderne Atomsprengköpfe zum Beispiel,.. Deutschland vollständig vernichten würden. Weltweit gibt es 19000 Atomsprengköpfe...und glaub mir...nicht ein Quadratzentimeter ist von deren Vernichtungskraft unerreichbar.
Was mir persönlich Angst macht, ist die völlige Abwesenheit einer Friedensbewegung (so wie damals gegen den Vietnamkrieg oder den NATO Doppelbschluß) oder dergleichen....als wenn niemand die reale Gefahr in der wir uns befinden, ernst nimmt..
Zitat:
Zitat von
umananda
Deutschland hat seine dominante Rolle zumindest als erträumtes Imperium ausgeträumt. Das kommt auch niemals wieder. Jedenfalls stellt man sich nicht gegen Rom, wenn es letztendlich keine Alternativen gibt. Schlag nach bei Niccolò Machiavelli.
Servus umananda
Deine Direktheit geht den provinznationalen, voelkisch
deutschen Nostalgikern genauso schwer ab, wie dem US
Regime der derzeitig rasant ansteigende Machtverlust.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das würde nur gehen wenn es Putin beim Westen mit ehrlichen Vertretern zu tun hätte, dem ist aber nicht (mehr) so und das wissen die Russen auch ganz genau.
Deswegen: "Utopisch".
Alle anderen Alternativen (Teilung, Annexion, EU-Ukraine) werden neue Probleme und Konflikte generieren. Schon allein deshalb reserviert beiden Parteiungen gegenüber.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Na klar. Atomwaffen müssen nicht sein.
Wenn man wirklich darüber nachdenken würde, käme man zu dem Ergebnis, dass uns die Atombombe eine sehr lange Friedensperiode beschert hat. Die vielen Stellvertreterkriege fanden zwar in der Dritten Welt statt, aber die erste und zweite Welt war davon größtenteils verschont geblieben. Und das mit der dritten Welt bekommen wir auch noch hin.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Jetzt schon dein Pulver verschossen? Und dann noch nicht einmal gute Beleidigungen. Geh mal lieber schnell ins Bett, bevor du dich Morgen mächtig schämen musst.....
Ich beabsichtigte keine Beleidigungen sondern treffe Feststellungen!
Zitat:
Zitat von
hamburger
Völlig falsch.....die USA sind schwer erreichbar....und insgesamt nicht total zu vernichten.
Im Gegenzug haben sie die atomare Kapazität, jedes Land mehrfach erfolgreich zu vernichten....
In einer unübersichtlichen Situation könnten sie durchaus so reagieren, also den Erstschlag zu führen....
Es war schon manchmal fast soweit.... Einige Amerikaner haben sich schon Bunker gebaut.....nicht ohne Grund.
Die Welt würde einen Krieg überstehen....mit schweren Schäden....Tschernobyl hat gezeigt, dass dies möglich ist.
Und für was das alles???....für ein paar wild gewordene Demonstranten in einem Nest namens Kiev????
Zitat:
Zitat von
Olli
Sorry.... aber da liegst du falsch, vor nicht allzu langer Zeit habe ich in der Fachpresse gelesen, das 8!!! Moderne Atomsprengköpfe zum Beispiel,.. Deutschland vollständig vernichten würden. Weltweit gibt es 19000 Atomsprengköpfe...und glaub mir...nicht ein Quadratzentimeter ist von deren Vernichtungskraft unerreichbar.
Was mir persönlich Angst macht, ist die völlige Abwesenheit einer Friedensbewegung (so wie damals gegen den Vietnamkrieg oder den NATO Doppelbschluß) oder dergleichen....als wenn niemand die reale Gefahr in der wir uns befinden, ernst nimmt..
Das ist dir gut aufgefallen. Diese Gruppen sind lieber ins gefahrlose rechte Sektor, Swoboda EU Lager gewechselt weil sie sich sich sonst als "undemokratische Putinisten" beschimpfen lassen müßten.
Zitat:
Zitat von
ABAS
(...) wie dem US
Regime der derzeitig rasant ansteigende Machtverlust.
Jeder darf träumen, auch du.
Servus umananda