AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich finde leider seit geraumer zeit niemanden für eine ansteckung und ich suche und suche und suche, aushänge in supermärkten usw.
die fratzen scheinen selten zu sein.
Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich finde leider seit geraumer zeit niemanden für eine ansteckung und ich suche und suche und suche, aushänge in supermärkten usw.
Aktuell sind ca. 0,87% in der BRD infiziert. Also ca. 99% sind es nicht.
Zitat:
Zitat von
tosh
für mich eine reine frage der abwägung.
Zitat:
Zitat von
tosh
Dann solltest Du Dein Haus nicht mehr verlassen. Als weitere Maßnahme musst du dein Stromnetz von 220V auf 12V umstellen. Ein Gasherd verbietet sich von selbst. Die Lebensmittelübergabe erfolgt ohne direkten Kontakt in einer Dekontaminationsschleuse.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Aktuell sind ca. 0,87% in der BRD infiziert. Also ca. 99% sind es nicht.
ich find auch niemanden, würde zahlen dafür, ich find niemanden und hocke immerhin in der 3.größten stadt in bayern.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich find auch niemanden, würde zahlen dafür, ich find niemanden und hocke immerhin in der 3.größten stadt in bayern.
Na ja, würde es nicht unbedingt darauf anlegen. Trotz aller Widersprüche der Politik, harmlos ist das ganz sicher nicht.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
es grüßt
die bestatterinnung
Aha, du bist Totengräber.
:isgut: Ihr bekommt trotzdem noch genug zu tun.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Bei mir im Haus sind vier "Infizierte" in Quarantäne. Bin jeden Abend mit denen zusammen. Eine davon sogar mit "Symptomen", nämlich Schnupfen. Test vorhin negativ.
Nutzt Dir also nichts, "Infizierte" zu finden
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht ja immer weiter mit deinen dreisten Lügen.
Hirntumore und Herzinfarkte, akut lebensbedrohliche Erkrankungen, denn nur für diese müssen Intensivbetten freigehalten werden, werden also verschoben.
Was max. verschoben wird, sind normale Krebs-OP, wobei hier auch nicht klar ist, wie viele Fälle danach auf der Intensiv landen.
Bauchspeicheldrüsenkrebs wird sicher nicht verschoben, eine gutartige Neubildung sicherlich.
Außerdem beziehst du deinen Schwachsinn nur aus den Überschriften einiger Presseartikel.
Du kannst keine Zahlen nennen, die die fehlenden Covid-Spitzen eindeutig mit verschobenen sonstigen Intensivbehandlungen erklären.
---
Man könnte die Resultate einer Deutschen Studie zur letzten großen Welle bringen, bei der der Einfluss auf die reduzierte Bettenkapazität dargelegt wurde (Effects of the SARS-CoV-2 pandemic on surgery - a national cross-sectional study, aus Der Chirurg). Dabei wurde die Verfügbarkeit von Betten für die Viszeralchirurgie im Schnitt um 38% reduziert, bei einer Peronsalredistribution von 11%.
Man könnte natürlich auch auf die Studie aus England zur Lage 2020 hinweisen, bei der die Universität Birmingham (NIHR) das global untersuchte und alleine die Zahl der verschobenen Krebs-Ops für Deutschland auf über 52.000 bezifferte (908.000 gesamt) und darin klar identifiziert wurde, dass ein wichtiger Grund die Erhaltung von Kapazitäten war.
Aber ganz ehrlich, du würdest das sowieso nicht anerkennen, weil dir dafür der Charakter fehlt.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Bekanntenkreis?
ich kenne mehrere in meinem Bekanntenkreis die sich infiziert haben, meist mit relativ bzw vergleichbaren harmlosen Folgen aber für eine Weitergabe der Infektion hätte es gereicht....