AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
umananda
Wenn man sich nicht für eine Seite entscheidet, wird man dazwischen einfach pulverisiert. Es wäre eine Witz, wenn man versuchen würde, eine dritte Kraft zu bilden. Das sind meiner Meinung nach liebenswerte Hirngespinste.
Servus umananda
Ich hätte es kaum gedacht, aber hier stimme ich dir vollumfänglich zu. Realitätssinn hast du zumindest. Das Gerede von Gärtner und Königstiger bezüglich Neutralität mag zwar das eigene Mütchen kühlen, ist aber nur Selbstbelügung und sonst nichts.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Gegen Informationen spricht nichts, wenn sie aus zuverlässigen Quellen stammen. Ein großer Teil der Presselandschaft ist, wie Günther Grass in einem seltenen Moment der Wahrheit sagte, gleichgeschaltet. Manchmal werden auch glaubhafte Informationen verbreitet, aber mindestens zehnmal folgen darauf Propagandanachrichten. Insofern muss sich der kritische Leser und Zuschauer tatsächlich Wissen selektiv aneignen, wenn er nicht der Dauerpropaganda erliegen und wieder Geschichten wie der Brutkastenlüge aufsitzen will.
Zu meinen bevorzugten Wissenquellen gehört u.a. das
Compact-Magazin.
Der Staatsmann
Vaclav Klaus kommt offenbar zu ähnlichen Schlüssen wie viele Nutzer dieses Forums.
Was Du Binärdenken und Gruppenzwang nennst, bezeichne ich als eindeutiges Positionieren, bei dem unsere Interessen Vorrang haben. Eine Schwächung Russlands und die Destabilisierung eines großen Landes zwischen der EU und Russland mag im Interesse Washingtons oder Londons sein, aber ist es in unserem Interesse?
Ein starkes Russland wird in Zukunft gebraucht als Bollwerk gegen die erstarkende 3. Welt und vor allem den Islam. Irgendwann merken wir Westeuropäer, dass wir Weiße sind - um mal einen klugen Ausspruch eines früheren französischen Präsidenten zu modifizieren.
Es liegt nicht im deutschen Interesse, sich als Jubelperser in moskowitischen Diensten darzutun.
Zitat:
Zitat von
umananda
Das hättest du wohl gerne.
Servus umananda
Na klar. Atomwaffen müssen nicht sein.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich hätte es kaum gedacht, aber hier stimme ich dir vollumfänglich zu. Realitätssinn hast du zumindest. Das Gerede von Gärtner und Königstiger bezüglich Neutralität mag zwar das eigene Mütchen kühlen, ist aber nur Selbstbelügung und sonst nichts.
Man muss sich also immer für eine Seite entscheiden...
Zitat:
Zitat von
umananda
Nur aus dem Chaos entsteht Neues. Wer nicht wagt, der geht leer aus.
Servus umananda
Sprachs, lachte über Elend und Tote und drehte sich noch mal im warmen Bettchen um.
wenn jemand von Euch auf der Krim Urlaub plant..
hier das Wetter..
http://www.wetteronline.de/wetter/ukraine
und die Reisewarnung des AA
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...icherheit.html
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Na hattest du heute Abend ein bischen zuviel? Sich aus Ami-Hass den Russen, oder sogar den Chinesen an den Hals werfen ist auch keine Lösung. Alle drei sind schlecht und keiner von denen is auf Deutschlands Seite.
Du bist besser an einem Stammtisch von provinznationalen
Vorgartenzwergen aufgehoben. Alternativ vielleicht noch ein
Dackelzuechter- oder Schuetzenverein! :D
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Und genau wegen dieser Denkweise wird Deutschland auch weiterhin als Spielball größerer Mächte missbraucht werden.
Deutschland hat seine dominante Rolle zumindest als erträumtes Imperium ausgeträumt. Das kommt auch niemals wieder. Jedenfalls stellt man sich nicht gegen Rom, wenn es letztendlich keine Alternativen gibt. Schlag nach bei Niccolò Machiavelli.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Ich habe meine (utopischen) Idealziele schon erläutert: Ukr. ganz (!), "Sonderzone", Freihafen für Russland auf Krim und Sonderregelungen für Kerch etc. ... Ich räume gern Putin das schwarze Meer ein, aber ich räume niemandem blinden Fanatismus und die Abschaltung des Verstandes ein, wenn er die Welt in Brand stecken will... aber: die Schubladen wieder...
Das würde nur gehen wenn es Putin beim Westen mit ehrlichen Vertretern zu tun hätte, dem ist aber nicht (mehr) so und das wissen die Russen auch ganz genau.
Zitat:
Zitat von
Efna
Man muss sich also immer für eine Seite entscheiden...
Man muß nicht. Aber es gibt meistens eine Seite, die zumindest nachvollziehbar richtig ist. Und diese Seite nimmt zu 100% Rußland ein.