AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
zu 1
Da der Erreger SARS-CoV-2 bisher die Menschheit nicht infiziert hatte, liegt kein Immunologisches Gedächtnis vor und die Erkrankung verläuft in Einzelfällen sehr viel schwerer als die saisonale Grippe.
zu 2
Ich kann mir da nur solidarische Gründe vorstellen.
Woher willst du so genau wissen das der Erreger Sara CoV-2 die Menschheit bisher noch nicht infiziert hat ?
Corona Viren gab und gibt es schon immer !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ist nicht krank. Hätte man wie 1990 die Grippewelle nicht beachtet, gäbe es das garnicht.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich bin gespannt, ob er als Genesener sich noch die Spritze rein jagt. Oder wenigstens die 6 Monate noch abwartet.
War schon die Rede von , wegen Umdenken und so !
Mal ne andere Frage , wo ist die Ente die letzten Tage eigentlich abgeblieben , wollte der nicht zur Boosterung ?!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie soll daraus ein Problem entstehen? Probleme mit Zahlen?
Durch Quarantäne, das Fehlen mehrerer Leute gleichzeitig....
Zitat:
Zitat von
Querfront
Gott sei Dank sitzt die CDU ab nächster Woche erstmal für vier Jahre auf der Reservebank !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie soll daraus ein Problem entstehen? Probleme mit Zahlen?
Na wenn z.B. durch den Einen dutzende in Quarantäne müssen und so die Produktion lahmgelegt wird.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Durch Quarantäne, das Fehlen mehrerer Leute gleichzeitig....
Geimpfte ohne Symptome brauchen nicht in Quarantäne!
Zitat:
Die Ausnahme von der Quarantäne gilt für Personen, die vollständig geimpft oder in den letzten sechs Monaten eine PCR-bestätigte SARS-CoV-2-Infektion überstanden haben („Genesene“) und keine COVID-19-Symptome aufweisen. Bis zum 14. Tag nach der letzten Exposition zu dem SARS-CoV-2-Fall sollte auch hier ein Selbstmonitoring erfolgen.
https://www.zusammengegencorona.de/i...nd-wann-nicht/
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Tja, wer hätte es gedacht das sich Viren verändern und die Impfung doch nicht die Eier Legende Wollmilchsau ist?
Durch Impfen in eine Pandemie hinein entstehen die Mutationen. Lernt man bereits im 1. Semester Virologiestudium:
IMPFE NIE IN EINE PANDEMIE HINEIN
Deswegen wurde bei Grippeschutzimpfungen VOR der Grippewelle geimpft. Hat zwar auch nichts gebracht, aber wenigstens keine Dauerpandemie verursacht.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Ein ketzerischer Gedanke von mir. Der Fußballer Kimmich hat Corona, das Fernsehen meinte sinngemäß Kimmich würde nun dumm aus der Wäsche gucken. Tatsächlich würde er aber von der Infektion bei einem milden Verlauf profitieren, da er danach als genesen gilt und wieder spielen darf - ganz ohne Impfung, während er als Ungeimpfter quasi über den Winter Berufsverbot hätte. So weit scheint das Fernsehen aber nicht zu denken, ich will damit nicht sagen, er hätte sich absichtlich infiziert, aber am Ende könnte es für ihn sogar ein Vorteil zu sein unter den 2G Regeln.
Nicht nur das Fernsehen denkt nicht soweit , ein Großteil der Deutschen Bevölkerung denkt noch viel kürzer , nämlich gar nicht mehr !
Zitat:
Zitat von
Neu
Ist nicht krank. Hätte man wie 1990 die Grippewelle nicht beachtet, gäbe es das garnicht.
ganz genau so ist es.