AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht
Das wurde schon öfters gesagt - trotzdem wurde immer mehr Geld nach Griechenland gepumpt.
Zitat:
Zitat von
Rocko
IWF will Griechenland-Hilfen stoppen
Der IWF verliert seine Geduld mit der griechischen Staatsführung und will jetzt offenbar aus dem Hilfsprogramm aussteigen!
Für August springt wohl nochmal die EZB ein, aber danach ist definitiv Schluss!
Endlich!
Wer das glaub wird seelig...ich denke eher das soll nur wieder
für ein Zeitlang die Stimmen des Wiedererstandes beruhigen......
und wenn das erreicht ist auf ein neues.........
Ich glaube auch nicht an eine Pleite Griechenlands. Deutschland wird wieder zahlen, das ganze wird für Merkel wieder "alternativlos" sein!
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Das glaube ich nicht!
Unsere Regierung wird sicherlich irgendeinen Not-, Sonder-, Dringlichkeits-, Wasweißich- Fond auflegen, der Griechenlands Zusammenbruch unter reichlicher Verwendung deutschen Steuergeldes ein paar Monate hinauszögert.
Das sehe ich genauso. Griechenland und der Rest der EU sind erst pleite, wenn es in Deutschland nichts mehr zu holen gibt.
Es gelingt immer weniger, dass unkontrollierbar und nervös herumschwappende Geldvolumen im Griff zu behalten. Irgendwann schwappt es über. Es bleibt die Wahl zwischen radikalem Schnitt, oder mind. 10-20Jahre Bereinigung durch relativ moderate Inflation. Die erste Lösung kann auch politische Umbrüche bewirken, die zweite Lösung behählt die bestehenden Machtverhältnisse bei.
Wenn Griechenland pleite ist und aus dem EURO entlassen wird, heißt das noch lange nicht, daß die deutschen Rettungsverpflichtungen damit beendet sind.
Im Gegenteil denke ich, daß wir bereitwillig alle Schuld für Alles übernehmen werden müssen und für Griechen noch mehr zahlen müssen, als jetzt.
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Das sehe ich genauso. Griechenland und der Rest der EU sind erst pleite, wenn es in Deutschland nichts mehr zu holen gibt.
Exakt!
So ist es!
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Exakt!
So ist es!
Sobald Deutschland das Vertrauen der Kapitalmärkte verliert, geht es schnell zu Ende für alle Euro-Spieler.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet.
Ausserdem: Wie erklärst du Millionen Sparnern und Versicherten den Verlust ihrer Renten
und Lebensleistungen?
---
Ich habe nicht behauptet, dass es gelingt, aber der Wille und das Vorhaben dazu, scheinen mir globaler "Common Sense" zu sein. Da muss man genau solche Fragen nicht beantworten.
Zitat:
Zitat von
Rocko
IWF will Griechenland-Hilfen stoppen
Der IWF verliert seine Geduld mit der griechischen Staatsführung und will jetzt offenbar aus dem Hilfsprogramm aussteigen!
Für August springt wohl nochmal die EZB ein, aber danach ist definitiv Schluss!
Endlich!
WC! Wohl kaum! Dafür lassen sich Schäuble und Merkel sicher ein "neues Programm" einfallen.
Rettungspakat unter neuem Namen! :D