AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
.. und lege mir auch einen entsprechenden Avatar zu, wenn sie mich überzeugt.
http://th48.photobucket.com/albums/f...offtopic-1.gif
Ich habe weder mit der DE noch mit der SS 226 geschossen. Mir ging es nur um das "politisch Korrekte" Gerät für jemanden aus Gießen:rofl: Eben wegen IMI.
Ich bin ein großer Fan von 9x19 (Parabellum) Patronen und daher auch von der 08, mit der ich schon geschossen habe und die mir außerordentlich gut gefällt, leider sehr teuer ist.[/off topic]
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
[...]Natürlich hat sich an dem "Regelwerk" des Islam nichts grundlegend geändert, die Bibel ist ja auch nie mit Rücksicht auf neue, sie widerlegende Erkenntnisse, neu aufgelegt worden - warum auch?
Viel mehr als auf das, was "in den Büchern steht", kommt es aber darauf an, wie dieses Regelwerk angewendet wird. Und den Islam des Mittelalters, zumindest den arabischen bzw. maurischen, prägt große Toleranz gegenüber den Wissenschaften, während für die christliche Herrschaft minimale Toleranz gegenüber jedem echten Erkenntnisgewinn charakteristisch ist. Der zeitgenössische Islam, wie ihn die propagieren, die damit große Medienwirkung erzielen, ist intolerant, machtgierig und auf dümmste Weise ignorant - und damit mit der Verfassung des Katholzismus zu Zeiten des finstersten Mittelalters vergleichbar.
Eine auf Raub ausgerichtete arabische Stammeskultur akkumuliert selbstverständlich nützliches Wissen, sie hat aber nichts eigenes hervor gebracht, so wie das reformierte Christentum. Wobei man sagen muss, das der moderne wissenschaftliche Fortschritt voraus setzte, das religiöse Überzeugung ins Private verdrängt werden. Zwei Beispiele: Das alte Ägypten, das an der theokratischen Autokratie erstickte wie heute die islamischen Staaten - oder Indien, das bis zur Eroberung durch die Briten im Hinduismus erstarrt war, mit einem religiösen Regelwerk das selbst Tischlern noch vor schrieb, mit welchen Werkzeugen sie einen Tisch zu bauen haben. Verstöße dagegen wurden als religiöse Verbrechen verfolgt, so das es über Jahrhunderte überhaupt keinen Fortschritt gab. Wäre das Reich nicht so groß gewesen und geographisch leicht zu verteidigen, es wäre schon vor dem 19 Jhd. an seiner Religion erstickt.
Zitat:
Und, wieder zum Thema, Assad einen Musel zu nennen, geht am Thema wohl weit vorbei. Wie können an Libyen und Ägypten sehen, wie der fundamentalistische Islam dort erstarkt, wo die "Revolution" gesiegt hat. Syrien wäre keine Ausnahme dieser leicht erkennbaren Regel. Und wenn die Ursache für die glaubenstechnische Mäßigung Assads nur ist, dass sie ihm Vorteile im Umgang mit dem Westen verschafft hat, ist das noch immer um Längen besser, als ein Mittelmeer, das bald von der türkisch-syrischen Grenze bis zur Meerenge von Gibraltar von islamischen Fundamentalisten umgeben ist. Man muss ideologisch schon sehr vernagelt sein, wenn man das so gar nicht erkennen kann.
Assad ist ein Musel. Auch er ist der Meinung, das nur eine mit dem Koran kompatible Regierung eine legitime Regierung ist. Sein Problem besteht darin, das er eine vom sunnitischen abweichende Meinung vertritt und damit einer islamischen Minderheit an gehört UND das seine 15% Alawiten zu wenige sind, um die Sunniten aus zu rotten. Im Iran sieht das schon anders aus, da sollte man besser kein Sunnit sein, sonst landet man schnell am Baukran. Diese Intoleranz ist der eigentliche Grund, warum sie mal wieder alle wie die Bluthunde aufeinander los gehen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Der Fortschritt der Christen kam mit der Reformation! Kannst selbst du nicht abstreiten.
Nein, das werde ich auch gar nicht ;)
Zitat:
Zitat von
MBL
Nein, das werde ich auch gar nicht ;)
Aber die ist doch christlich!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Kompletter Schwachsinn, du möchtest mitreden, hast aber nichtmal 10% Ahnung vom Thema. Im Kosovokrieg hat Deutschland Luftangriffe geflogen, kann jeder in paar Sekunden ergoogeln und wer schreibt Engländer und Franzosen hätten sich bei ihrem barbarischen Luftterror in Libyen mit Ruhm bekleckert, der ist für mich eh ein Ar********
Kehren wir mal hierher zurück.
1. Beantworte doch mal die Frage, wie weit die Deutschen am Kosovo Krieg beteiligt waren.
2. Lass dir mal von einem Muttersprachlich Deutschen erklären, was das Sprichwort mit "Ruhm" bekleckert bedeutet.
3. Geh doch auf die anderen Argumente ein, falls du das überhaupt kannst, bei deinem eingeschränkten Sprachverständnis und begrenztem Weltbild. Es ist ja nicht umsonst so, das Vertreter der Rechtsradikalen in der Deutschen Politik den Bodensatz bilden - und zwar nicht, weil sie nur Falsches erzählen, sondern weil sie schlichtweg Unfähig sind, selbst ihre richtigen Standpunkte vernünftig erklären zu können ohne die Selbstbeherrschung und jeden Maßstab zu verlieren.
Solche Dumpf backen sind der Garant dafür, das sich daran auch in Zukunft nichts ändert und du merkst es noch nicht mal. :D
Zitat:
Zitat von
Dragus
Nach der Eroberung Persiens kamen die arabischen Häuptlinge erstmals mit den Vorzügen einer alten Hochkultur in Kontakt (Waschen mit Wasser, Parfum, Seife, Bauchtanz, Literatur, ausgefeilte Speisen, gehobene Baukunst usw.), in dessen Folge sie in derartiger Menge in das Reich zogen, das sich das ganze Machtzentrum der islamischen Welt nach Persien verschob. Die persische Oberschicht frötzelte schon damals: Allah hat den Arabern den Koran gegeben, dafür bekamen die die Perser die Kultur. Und richtig, mit dem Fall Persiens im Mongolensturm endete die Blütezeit des Islam. Die islamische Raubkultur hat noch kein naturwissenschaftliches Wissen hervorgebracht, sondern über die Islamisierung in vorislamischer Zeit geschaffenes Wissen akkumuliert, auf Kombatibilität mit dem Koran überprüft und in Teilen übernommen. Mit dem Ende des militärischen Siegeszuges begann dann auch augenblicklich die Stagnation, die bis heute an hält.
Das gesammte Wissen kam aber von den Indern, selbst die "arabischen Zahlen"! Bauchtanz trifft man auch eher in Indien, als im Jemen! Alles indogermanische Kultur eben, Araber können einfach nichts, außer Moscheen bauen.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Kehren wir mal hierher zurück.
1. Beantworte doch mal die Frage, wie weit die Deutschen am Kosovo Krieg beteiligt waren.
2. Lass dir mal von einem Muttersprachlich Deutschen erklären, was das Sprichwort mit "Ruhm" bekleckert bedeutet.
3. Geh doch auf die anderen Argumente ein, falls du das überhaupt kannst, bei deinem eingeschränkten Sprachverständnis und begrenztem Weltbild. Es ist ja nicht umsonst so, das Vertreter der Rechtsradikalen in der Deutschen Politik den Bodensatz bilden - und zwar nicht, weil sie nur Falsches erzählen, sondern weil sie schlichtweg Unfähig sind, selbst ihre richtigen Standpunkte vernünftig erklären zu können ohne die Selbstbeherrschung und jeden Maßstab zu verlieren.
Solche Dumpf backen sind der Garant dafür, das sich daran auch in Zukunft nichts ändert und du merkst es noch nicht mal. :D
Ja sicher, richtige Standpunkte die von Etabliertenschranzen wie dir dennoch immer als falsch hingestellt werden. Deutschland war im Kosovokrieg mit KAMPFFLUGZEUGEN beteiligt, ist überall nachzulesen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, habe ich!
Die sogenannte Blütezeit (in der auch die Gesichte von 1001 Nacht entstand, die eine Perserin erzählte), war in Bagdad und hat mit dem Koran null zu tun. Sie entstand trotz des Islam, weil man den Koran nicht so ernst nahm. Als die Mongolen dieses Reich vernichteten, kamen radikale Musel hoch, die seit dem jeden Fortschritt als Sünde verteufeln. Sie haben Angst vor dem Untergang wie damals, deswegen wird nur noch der Koran und die Hadith akzeptiert.
Ich sehe keine Anzeichen, dass sich das ändern wird, deswegen wird der Islam immer im Frühmittelalter stecken bleiben.
Okay, das finde ich schon mal gut, denn dann hast du eher Ahnung wovon du redest als die meisten anderen hier. Jeder Fortschritt im Mittelalter wurde gegen eine Religion erreicht, egal ob im Orient oder in Europa.
Nun kommen die Islamisten wieder an die Macht, jetzt sind wir sogar wieder beim Thema!
Wirklich glauben, tue ich das auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aber die ist doch christlich!
Ja das ist sie. Ich habe nie gesagt das alles am Christentum schlecht ist, denn klar, es hat auch seine guten Seiten. Trotzdem für mich kein Grund das Christentum zu mögen:ätsch:
Zitat:
Zitat von
MBL
Ja das ist sie. Ich habe nie gesagt das alles am Christentum schlecht ist, denn klar, es hat auch seine guten Seiten. Trotzdem für mich kein Grund das Christentum zu mögen:ätsch:
Ohne die Reformation, die nur wegen des echten Christentums möglich war, hätten wir keine Freiheit sondern wären noch immer Knechte Roms!