AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Und bis eben dachten wir alle noch dass es zum Konzept der Russen gehört, die ukrainischen Streitkräfte "ausbluten" zu lassen.
So jedenfalls ist das Narrativ eueres Gesinnungsgenossen, des Serben Sheharazade, der sich morgens seine Tagesbefehle aus dem Kreml abholt.
Wofür die Serben bekannt sind, muss ich jetzt nicht erwähnen, oder doch?
Aber vielleicht unterhältst du dich mal mit ihm, ich meine so von Sorbe zu Serbe.
Gefangennahme ist auch "ausbluten" der Streitkräfte.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ja, immer wiederholen, damit das nicht vergessen wird.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Gefangennahme ist auch "ausbluten" der Streitkräfte.
War eigentlich jedem mit IQ über Zimmertemperatur klar.
Zitat:
Zitat von
MABF
War eigentlich jedem mit IQ über Zimmertemperatur klar.
Wenn die Emotionen hochgehen, schaltet sich die Intelligenz ab und das Hirn geht auf Autopilot.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wenn die Emotionen hochgehen, schaltet sich die Intelligenz ab und das Hirn geht auf Autopilot.
Sieht so aus, ja.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist doch ein idealistischer deutscher Patriot. Was haelst Du von dem Vorschlag alle ehemaligen Deutschen Ostgebiete wieder in das Deutsche Staatsgebiet zurueckzufuehren. Der Genosse Wladimir Putin wird das (militaerisch) moeglich machen.
Wir Deutschen muessen uns dafuer nur auf Seite der Russen schlagen und der NATO in den Ruecken fallen. Danach uebereignet uns Wladimir Putin zur Belohnung dann Koenigsberg, Kurland, Memelland, Ostpreussen, Posen, Schlesien, Sudentenland und Westpreussen.
Ist sowieso alles Deutschland, nur eben nicht Bundesrepublik Deutschland.
Ich wäre eher dafür, dass diese ostdeutschen Gebiete ein eigener Staat würden, mit dem Schweizer System als Vorbild. Das wäre viel besser als ein weiterer Beitritt in die BRD. Später kann ja die BRD diesem Schweizer Ostdeutschland beitreten.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ich wäre eher dafür, dass diese ostdeutschen Gebiete ein eigener Staat würden, mit dem Schweizer System als Vorbild.
Diese Denke hat einen entscheidenden Fehler. In den fraglichen Gebieten wohnen keine deutschen mehr. Und im Westen sterben sie gearade aus bzw. vermischen sich mit stärkeren und stolzeren Menschen.
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Diese Denke hat einen entscheidenden Fehler. In den fraglichen Gebieten wohnen keine deutschen mehr. Und im Westen sterben sie gearade aus bzw. vermischen sich mit stärkeren und stolzeren Menschen.
Genetisch sind Polen, Tschechen, Litauer und auch viele Russen nicht von Deutschen zu unterscheiden, ist daher nur eine Frage der Sprache. Und da bietet sich ja geradezu das Schweizer System an mit autonomen Landkreisen/Kantonen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das war dann ganz ganz sicher eine "ukrainische Sonderoperation".
Du mußt ihn entschuldigen, der ist leider sehr dement, der hat den Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass einfach vergessen. :schnief:
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Genetisch sind Polen, Tschechen, Litauer und auch viele Russen nicht von Deutschen zu unterscheiden, ist daher nur eine Frage der Sprache. Und da bietet sich ja geradezu das Schweizer System an mit autonomen Landkreisen/Kantonen.
Die genannten Völker sind viel zu stolz auf ihre eigene Nation, um auf einmal freiwillig Looser-deutsche zu werden. Deine Träume sind realitätsfern und ungesund.