AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und wenn die Impfung nun garantiert frei von Nebenwirkungen wäre, hätte die Politik also in deinen Augen das Recht eine Impfpflicht zu beschliessen?
Die nebenwirkungsfreie Impfung gibts nicht. Wenn du von den etwa 81 von der WHO zugelassenen Impfstoffen 35 erhalten hast, hast du mit Sicherheit einen Impfschaden. Eine Grippeschutzimpfung hat IMMER ein Risiko, alleine schon die Chemie. In eine Pandemie hineinzuimpfen ist eh Quatsch. Die Pflicht, dir einen Schaden mit der Spritze zuzuziehen kann nicht durch eine Impfflicht erfolgen.
Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die nebenwirkungsfreie Impfung gibts nicht. Wenn du von den etwa 81 von der WHO zugelassenen Impfstoffen 35 erhalten hast, hast du mit Sicherheit einen Impfschaden. Eine Grippeschutzimpfung hat IMMER ein Risiko, alleine schon die Chemie. In eine Pandemie hineinzuimpfen ist eh Quatsch. Die Pflicht, dir einen Schaden mit der Spritze zuzuziehen kann nicht durch eine Impfflicht erfolgen.
Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Aber leider nicht mit Kanonen auf Spatzenhirne! :D
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Da wärst du erster Anwärter darauf! Denn was du hier verzapfst, ist Schachsinn zum Quadrat!
Dann mache eine Umfrage auf, wer die Meist Schwafler hier sind, ohne Inhalt. Du bist bestimmt darunter
Zitat:
Zitat von
Neu
Musst dich mal in Kreisen bewegen, die über 70 Jahre alt sind und bereits Impfschäden haben. Wenn du dann siehst, wie schnell sie nach der Spritze am Gehwägelchen hängen, vergeht dir das Impfen ganz schnell. Genau die beiden Gründe "Gefährlichkeit" und "Unwirksamkeit" sind es ja, die nachdenkende, also querdenkende Menschen von der Nadel abhalten. Nichts anderes eben. Und wenn du dann siehst, wie gespritzte Fussballer auf dem Spielfeld ihren Herzkasper bekommen, --- Schnallst du nichts?
Die Entscheidung für oder gegen diese Impfung sollte eine persönliche Risikoabschätzung sein. Die habe ich gemacht und sie fiel negativ aus.
Ich sähe für mich in meiner aktuellen Situation einen und nur einen plausiblen Grund zur Impfung: Wenn es eine sterile Immunität gäbe. Da es die aber nicht bzw. wenn überhaupt nur sehr kurz gibt, ist die Impfung für mich uninteressant. Der politische Druck verstärkt diese meine Ablehnung nur noch.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
*hüstel* , ich zitiere aus dem verlinkten Artikel (den Du natürlich ignoriert hast): :haha:
Und ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Als UK seine "Katastrophenbilder" hatte, war es hier ruhig und umgekehrt.
Die Länder unterscheiden sich stark im Infektionsgeschehen.
Ich will saubere Zahlen für Deutschland, nicht für UK.
---
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das wäre ja eine andere Sache, oder nicht? Ist bei Masern doch ähnlich….
Nee, finde ich nicht.
Zu sagen, du musst die sog. körperliche Unversehrtheit aufgeben sonst darfst du das und dies nicht mehr machen, ist grundsätzlich ein Angriff auf eben dieses Grundrecht. Grundrechte sind Abwehrrechte. Unsere Körper gehören uns und nicht Herrn Spahn. Die Politik ist in der Argumentationspflicht, will sie das Grundrecht aussetzen. "Lass dich ruhig impfen, tut ja nicht weh" ist ja kein zulässiges Argument. Also kann ich auch als "Impfgegner" nicht so argumentieren.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und wenn die Impfung nun garantiert frei von Nebenwirkungen wäre, hätte die Politik also in deinen Augen das Recht eine Impfpflicht zu beschliessen?
Es gäbe einen nachvollziehbaren Grund für eine Impfpflicht: Man erreicht eine sterile Immunität und die Krankheit kann mit einer Durchimpfung der Bevölkerung ausgerottet werden. Dem ist leider nicht so.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gäbe einen nachvollziehbaren Grund für eine Impfpflicht: Man erreicht eine sterile Immunität und die Krankheit kann mit einer Durchimpfung der Bevölkerung ausgerottet werden. Dem ist leider nicht so.
Du wirst wahrscheinlich lachen aber ich habe tatsächlich einen Bekannten der genau diesen Film guckt. Ü 60, nicht dumm, netter Kerl. Der meint tatsächlich wir müssen alle zusammenhalten damit wir das Virus besiegen (ausrotten).
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Aber leider nicht mit Kanonen auf Spatzenhirne! :D
NOCH nicht:D
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dafür lassen sich die Politiker vor laufender Kamera Kochsalz spritzen.
Ob Södolf auch dabei ist?
Feix