AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Da gings um Werkschließung und Abfindung oder sowas.
Sehr guten und nicht öffentlich gemachten Stellenabbau kenne ich allerdings auch: Das nannte man Redundancy-Regel. Jeder Mitarbeiter ab 50 könnte mit seinem Grundgehalt in "Rente" gehen. Ein monatlicher Obulus bis zum offiziellen Renteneintritt. Ich war damals 46...:D
Ich wollte sagen. Das war schon sozialer Stellenabbau. Übrigens waren bei diesen Verhandlungen Gewerkschaften eher hinderlich.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
War das tatsächlich so?
Ich habe meine Arbeit schon so einigen auch international renommierten Firmen gegeben. Dort wurden alle nach Tariflohn entlohnt. Meinem Wissen nach, ist es auch rechtlich nicht korrekt. Der Lohnunterschied war (wäre) einklagbar.
Bei Vorstellungsgesprächen war Mitgliedschaft in einer bundesdeutschen Gewerkschaft auch kein Thema.
Diese von Gewerkschaftlern verbreitete These ist ein Mythos. Und Angstmache. Dient sie doch der Erhöhung der Mitgliedszahlen und Einnahmen.
Wie das in so kleinen Klitschen ist, weiß ich nicht. Da könnte es sein das jeder seinen Lohn trotz gleicher Arbeit selbst ausgehandelt hat. Aber um diese geht es erfahrungsgemäß den Gewerkschaften nicht.
Abschliessend: Die Nützlichkeit aller Gewerkschaften zeigt sich hier:
https://jungefreiheit.de/politik/deu...intensivieren/
Ja, ist ja witzig. Die SPD Tante dürfte das letzte mal ihr Maul aufreißen. Die Statistik zeigt ihr ironisch den Mittelfinger :sark:
https://assets.jungefreiheit.de/2023...82-900x506.jpg
6.11.23 ab 18.30 Uhr
Pegida in Dresden
Höcke als Redner angekündigt.
https://twitter.com/DaebritzNeu/stat...31491482239005
Zitat:
Zitat von
KatII
Gibt es eine solche Aufgliederung auch für die Grünen ? Wohl kaum... :umkipp:
Es ist wichtig, zu komplexen und schwierigen Themen viele Meinungen zu hören, damit man nicht in ein Schwarz-Weiß Schema, in ein Gut-Böse-Denken, verfällt.
Nachfolgend eine Sichtweise des LFA Außenpolitik Baden-Württemberg:
Der LFA Außen- und Sicherheitspolitik Baden-Württemberg verurteilt scharf die Aussage des Obmanns der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages, Roderich Kiesewetter (WK Aalen-Hohenlohe), in der Sendung „Berlin direkt“: „Ja, das bedeutet auch, dass wir bereit sind, mit unserem Leben die Sicherheit Israels zu verteidigen.“
Die Aufgabe deutscher Soldaten ist es, Deutschland zu verteidigen und im Bündnis-Verteidigungsfall die NATO-Partner. Die Aufgabe unserer Soldaten ist weder die Kriegführung für Israel noch für die Ukraine. Deutschland wird weder am Hindukusch, noch im Negev, noch am Dnjepr verteidigt.
Auch dieser Krieg ist nicht unser Krieg.
Diese Haltung entspricht unserer grundsätzlichen Haltung als Alternative für Deutschland.
Wir sind dem Wohl unsers Volkes verpflichtet.
Damit haben wir ein Alleinstellungsmerkmal.
Diese Haltung wird aber auch von der Mehrheit des Deutschen Volkes gewünscht, dem wir damit wieder eine Stimme geben.
Wir fordern daher den Bundesvorstand, die Bundestagsfraktion, alle Landesvorstände und Landtagsfraktionen, sowie jeden, der sich im Namen der AfD äußert, dazu auf, diese Linie zu vertreten und solchen Äußerungen, wie die von Herrn Kiesewetter, strikt entgegen zu treten.
AfD-Landesfachausschuss Außen- und Sicherheitspolitik Baden-Württemberg
.
https://sun6-23.userapi.com/impg/Gx_...gS4&type=album
"Der Elefant im Raum (auch: „Elefant im Zimmer“) ist eine ursprünglich russische, heute aber vor allem im englischen Sprachraum („elephant in the room“) verbreitete Metapher, die seit der Jahrtausendwende auch im Deutschen an Popularität gewonnen hat. Der Anglizismus bezeichnet ein Problem, das zwar für eine Gruppe von Menschen klar erkennbar und bedeutsam ist, aber von diesen nicht thematisiert wird. Die Gründe für das Schweigen können vielfältiger Natur sein, beispielsweise die Angst vor persönlichen Nachteilen und Repressionen oder die Furcht, jemanden – womöglich Anwesende – zu verletzen, ein Tabu zu brechen oder allgemein ungeschriebene Regeln zu missachten."
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Elefant_im_Raum
Gemessen an der Bedeutung der Metapher, kann der Elefant im Raum wohl kaum muslimisch sein, sonst würden nicht alle pro und kontra darüber sprechen, während um das Thema jüdisch-angloamerikanische Fremdherrschaft in der Öffentlichkeit allseits ein weiter Bogen gemacht wird und sogar aus dem Amt geschiedene Politiker es nur wagen, verblümt und hinter vorgehaltener Hand darüber zu reden.
Die u. a. von der AfD betriebene Fokussierung auf den Islam war und ist nie etwas anderes, als eine Ablenkung von den Drahtziehern des Bevölkerungsaustausches in Westeuropa.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Gemessen an der Bedeutung der Metapher, kann der Elefant im Raum wohl kaum muslimisch sein, ***.
.. der Elefant im Raum ist ein Bankier ... müßtest du doch wissen ..