AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Im Gegensatz zu dir kenne ich Russland aus erster Hand, und nicht aus wirrtuellen litauischen und/oder CIA/Nawalny - Youtube-Videos.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du machst mich argumentationslos, baff und hast mich überzeugt.
Das ist halt so mit der Wahrheit - die einen freut‘s, die anderen schmerzt‘s.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das Thema hatten wir doch hier schon durchgenommen, als es aktuell war im Oktober. Leidest du jetzt auch noch an Demenz, Wirrtuel?
Ich erinnere dich daher: Satanowski ist es, der dort ausfällig geworden ist und sich daher später auch entschuldigte. Warum? Na weil er es ist, der Alkoholprobleme hat und diese daher auf Sacharowa projizierte. In der typisch zionstischen Selbstgerechtigkeit wohlgemerkt, die ihm als Vorzeigejuden leider zu eigen ist.
Alles hier im Forum oder eben direkt in den Russischen Quellen nachlesbar.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das Thema hatten wir doch hier schon durchgenommen, als es aktuell war im Oktober. Leidest du jetzt auch noch an Demenz, Wirrtuel?
Ich erinnere dich daher: Satanowski ist es, der dort ausfällig geworden ist und sich daher später auch entschuldigte. Warum? Na weil er es ist, der Alkoholprobleme hat und diese daher auf Sacharowa projizierte.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ist der Ruf erst ruiniert , lebt es sich ganz ungeniert !
Deutlich zu sehen bei den Amis !
.. und besonders bei den deutschen GRÜNEN ...
Zitat:
Zitat von
Memory
Globsec ?? Noch nie gehört. Eine wirklich repräsentative Umfrage würde anders aussehen.
hier noch ein guter informativer Link:
Hervorhebung durch mich
“Ungarn ist das letzte Hindernis dafür, das Europa noch nicht in Brand gesetzt wurde. Und deshalb konzentriert sich die nordatlantische Welt jetzt mit allen Nervenfasern darauf, diese letzte Bastion aus ihren Grundfesten zu reißen.“
– sagte der Minister für auswärtige Angelegenheiten und Handel, Péter Szijjártó, am Dienstag in Balatonkenese.
Nur Ungarn kämpft gegen den Krieg
Bei einer Wahlkampfveranstaltung in der Stadt betonte der Minister: In Ungarn habe es vielleicht noch keine wichtigeren Wahlen wie die vom 9. Juni gegeben, da Ungarn sich nach einer Reihe von Krisen nun gegen den Krieg in der Ukraine verteidigen müsse.
so Szijjártó weiter.
„Denn es ist klar, dass in Europa und in der nordatlantischen Welt jetzt alle aussortiert sind, der Widerstand ist überall gebrochen, und alle haben ihre Verteidigung aufgegeben, entweder freiwillig, oder weil sie dem Druck nicht standhalten können, oder aus anderen Gründen.“
– fuhr er fort.
„Nur ein letztes Hindernis, das Europa noch nicht in Brand gesetzt hat, gibt es: Und das ist Ungarn. Und jetzt konzentriert sich anscheinend der ganze Druck hier. Und die europäische und nordatlantische Welt konzentriert sich mit allen Nervenfasern darauf, diese letzte Bastion, Ungarn, aus ihren Grundfesten zu stürzen.“
Ent-Rechtung Ungarns geplant.....
https://unser-mitteleuropa.com/139334
Nicht nur ich werde darauf achten, ob Ungarn am Sonntag pro-europäisch wählt oder nicht…
Zitat:
Zitat von
witcher
Also unausgebildete, ungelernte Soldaten an der Front als Kanonenfutter nebst kommandierenden Kadern aus Spezialisten.
Was ist, wenn die Leute den Kriegsdienst, wie du ihn dir vorstellst, verweigern, bzw. was bieten die Regierungen der EU ihren Bürgern, eine solche "patriotische" Tat zu rechtfertigen. Wie gesagt, da schließ ich mich eher dem Partisanenuntergrund an, als für diese EU zu kämpfen...
Wenn du schon eine EU-Armee willst, dann aber bitte mit zentraler Steuerung, denn sonst ist der Außengrenzschutz mit sozialistischen Regierungen schon vorweg zum Scheitern verurteilt...
Dir ist immer noch nicht klar, dass der Anteil an tauglichen Leuten im entsprechenden Alter nicht einfach auf die Gesamtbevölkerungsanzahl hochgerechnet werden kann, zudem was bietet mir das Regime für mein Opfer fürs Vaterland?
Korruption, LGBTQ, teure Energie => Deindustrialisierung, Faktor Arbeit teuer wie nirgends, verrottende Infrastruktur, Gesundheitssystem, wo du wochen- und monatelang auf Behandlungen warten darfst, sofern du nicht(wie ich) privat zusatzversichert bist, Kinder, die in der Schule dank unserer Neuankömmlinge und stetig gesenkter Standards nichts mehr lernen?
Die Liste ist demonstrativ, nicht taxativ...
Russland investiert seit mehreren Jahrzehnten bereits einen erklecklichen Anteil des BiP in seine Armee, wie willst in ein paar Jahren Jahrzehnte aufholen?
Des weiteren haben die Russen ein ganz anderes Nationalbewusstsein und andere Leader. Stell einen Lawrow neben Bärbock, einen Putin neben Scholz, einen Stanislawowitsch neben Habeck, einen Germanowitsch Siluanow neben Lindner. Das sind allesamt hochgebildete wie qualifizierte Fachleute ihrer Zunft, sowas kennen wir in Österreich und Deutschland mittlerweile nicht mehr bis auf Kocher...
Deine Hoffnung, der Westen würde sich von Rußland leicht einnehmen lassen, entspringt sicher nur Deiner völlig falschen Annahme darüber, wer oder was Rußland eigentlich ist ?
Wurdest Du während Deiner DDR-Zeit gründlich russifiziert und hättest die Russen gerne als europäische Großmacht?
Dir ist noch immer nicht klar, was das bedeutet?
Hier gibt es Aufklärung
0:00 Warum ist Russlands Gesellschaft toxisch?
01:18 Akzeptanz von Gewalt
01:57 Armee seit der Sowjetzeit als intransparenter rechtsfreier Raum
02:51 In Russland hat jeder 3. Mann mit dem Strafvollzugssystem zu tun
03:54 Täter werden nicht zur Verantwortung gezogen
04:45 Straflosigkeit ist ein weiteres Element des Toxischen in der russischen Gesellschaft
05:57 Koloniale und imperiale Verbrechen wurden nicht aufgearbeitet
06:28 Entkoppelung des Einzelnen vom Staat
07:35 Putin ist an die Macht gekommen, weil die Gesellschaft ihn wollte
09:29 Wiedereinführung der Strafpsychatrie vor allem gegen Kriegsgegner
10:00 Olga Suvorova Menschenrechtsaktivistin: „Fixe Idee anderen helfen zu wollen“ „nimmt am gesellschaftlichen Leben teil“
10:18 Oleg Orlow (Memorial): „gesteigertes Gerechtigkeitsempfinden“ "fehlender Selbsterhaltungstrieb“
10:58 Die russische Gesellschaft hat es versäumt, zu protestieren als das noch möglich war
11:31 Lew Gudkow (Lewada Zentrum): 74% der Russen unterstützen den Krieg. Waffenstillstand ja, aber zu russischen Bedingungen
14:29 1.) Es gibt in Russland kein individuelles Verantwortungsgefühl für kollektives Handeln
15:21 2.) Diese Gesellschaft ist unterbewusst zu tiefst traumatisiert
15:36 3.) Diese Gesellschaft produziert Gewalt nach außen, aber auch nach innen
16:09 Junarmia: etwa 1,3 Millionen Kinder und Jugendliche unter Waffen
17:32 Wir haben es hier mit Leuten zu tun, die der Meinung sind, dass wir Russland hassen, sie sind gehirngewaschen und bewaffnet
17:54 Russland ein Ökosystem an Desinformation, an Mythologie über seine eigene Existenz hier im Westen verbreitet
19:08 Viele können sich Ausmaß an Zerstörung und Bösartigkeit nicht vorstellen
20:41 Donbass bewusst ausgesucht
22:40 Wir haben es mit einer Mafia-Logik zu tun in internationalem Maßstab
23:51 Russland: Ein Mafiastaat mit Atomwaffen
24:37 Exilanten sind zerstritten untereinander
29:11 Wir sind Kriegstreiber und für Waffenkäufe (...)
29:42 Wen haben wir da in Russland, der grade nicht im Knast sitzt?
30:28 Wir haben es mit einer Gesellschaft zu tun, an die wird nicht ran kommen
31:32 Wie kann Europa dafür Sorgen, dass auch in 2 Generationen sie keine Angst mehr vor Russland haben müssen?
32:04 (...) haben eine absolut toxische Situation in Georgien gerade, Armenien hat eine komplett kaputte Gesellschaft durch russischen Einfluss
34:37 Wie wollen wir der russischen Gesellschaft beibringen, dass sie eine Verantwortung für das Handeln ihres Staates tragen?
40:41 Traurige Erfahrung, in Russland gelebt zu haben
41:26 Kern ist die Gewalt, die auch Kern jedes faschistischen Systems ist
42:57 Schröder, muss nicht nur raus aus der SPD, der gehört in den Knast
43:57 Meiner Meinung nach ist der Schlüssel die Ukraine, also das ist die Eingangstür: also die Russen müssen verlieren
45:32 den Balten zuzuhören, hat teilweise durchaus Lerneffekte
47:00 Ganz zentral ist, dass die Russen es als Niederlage empfinden wie auch immer die aussieht: „Wir sind ein Siegervolk, das steckt in unseren Genen“, Zitat Putin 2012
47:58 Wir müssen diesen Wettstreit gewinnen, oder wir werden ihn verlieren; es wird kein Unentschieden geben
49:45 Über mehrere Generationen hinweg ist den Leuten ausgetrieben worden, selbstständig zu denken was ist gut, was ist schlecht, ist es böse, ist es richtig, ist es falsch
51:19 Putin hat deswegen auch Angst vor einer Ukraine, die sich nach Westen orientiert, weil es einfach ein Gegenmodell zu seinem Modell ist, also das Mafiöse
53:19 Staaten, die unter Korruption leiden, sind natürlich viel einfacher zu beherrschen und die Bevölkerung viel einfacher zu unterdrücken (...)
USW, USW...
https://www.youtube.com/watch?v=5W2PSlbNsFY&t=3058s
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ich erinnere dich daher: Satanowski ist es, der dort ausfällig geworden ist und sich daher später auch entschuldigte. Warum? Na weil er es ist, der Alkoholprobleme hat und diese daher auf Sacharowa projizierte. In der typisch zionstischen Selbstgerechtigkeit wohlgemerkt, die ihm als Vorzeigejuden leider zu eigen ist.
Ein Wunder, daß er nicht in den GULAG gewandert ist......:cool:
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Bleib doch mal beim Thema !!! Erstens geht es hier um die Ukraine, zweitens hab ich dir bereits im Schlaganfall-thread erklärt, dass ich nach 10 Tagen geheilt nach hause kam und drittens habt ihr mir gestern noch vorgehalten, ich solle die Herzkrankhei andere User nicht thematisieren. Aber du darfst das ? Nicht das mich das gross stören würde. Nur fürs Protokoll.
Jaja, Schlaganfall und nach 10 Tagen wieder fit wie ein Turnschuh. Erzähl deine Märchen an der Baggerseebude!
„In leichten Fällen von Schlaganfall wird oft eine schnelle Genesung beobachtet und diese Patienten verbessern sich in der Regel innerhalb von 3-6 Monaten.“
Aber du Recke kickst das mal eben in gut ner Woche weg!
Zitat:
Zitat von
Daggu
Ich glaube nicht, das in europäischen Kernlanden die Einführung einer allgemeinen Wehrpflicht überhaupt noch möglich ist, denn welcher Mensch normalen Verstandes würde seine Knochen für ein System hinhalten wollen, das durch und durch korrupt und dekadent ist?
Im Gegenteil, um so mehr die realdemokratische Mafia die BRD in ein Herz der Finsternis verwandelt, um so mehr Menschen, auch junge Menschen, werden sich mit allen Mitteln der Wehrpflicht entziehen, bis hin zum Massenexodus und dem offenen Widerstand.
(Und vielleicht kommt dann eine Zeit, wo man auf den Plakaten der Demonstranten gegen die Wehrpflicht lesen kann: Putin hilf, oder Putin befreie uns von dem Übel...)
Werden dann nicht die "edeldemokratischen" Bellizisten eigentlich genau das ernten, was die gesät haben?
Die Herausforderung der nächsten Jahre, Russlands Gelüsten Einhalt zu gebieten, wird uns einen und stärken.