AW: Griechenland erfüllt 210 Sparvorgaben nicht
Zitat:
Zitat von
Apart
Die Kriechen kommen seit 30 Jahren mit dieser Zermürbungstaktik sehr gut in der EU zurecht.
Warum sollten sie sie ausgerechnet jetzt ändern ?
Eben !
Un es gibt sogar witzschige Erklärungen für griechisches Handeln :
Weil die Türken die armen besetzten Griechen lange Jahre besteuerten , habe man damals die Steuerhinterziehung als Widerstandsform zu höchster Kunst entwickelt ......
Und heute wird das eben einfach fortgeführt ..................................:dg:
War echt eine Erklärung in einer TV-Doku !
Also : Eigentlich sind die Türken schuld , daß es jetzt den Euro zerlegt .....:D
Zitat:
Zitat von
Patriotistin
Wenns doch nur so kommen würde:beten:
Wie ich schon in einem anderen Strang schrieb, haben wir Deutschen die Wahl zwischen zwei sehr großen Übeln:
1. den Euro weiterführen und zahlen bis in alle Ewigkeit.
2. aus dem Euro aussteigen und auf Milliarden und Abermilliarden unbezahlter Forderungen sitzen bleiben.
Ich persönlich halte Option Nr. 2 für das kleinere Übel.
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Wie ich schon in einem anderen Strang schrieb, haben wir Deutschen die Wahl zwischen zwei sehr großen Übeln:
1. den Euro weiterführen und zahlen bis in alle Ewigkeit.
2. aus dem Euro aussteigen und auf Milliarden und Abermilliarden unbezahlter Forderungen sitzen bleiben.
Ich persönlich halte Option Nr. 2 für das kleinere Übel.
Gleiche Meinung.... Option Nummer 2.... lieber auf die Forderungen sitzen bleiben
als irgendwann ganz im Untergrund zu verschwinden......
Zitat:
Zitat von
Patriotistin
Gleiche Meinung.... Option Nummer 2.... lieber auf die Forderungen sitzen bleiben
als irgendwann ganz im Untergrund zu verschwinden......
So sehe ich das auch.
Bei Option Nr.2 behalten wir wenigstens unsere Würde.
Es geht weiter wie gehabt:
Zitat:
Athen (dpa) -
In Griechenland erschleichen sich weiterhin trotz intensiver Kontrollen Zuschüsse und Renten verstorbener Menschen. Der Chef der größten Kranken- und Rentenkasse, Rovertos Spyropoulos sagte in einem TV-Interview, man habe trotz massiver Kontrollen festgestellt, dass mindestens 30 000 Renten noch von Menschen mit einer Vollmacht kassiert würden. Diese Vollmachten seien meistens viele Jahre alt. Jetzt müssen alle eine Vollmacht von diesem Jahr vorlegen, um die Renten zu kassieren.
http://www.bild.de/news/aktuell/news...1588.bild.html
Griechenland ist das Schilda der EU.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Warum sollte Griechenland sparen? Obama, Cameron, Hollande und Goldman-Sachs-Mann Monti sagen Merkel, sie habe dennoch zu zahlen. Dabei weisen sie dezent auf ihr Atomwaffenarsenal hin und fragen vielleicht, ob sich die BRD einer Isolation wiederfinden möchte wie 1914 und 39.
So blöd, sich an Verträge und internationale Abkommen zu halten sind nur die Deutschen!
Die selbe Scheiße wie damals.Die Deutschen sollen Ewig deren dummen Sklaven sein.Die Deutschen sollten sich heimlich um die Atombombe bemühen.
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Mit etwas Glück kippt das Verfassungsgericht den ESM.
Dann gebe ich dem Euro noch eine Woche und der EU noch einen Monat.
Dann ist der Alptraum vorbei und wir können mit dem Wiederaufbau beginnen.
Grundsätzlich fand ich die Idee des Euro verkehrt. Nur wurde er derart stümperhaft umgesetzt und zu vielen und vor zu unterschiedlichen Ländern übergestülpt, daß das Projekt nur scheitern konnte. All diejenigen, die vor dieser Einführung des Euro gewarnt haben, haben leider zu 100% recht gehabt. Bevor noch mehr Geld versenkt wird und es zu Streit zw.den Völkern Europas kommt, sollte das Experiment beendet werden. Der Euro ist gescheitert.
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Mit etwas Glück kippt das Verfassungsgericht den ESM.
Dann gebe ich dem Euro noch eine Woche und der EU noch einen Monat.
Dann ist der Alptraum vorbei und wir können mit dem Wiederaufbau beginnen.
Dann sind wir ersteinmal die nächsten 70 Jahre schuld, alleine schuld, für Zustände in Resteuropa, die eher an Kriegsschäden erinnern und bezahlen dafür.
Nein, soll keiner glauben, daß man uns aus der Sklaverei entlässt, solange wir nicht gemeinsam aufstehen und einen Schlußstrich ziehen mit "europäischer Freundschaft".
Zitat:
Zitat von
Apart
Dann sind wir ersteinmal die nächsten 70 Jahre schuld, alleine schuld, für Zustände in Resteuropa, die eher an Kriegsschäden erinnern und bezahlen dafür.
Nein, soll keiner glauben, daß man uns aus der Sklaverei entlässt, solange wir nicht gemeinsam aufstehen und einen Schlußstrich ziehen mit "europäischer Freundschaft".
Es kommt darauf an, wie wir mit diesem haltlosen Schuldvorwurf umgehen.
So devot, wie seit 1945 mit dem WKII-Holocaust-NS Schuldvorwurf, oder selbstsicher, offensiv, aggressiv und wenn es sein muß, arrogant gegenüber denen, die uns diese Schuld vorwerfen.