-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Sherpa
(...)
Der letzte Absatz: OK.
Ansonsten: Hier ein Bericht zum Thema, andere findest Du auch über GOOGLE:
(..)
Zitat:
Die französische Tageszeitung „Le Parisien“ sprach bereits letzten Mittwoch mit einer Krankenschwester über die dramatische Situation
Die Krankenschwester hat natürlich den Überblick, nach welchen Maßgaben in ihrem Krankenhaus behandelt wird.
Das ist doch vollkommen unglaubwürdig und reine Panikmache, ohne den konkreten Beweis für den tatsächlichen Wahrheitsgehalt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So ist es. Als ich damals die Präambel im Arbeitsvertrag meiner Frau las - Axel Springer Verlag -, rollte ich mit den Augen; dort stand sie, schwarz auf weiß: die tiefe, devote Verbeugung vor dem Staate Israel!
Und, hat sie ihn getan?
-
Zitat:
Zitat von
Blaz
War gerade beim Bäcker. Die Kasse trug keine Maske, weswegen ich die fragte. Die meinte, die wäre noch nicht dazu gekommen. Ich machte nur "Aha.", aber eigentlich meinte ich "Verarschen kann ich mich allein!".
Ich habe selber keine Maske mitgenommen, sondern nur ein Teil meines Hemds über die Schnute und Nase gezogen.
Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, in Berlin muss das Personal in den Geschäften keine Maske tragen, nur die Kunden.
Zitat:
(3) Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist zu tragen:
im öffentlichen Personennahverkehr von Fahrgästen, Kontrolleurinnen und Kontrolleuren sowie Reinigungspersonal,
in Kraftfahrzeugen, mit denen eine entgeltliche oder geschäftsmäßige Beförderung wechselnder Personen erfolgt, von Fahrgästen,
in Kraftfahrzeugen bei Fahrten zu privaten Zwecken durch die nach § 3 Absatz 1 anwesenden weiteren haushaltsfremden Personen,
auf Bahnhöfen, in Haltestellenbereichen, auf Flughäfen und in Fährterminals von Fahrgästen, Kontrolleurinnen und Kontrolleuren sowie Reinigungspersonal,
in Gewerbebetrieben mit Publikumsverkehr von Kundinnen und Kunden,
in Verkaufsstellen im Sinne von § 6a Absatz 1 sowie in Einkaufszentren (Malls) im Sinne von § 6a Absatz 3 Satz 1 von Kundinnen und Kunden,
in Gaststätten nach § 6 Absatz 2 vom Personal,
in Arztpraxen und anderen Einrichtungen der Gesundheitsfachberufe unter der Voraussetzung, dass die jeweilige medizinische Behandlung dem nicht entgegensteht und
in Friseurbetrieben, in Dienstleistungsbetrieben im Bereich der Körperpflege wie insbesondere Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios und ähnlichen Betrieben von Kundinnen und Kunden und dem Personal.
https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/
Das zeigt deutlich, wie unsinnig diese Verordnung ist.
-
Es kam zum Glück nie dazu, dass das "abgeprüft" wurde... ;-)
Vielleicht nur, wenn M. Döpfner ihr die Hand geküsst hätte. Aber vielleicht selbst dann nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ich weiss nicht, ob es darüber eine Statistik gibt
oder ob es überhaupt "gewünscht" wird, eine solche Statistik zu erstellen,
weil sich dadurch der Aufwand des Staates erkennen läßt.
Ich habe dies nur festgestellt über die Baukapazität,
welche nach dem Thema Asyl nicht mehr vorhanden war, weil gebunden.
Aber,
hier mal ein Link das Berlin
weitere 25 Containerburgen gebaut hat.
https://www.deutschlandfunk.de/das-m...icle_id=315527
oder aus NRW
https://www.land.nrw/de/tags/fluechtlingsunterkuenfte
Zum anderen haben der Bund und die Länder
EXTRA für das Thema Asylanten
das Bauplanungsrecht angepasst,
was sonst nicht erforderlich gewesen wäre.
Sowas ist NUR erforderlich, um grosse und umfangreiche Bebauung durchzuführen.
Bei ein "paar" Häusern kann die jeweilige Kommune dies über Abweichungen selber regeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flücht..._(Deutschland)
Zitat:
"
Der Bundestag stimmte am 6. November 2014 einem Gesetzentwurf des Gesetzes zur Erleichterung der Unterbringung von Flüchtlingen des Bundesrates (18/2752) entsprechend der Beschlussempfehlung des Bauausschusses (18/3070) zu, um die Hürden für die Errichtung von Flüchtlingsunterkünften in Gewerbegebieten zu senken.[20] Es trat am 26. November 2014 in Kraft. Das Baugesetzbuch (BauGB) wurde angepasst (insbesondere § 246 Sonderregelungen für einzelne Länder; Sonderregelungen für Flüchtlingsunterkünfte)."
oder
https://www.stmb.bayern.de/assets/st...egehrende1.pdf
Zitat "
die Errichtung neuer Unterkünfte zur Unterbringung von Flüchtlingen und Asylbegehrenden bleibt aufgrund entsprechenden Bedarfs weiterhin ein dringlichesThema. Aufgrund eines Beschlusses des Ministerrats vom 28. April 2015 habenwir über die Regierungen eine Umfrage bei unteren Bauaufsichtsbehörden undStaatlichen Bauämtern zu entsprechenden bauordnungs- und bauplanungsrechtlichen Erfahrungen durchgeführt. "
Die Umvolkung soll möglichst diskret und geräuschlos über die Bühne gehen. Selbst in Corona-Zeiten wird dieser "Kurs" unvermindert beibehalten.
*Es soll der Eindruck entstehen, als ob die afrikan. und oriental. "Neuankömmlinge" schon immer zu unserem Land gehört haben...
https://www.politikforen.net/attachm...9&d=1241531016 *Die Älteren unter uns wissen, dass das nicht so ist.
-
bei uns haben die einen ganzen Komplex mit 3 Häusern unterhalb des Knastes gebaut, Kostenpunkt 30 Millionen, feinste Ausstattung, dann nie bezogen, danach für 5 Mille umgebaut für den Prozess, dazu noch in der Stadt etliche Containersiedlungen + 100e Wohnungen, die für die Migranten vorher teilweise luxusrenoviert wurden, manche sahen nach wenigen Monaten schon ordentlich verwüstet aus
https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/D...ylbewerberheim
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Büttel sind hier relativ entspannt. Die haben nicht mal genug Autos und müssen teilweise mitm GESA-Laster los.
Na ja, besser als mit dem Leih-Fahrrad...:)
-
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Wenn das Elsass noch deutsch wäre, würden sie überleben.
Sowas kommt von sowas.
Im Übrigen möchte ich einmal folgende, philosophische Betrachtung anstellen:
Corona und andere Viren und Bakterien holen sich die Kranken und die Schwachen.
Weil diese Welt und die Natur nämlich so aufgebaut sind, dass sie die Kranken und Schwachen aussortiert.
Das ist die grausame Natur und Weltordnung, welche die Grünen anbeten und welche von einem Gott erschaffen wurde, den die "Gläubigen" anbeten.
Überall in der Natur sehen wir Tod, Fressen und Grausamkeit. Also was solls, wenn doch die Weltordnung so ist?
Das Beste was die Menschen machen können ist, den Körper kräftigen und ertüchtigen, den Geist stärken. Dann überlebt man Corona.
-
Zitat:
Zitat von
Blaz
War gerade beim Bäcker. Die Kasse trug keine Maske, weswegen ich die fragte. Die meinte, die wäre noch nicht dazu gekommen. Ich machte nur "Aha.", aber eigentlich meinte ich "Verarschen kann ich mich allein!".
Ich habe selber keine Maske mitgenommen, sondern nur ein Teil meines Hemds über die Schnute und Nase gezogen.
Du hättest sie natürlich sofort denunzieren müssen und den skandalösen Vorfall öffentlich machen! Anzeige wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz und Geldbuße, wenn nicht sogar Knast! Sie ist bestimmt eine von diesen.......diesen.... Verschwörungstheoretikern, Impfgegnern oder Reichsbürgern...........:basta:
Auf jeden Fall der örtlichen "Antifa" Bescheid sagen!
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Du hättest sie natürlich sofort denunzieren müssen und den skandalösen Vorfall öffentlich machen! Anzeige wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz und Geldbuße, wenn nicht sogar Knast! Sie ist bestimmt eine von diesen.......diesen.... Verschwörungstheoretikern, Impfgegnern oder Reichsbürgern...........:basta:
Auf jeden Fall der örtlichen "Antifa" Bescheid sagen!
Am besten ein Beweisfoto knipsen, und es an die ARD und an das ZDF schicken ! :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
(...)
Pflegeheime wie es sie heute gibt gab es 1969 überhaupt nicht.
Der Vergleich ist also schon von daher Schwachsinn.
Deine impertinent-bornierten Falschbehauptungen sind allmählich wirklich atemberaubend!
Erst nennst du die unbestrittene und vielfach berichtete Tatsache, dass diese Skihütte im Tiroler Ischgl am Anfang der Pandemie (mal völlig ungeachtet der richtigen oder falschen Annahme einer Gefährlichkeit des Virus) einer der Hotspot-Verteilungspunkte war, einen Schwachsinn, und behauptest jetzt sogar noch, es habe 1969 noch keine Seniorenheime gegeben (ausserdem hatte ich nicht von Pflegeheimen geschrieben, sondern von Seniorenheimen, die man damals als Altersheime bezeichnete).
In unserer Nähe gab es ein solches Heim eines kirchlich-kommunalen Trägers. Und zwar schon gegen Ende der Fünfziger.
Meine Mutter war im evangelischen Klüngel vernetzt und hatte sich eine alte Dame in diesem Altersheim quasi als zu betreuende Person ausgesucht. Die alte Dame stammte aus Ostpreussen und war durch die Kriegswirren alleinstehend geworden und lebte aufgrund ihres hohen Alters in diesem Seniorenheim. Sie hatte dort ein einzelnes Zimmer und ich musste als Schüler auf Druck meiner Mutter bei Besuchen der alten Dame öfter mal mitgehen (was mir allerdings nicht so sehr behagte, denn es war mir einfach zu langweilig).
Jedenfalls gab es bereits in den Fünfzigern Altersheime - heute würde man Seniorenheime dazu sagen. Ich war selbst mehrfach besuchsweise in einem drin.
Also laber hier keinen solchen Mist und streite nicht rundherum Sachverhalte ab, die du mangels Detailkenntnissen gar nicht beurteilen kannst.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Deine impertinent-bornierten Falschbehauptungen sind allmählich wirklich atemberaubend!
Erst nennst du die unbestrittene und vielfach berichtete Tatsache, dass diese Skihütte im Tiroler Ischgl am Anfang der Pandemie (mal völlig ungeachtet der richtigen oder falschen Annahme einer Gefährlichkeit des Virus) einer der Hotspot-Verteilungspunkte war, einen Schwachsinn, und behauptest jetzt sogar noch, es habe 1969 noch keine Seniorenheime gegeben (ausserdem hatte ich nicht von Pflegeheimen geschrieben, sondern von Seniorenheimen, die man damals Altersheime bezeichnete).
In unserer Nähe gab es ein solches Heim eines kirchlich-kommunalen Trägers. Und zwar schon gegen Ende der Fünfziger.
Meine Mutter war im evangelischen Klüngel vernetzt und hatte sich eine alte Dame in diesem Altersheim quasi als zu betreuende Person ausgesucht. Die alte Dame stammte aus Ostpreussen und war durch die Kriegswirren alleinstehend geworden und lebte aufgrund ihres hohen Alters in diesem Seniorenheim. Sie hatte dort ein einzelnes Zimmer und ich musste als Schüler auf Druck meiner Mutter bei Besuchen der alten Dame öfter mal mitgehen (was mir allerdings nicht so sehr behagte, denn es war mir einfach zu langweilig).
Jedenfalls gab es bereits in den Fünfzigern Altersheime - heute würde man Seniorenheime dazu sagen. Ich war selbst mehrfach besuchsweise in einem drin.
Also laber hier keinen solchen Mist und streite rundherum Sachverhalte ab, die du mangels Detailkenntnissen gar nicht wissen kannst.
Ich glaube er meinte, nicht in diesem Umfang wie heute. Weil es damals noch nicht üblich war, die Alten ins Heim abzuschieben. Die Anzahl der Pflegeheime hat tatsächlich die letzten Jahre enorm zugenommen. Inclusive der "betreutes Wohnen".
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das Problem haste bei jeder Grippewelle auch. Und Corona ist dem Immunsystem auch nicht unbekannt. Dieses Virus hast auch Du in Dir. Jeder von uns. Nur halt in ner anderen Mutationsform/-stufe. Macht die Grippe nicht anders, deswegen funktionieren diese Grippeschutzimpfungen auch nur begrenzt.
Stimmt nicht, das Grippevirus verändert sich zwar jedes Jahr, so dass der Impfschutz nicht mehr ausreichend wirkt, der menschliche Organismus erkennt es aber natürlich trotzdem sehr schnell, weil es eng verwandt mit bereits bekannten Variationen dieses Virus ist.
Das ist bei Sars-CoV-2 ganz anders. Dieses Virus ist der menschlichen Immunabwehr völlig unbekannt und deswegen ist es so gefährlich und hochansteckend. Zudem ist die dadurch verursachte Krankheit Covid-19 völlig neu. Bis jetzt ist nicht annähernd klar, was das Virus im menschlichen Körper alles anzurichten vermag und welche Langzeitfolgen bei schwer erkrankten Überlebenden drohen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich glaube er meinte, nicht in diesem Umfang wie heute. Weil es damals noch nicht üblich war, die Alten ins Heim abzuschieben. Die Anzahl der Pflegeheime hat tatsächlich die letzten Jahre enorm zugenommen. Inclusive der "betreutes Wohnen".
Dann hätte er es vielleicht ein bisschen präziser und nicht so missverständlich formulieren sollen, denn eigentlich kann man diesen Satz in seiner Absolutheit kaum falsch verstehen:
Zitat:
Pflegeheime wie es sie heute gibt gab es 1969 überhaupt nicht.
Ob man diese Heime damals Altersheime nannte oder heute Pflegeheime oder Seniorenheime, sei dabei unberücksichtigt.
Jedenfalls gab es in der späten Nachkriegszeit sehr viele Einzelpersonen, die mit den Flüchtlingstrecks nach Westdeutschland gekommen waren und deren Angehörigen entweder vermisst waren oder in den Kriegswirren gefallen oder umgekommen sind.
Wenn diese alleinstehenden Flüchtlinge dann alt geworden waren und keine Angehörigen mehr für sie sorgen konnten, gab es eben nur diese kirchlich-kommunalen Altersheime.
Die alte Ostpreussin, von der ich sprach und für die meine Mutter so eine Art von Patenschaft übernommen hatte, hatte ihre gesamten Angehörigen im Krieg verloren. Soweit mir erinnerlich, waren ihr Mann und ihre beiden Söhne im Krieg gefallen und durch die Wirren der Flucht hat sie auch ihre Verwandten verloren. Ein schlimmes Schicksal, das meine Mutter durch häufige Besuche der alten einsamen Dame etwas lindern wollte.
Summa summarum: Es gab bereits in den Fünfzigern Altersheime. Und wegen der vielen alleinstehenden Flüchtlinge auch nicht zu knapp.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Stimmt nicht, das Grippevirus verändert sich zwar jedes Jahr, so dass der Impfschutz nicht mehr ausreichend wirkt, der menschliche Organismus erkennt es aber natürlich trotzdem sehr schnell, weil es eng verwandt mit bereits bekannten Variationen dieses Virus ist.
Das ist bei Sars-CoV-2 ganz anders. Dieses Virus ist der menschlichen Immunabwehr völlig unbekannt und deswegen ist es so gefährlich und hochansteckend. Zudem ist die dadurch verursachte Krankheit Covid-19 völlig neu. Bis jetzt ist nicht annähernd klar, was das Virus im menschlichen Körper alles anzurichten vermag und welche Langzeitfolgen bei schwer erkrankten Überlebenden drohen.
Eben. Keine Sau weiß, was passieren wird und wie es sich auswirkt.
Übrigens: Mein Landkreis öffnet ab Montag wieder alle Kitas und geht zum Regelbetrieb über. Wir haben aktuell 7 Erkrankte bei gut 200.000 Einwohnern und über die gesamte Zeit 2 (Corona)Tote in meiner Stadt. Insgesamt gab es im LK 201 Infektionen.
Quelle: https://www.moz.de/landkreise/maerki...g/0/1/1803232/
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich sehe nur Verzögerungen, die paar Lockerungen macht man nur, damit das Volk denkt, bald wird es schon wieder werden. Eigentlich kann man alles wieder auf machen, so wie noch im Februar. Das will man aber nicht, es ist schon zu viel kaputt gemacht worden, um davon abweichen zu können und zu sagen: "Wir haben uns geirrt. War nicht so gemeint!"
Man kann sich bei sowas "irren". Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Es ist eigentlich kein Irrtum im eigentlichen Sinne, sondern Vorsichtigkeit bei unklarer Lage.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Man kann sich bei sowas "irren". Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Es ist eigentlich kein Irrtum im eigentlichen Sinne, sondern Vorsichtigkeit bei unklarer Lage.
Anfang April waren die Daten vorhanden, und es war klar, dass es kein gefährliches Virus ist, das solche Maßnahmen rechtfertigt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Du bewegst dich in einem Diskussionsforum und bist nicht bereit, dich mit Themen, die du selber aufwirfst, auseinanderzusetzen, Fragen zu beantworten und zu diskutieren? Und wirst dann noch pampig? So erledigt sich manches ganz von selbst, zumindest die Diskussion mit dir.
Du bewegst Dich doch selbst hier schon seit 12 Jahren. Willst Du mir weiß machen, dass Du keine abgeschlossene Meinung hast? Ist doch äußerst unwahrscheinlich. Ich habe die Online-Diskussionskultur schon lange durchschaut. Ich brauche das gar nicht: ein Argument gibt das andere und jeder zieht sich auf seine Position zurück. Die Zeit ist mir viel zu kostbar.
Rente: wer dran glauben will, wird dran glauben müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Anfang April waren die Daten vorhanden, und es war klar, dass es kein gefährliches Virus ist, das solche Maßnahmen rechtfertigt.
---
Dann beschreite doch den Rechtsweg. Viel Erfolg.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Übersterblichkeit – Wie tödlich ist das Coronavirus wirklich? ...
… Kleiner Orang-Utan in Leipzig an Corona gestorben …
… https://www.bild.de/bild-plus/region...ogin.bild.html …
.. war gerade im Wald und habe beobachtet , daß da einige viele Ameisen tot am Boden lagen , wohl alle an Corona COVID-19 gestorben , war wohl Lungenversagen wenn die ständig durch den Wald rennen … :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Ich habe nichts von Rechtsweg geschrieben.
Die Daten sind bekannt. In meinem Bundesland Mecklenburg Vorpommern z.B. gibt es aktuell noch 36 Infizierte, insgesamt gab es 80 Tote, alles Greise und Vorerkrankte.
Für den "Witz" haben sie die Wirtschaft und den Tourismus heruntergefahren, zwingen Kinder 60 cm Abstand und Mundschutz in der Schule zu tragen.
Ganz sauber scheinst du nicht mehr zu sein, wenn du obgleich dieser Datenlage nicht einsiehst, was hier stattfindet.
---
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Spaßvogel
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Auch das ist frei erfunden. Coronaviren sind seit Anbeginn der Menschheit unsere Begleiter. Sie verursachen Erkältungskrankheiten aller Art. Der menschliche Körper kennt diese und bildet eine Kreuzimmunität, die sich auf die gesamte Gruppe dieser Erreger auswirken kann.
Zitat:
Kreuzimmunität
Eine Infektion mit einem von mehreren Erregertypen schützt nach überstandener Infektion zugleich vor einer weiteren Infektion mit einem der anderen Typen. Ein bekanntes Beispiel sind die Kuhpocken, deren Infektion auch einen Schutz vor den Pocken bietet. Eine weitere wichtige Bedeutung hat die unspezifische Kreuzimmunität bei der Ausbildung der Isoagglutinine. Die Isoagglutinine entstehen etwa in den ersten sechs Lebensmonaten im Kontakt mit Antigenen bakteriellen Ursprungs, die den AB0-Antigenen (AB0-System der Blutgruppen) gleichen. Da gegen körpereigene Merkmale normalerweise keine Antikörper gebildet werden, fehlen jeweils die Antikörper, die zur eigenen Blutgruppe korrespondieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Immunit%C3%A4t_(Medizin)
Deine nachweislichen Falschbehauptungen scheinen auf erhebliche Bildungsdefizite und mangelnde Medienkompetenz hinzudeuten. Man braucht nur wenige Minuten Recherche, um deinen Unsinn zu widerlegen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Daten sind bekannt. In meinem Bundesland Mecklenburg Vorpommern z.B. gibt es aktuell noch 36 Infizierte, insgesamt gab es 80 Tote, alles Greise und Vorerkrankte.
Für den "Witz" haben sie die Wirtschaft und den Tourismus heruntergefahren, zwingen Kinder 60 cm Abstand und Mundschutz in der Schule zu tragen.
Ganz sauber scheinst du nicht mehr zu sein, wenn du obgleich dieser Datenlage nicht einsiehst, was hier stattfindet.
---
Ich kann einsehen, was ich will. Und die Datenlage und Demoskopie sagen mir, dass Du Dich noch sehr lange mit Corona rumärgern musst.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die Merkel-Regierung hat katastrophale Fehlentscheidungen getroffen.
Sie kann es einfach nicht. Hunderttausende Jobs zerstört, wegen nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Ich kann einsehen, was ich will. Und die Datenlage und Demoskopie sagen mir, dass Du Dich noch sehr lange mit Corona rumärgern musst.
Nicht die Daten, sondern das Irresein der Politiker und großer Teile der Bevölkerung.
---
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Spaßvogel
Ganz ehrlich? Ich verstehe den Verdruss nicht. Hier schreibt nicht der Durchschnittsbürger, sondern wir sind hier unter "Eingeweihten". Hat hier wer wirklich geglaubt, der Wirtschaftscrash käme nicht irgendwann?
Ich nehme Mal an, hier gibt's mehr Bitcoin-Millionäre als in der Stadt, in der ich lebe.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
... Hat hier wer wirklich geglaubt, der Wirtschaftscrash käme nicht irgendwann ...
Eine Korrektur an den Aktienmärkten lag in der Luft, in der Woche vor dem "Corona-Crash" gab es neue historische Höchststände.
Der Friseur oder die Kneipe an der Ecke jedoch war recht unabhängig von dem Spielcasino und wurde durch die Maßnahmen der Regierung ruiniert,
wenngleich nun mit gedrucktem Geld eine weitere Schröpfung mittels Inflation stattfindet.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Eine Korrektur an den Aktienmärkten lag in der Luft, in der Woche vor dem "Corona-Crash" gab es neue historische Höchststände.
Der Friseur oder die Kneipe an der Ecke jedoch war recht unabhängig von dem Spielcasino und wurde durch die Maßnahmen der Regierung ruiniert,
wenngleich nun mit gedrucktem Geld eine weitere Schröpfung mittels Inflation stattfindet.
---
Als Bitcoin-Millionär kannst Du dem Treiben gelassen zuschauen, oder? Gut, dass 15 Jahre Schreiben im HPF und das erworbene Insiderwissen was gebracht haben.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Merkel-Regierung hat katastrophale Fehlentscheidungen getroffen.
Sie kann es einfach nicht. Hunderttausende Jobs zerstört, wegen nichts.
Was wollt ihr Corona-Kritiker eigentlich immer mit eurem verengten Blick auf Deutschland und Merkel? Ist die Datenlage so klar, dass man sich nur Deutschland anzusehen braucht, um die Pandemie zu versthen und prognostizieren?
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Als Bitcoin-Millionär kannst Du dem Treiben gelassen zuschauen, oder? ...
Bin ich nicht, aber schaue (noch) gelassen zu, weil ich kein direkter Lohnsklave bin.
Hoffen wir mal, dass "Corona" einer der apokalyptischen Reiter war und das nächste "Dicke Ding" schon in den Startlöchern steht. Chips liegen bereit.
---
-
Chinas Regierung stellte am 18.5.2020 die gesamte Jilin Provinz unter Quarantäne.
Für 108 Millionen Bewohner gilt ab jetzt für eine unbestimmte Zeit eine Ausgangssperre. Ein- und Ausreisen wurden verboten.
https://www.forexlive.com/news/!/cor...kdown-20200518
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Warum machen die das bei uns nicht in ähnlichen Ausmaßen???
Wir kriegen das sonst nie in den Griff.
-
.. Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben weltweit jährlich acht Millionen Menschen vorzeitig an den Folgen von Zigarettenkonsum. ..
... https://www.bild.de/politik/inland/p...8794.bild.html …
.. wo bleibt der Lockdown ??? ….
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wegen zwei neuen Fällen?
---
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Und das machen Chinas Politiker, weil sie die Macht so geil finden? Oder wie gehen Corona-Kritiker mit dieser Info um? OK, China ist nicht Deutschland - also ausblenden.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Und das machen Chinas Politiker, weil sie die Macht so geil finden? Oder wie gehen Corona-Kritiker mit dieser Info um? OK, China ist nicht Deutschland - also ausblenden.
China übertreibt , laut den Corona-Kritikern, und will nur weiter seine Kontrolle über die chinesische Bevölkerung ausweiten, mit der Konsequenz das die chinesische Wirtschaft und die Finanzen zusammenbrechen.
Andere blenden solche Nachrichten vollkommen aus.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Was wollt ihr Corona-Kritiker eigentlich immer mit eurem verengten Blick auf Deutschland und Merkel? Ist die Datenlage so klar, dass man sich nur Deutschland anzusehen braucht, um die Pandemie zu versthen und prognostizieren?
Weil unterschiedliche Länder unterschiedliche Maßnahmen brauchen.
Brasilien braucht andere Maßnahmen, als die BRD.
Bei uns muss man z.B. die Altenheime besonders schützen. Aber nicht die Gaststätten schließen und alle in die Pleite treiben.
Das wäre der Unterschied zwischen Intelligenz und dem, was die Berliner Kasper machen.
Also angepasste Maßnahmen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Weil unterschiedliche Länder unterschiedliche Maßnahmen brauchen.
Brasilien braucht andere Maßnahmen, als die BRD.
Bei uns muss man z.B. die Altenheime besonders schützen. Aber nicht die Gaststätten schließen und alle in die Pleite treiben.
Das wäre der Unterschied zwischen Intelligenz und dem, was die Berliner Kasper machen.
Also angepasste Maßnahmen.
Und wie soll man die Altenheime schützen? Altenpfleger und deren Kinder kann man ja schlecht isolieren.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
China übertreibt , laut den Corona-Kritikern, und will nur weiter seine Kontrolle über die chinesische Bevölkerung ausweiten, mit der Konsequenz das die chinesische Wirtschaft und die Finanzen zusammenbrechen.
Andere blenden solche Nachrichten vollkommen aus.
Bei den Corona-Kritikern sind auch kaum Lösungsvorschläge kohärent. Sie stellen gute und berechtigte Fragen. Aber mit Ratschlägen oder Prognosen sollten sie sich besser zurückhalten. Man kann sich schnell blamieren.