-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich handhabe das wie folgt:
Noch im Auto desinfiziere ich meine Hände mit einem Gel. Mundnasen-Schutz auf und raus. Einkaufswagen geschnappt, Zewa-Tuch vorm Eingang einsprühen und Einkaufswagen-Haltestange abwischen. Dann einkaufen. Dann raus zum Auto, Einkaufswagen in den Verschlag und im Auto wieder die Hände mit dem Gel einreiben.
Wenn's mich trotzdem erwischen sollte: Shit happens.
Ich mach das anders. Ich ziehe mir noch im Auto meinen Kopfpariser über, stecke einen Chip in den Einkaufswagen, nehme den mit in Laden, kaufe ein, zahle, gehe aus dem Laden und reiße mir noch im Ausgang den Pariser vom Kopf. Steige ins Auto und fahre nach Hause.
Hände wasche ich wenn sie dreckig sind.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Pole ist handzahm und bewundert uns klammheimlich. Alle Polen, mit denen ich bisher zutun hatte, wären "damals" deutlich lieber im Protektorat groß geworden als dass sie als Teil der riesigen Sowjetunion verschluckt worden wären.
Was ich damit sagen will: Wir müssen keine Feindschaften herbeireden, wo keine sind.
Jahrzehntelange dreiste Okkupation ist ein feindlicher Akt, da muß nichts herbeigeredet werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Noch im Auto desinfiziere ich meine Hände mit einem Gel. Mundnasen-Schutz auf und raus. Einkaufswagen geschnappt, Zewa-Tuch vorm Eingang einsprühen und Einkaufswagen-Haltestange abwischen. Dann einkaufen. Dann raus zum Auto, Einkaufswagen in den Verschlag und im Auto wieder die Hände mit dem Gel einreiben...
O yeaaah! Schön im Rosa-Röckchen gekleidet und I'm a Barbie girl in a barbie world in den Kopfhörern? Entschulde den Sarkasmus aber sowas kenne ich nur von meinem indischen Bartschneider. Auf den ich nichts kommen lassen würde!
-
Und die Kinder, wo sinnlos sogar die Spiel Plätze auf dem Land geschlossen wurden. Orban in Ungarn machte das viel besser, unterschied zwischen Land und Stadt. Aber auch in Budapest ist wieder Alles offen
Kinderärztepräsident kritisiert rein virologischen Blick
Kinderärztepräsident Thomas Fischbach hatte gegenüber der NOZ betont: „Der rein virologische Blick auf die Lage ist nicht ausreichend.“ Gerade für Kinder sei der soziale Kontext von existenzieller Bedeutung. „Das dauerhafte Einsperren der Kinder führt zu innerfamiliären Konflikten“, so Fischbach.
.............................................
Die Organisation rechnet damit, dass die Gewalt gegen Kinder infolge der Coronavirus-Krise weltweit um mindestens 20 Prozent ansteigt. Ein Grund für diese Situation ist nach Auffassung der Advocacy-Direktorin von World Vision International, Dana Buzducea, die Schließung von Schulen und anderen sozialen Einrichtungen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...b-global-de-DE
World Vission, ist eine Tarn Organisation des CIA auch vom BND, aber der Bericht stimmt, wo ich auf die Probleme der Kinder hinwies, wo man mit Vorsatz, Horst Seehofer, ja Kindern Angst einjagen wollte. Werte Gesellschaft verbrecherischer Politiker in Berlin
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich mach das anders. Ich ziehe mir noch im Auto meinen Kopfpariser über, stecke einen Chip in den Einkaufswagen, nehme den mit in Laden, kaufe ein, zahle, gehe aus dem Laden und reiße mir noch im Ausgang den Pariser vom Kopf. Steige ins Auto und fahre nach Hause.
Hände wasche ich wenn sie dreckig sind.
Auch eine probate Variante. Ich hingegen stehe gerade eher auf "doppelt gemoppelt hält besser".... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Deutschland kann mit einer Weltherrschaft nichts anfangen, weil es keine "historische Mission" hat. Seit Bismarcks Credo, Deutschland sei saturiert, hat sich nichts geändert, außer, daß die Bevölkerungsdichte inzwischen zu hoch ist und der Pole die Ostgebiete okkupiert.
Man lernt nie aus.
Wieder ein neues Wort gelernt.
Danke.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Jahrzehntelange dreiste Okkupation ist ein feindlicher Akt, da muß nichts herbeigeredet werden.
Werter brain freeze: Fühlst du dich wirklich von unseren östlichen Nachbarn okkupiert? Das würde nicht einmal Israel gelingen, obwohl die eine deutlich größere Fresse haben...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch eine probate Variante. Ich hingegen stehe gerade eher auf "doppelt gemoppelt hält besser".... ;-)
Als Raucher und Säufer kann mich so ein Virus nicht schocken.
Und ich wette der abgelaufene Joghurt den ich aus dem Laden schleppe, ist schädlicher als ein angegrabbelter Einkaufswagen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Noch im Auto desinfiziere ich meine Hände mit einem Gel. Mundnasen-Schutz auf und raus. Einkaufswagen geschnappt, Zewa-Tuch vorm Eingang einsprühen und Einkaufswagen-Haltestange abwischen. Dann einkaufen. Dann raus zum Auto, Einkaufswagen in den Verschlag und im Auto wieder die Hände mit dem Gel einreiben.
Du hast also Angst, dass Du Dir am Einkaufswagen die Pest holst?
Jetzt meine ernst gemeinte Frage:
Desinfizierst Du alles, was Du kaufst bevor Du es in deine Speisekammer/Kühlschrank einlädst?
Weil da könnten ja auch Tröpfchen vom Niesen eines anderen Kunden drauf sein.
Und dann sitzt Du friedlich und nichtsahnend am Frücjhstückstisch, schraubst dein (nicht desinfiziertes) Marmeladenglas auf...
und dann kommst der Kollege:
https://www.rheinische-anzeigenblaet...na-pixabay.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Tosh kommt mir oft vor wie ein Grüner. Die verbreiten selbes über Corona und Trump CO2 u ä.
tosh glaubt an zeitreisende Juden. Was willste denn da erwarten?!
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Deutschland kann mit einer Weltherrschaft nichts anfangen, weil es keine "historische Mission" hat. Seit Bismarcks Credo, Deutschland sei saturiert, hat sich nichts geändert, außer, daß die Bevölkerungsdichte inzwischen zu hoch ist und der Pole die Ostgebiete okkupiert.
Die USA und auch Russland profitieren immer noch vom Blutstrom deutscher Bevölkerungsüberschüsse früherer Jahrhunderte, der deutsches Wesen in alle Welt exportierte.
Das Reich ist heute natürlich eher ideeller Natur. Was immer in diesem Affenstall BRD passiert, das hat nichts mehr mit Deutschland zu tun.
---
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
O yeaaah! Schön im Rosa-Röckchen gekleidet und I'm a Barbie girl in a barbie world in den Kopfhörern? Entschulde den Sarkasmus aber sowas kenne ich nur von meinem indischen Bartschneider. Auf den ich nichts kommen lassen würde!
Du bist auch Bartträger? Schön. Ich habe meinen gerade auf Anraten meiner Kids radikal stutzen lassen. Von vormals ungefähr brustlang - gemessen ca. 20 cm ab Kinn - nun eher deutlich gestutzt à la Chris Kyle (Bradley Cooper) in American Sniper.
Meine Mädels finden mich nun deutlich attraktiver als der Wikinger, der ich vorher war.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Als Raucher und Säufer kann mich so ein Virus nicht schocken.
Und ich wette der abgelaufene Joghurt den ich aus dem Laden schleppe, ist schädlicher als ein angegrabbelter Einkaufswagen.
Herrlich, Deutschmann, einfach klasse dein Posting: ehrlich, direkt, offen. Bleib gesund!
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Du hast also Angst, dass Du Dir am Einkaufswagen die Pest holst?
Jetzt meine ernst gemeinte Frage:
Desinfizierst Du alles, was Du kaufst bevor Du es in deine Speisekammer/Kühlschrank einlädst?
Weil da könnten ja auch Tröpfchen vom Niesen eines anderen Kunden drauf sein.
Und dann sitzt Du friedlich und nichtsahnend am Frücjhstückstisch, schraubst dein (nicht desinfiziertes) Marmeladenglas auf...
und dann kommst der Kollege:
https://www.rheinische-anzeigenblaet...na-pixabay.jpg
Ich desinfiziere sogar die Muschi von innen, bevor mein bestes Stück dieser dunklen Ungewissheit einen Besuch abstattet.
Best wishes, Michael Jackson
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die USA und auch Russland profitieren immer noch vom Blutstrom deutscher Bevölkerungsüberschüsse früherer Jahrhunderte, der deutsches Wesen in alle Welt exportierte.
Das Reich ist heute natürlich eher ideeller Natur. Was immer in diesem Affenstall BRD passiert, das hat nichts mehr mit Deutschland zu tun.
---
Das ist richtig, die Deutschen haben in aller Welt Gutes getan. Aber nicht die Herrschaft angestrebt. Weltherrschaftsphantasien sind ungermanisch, weil sie unfrei machen. Die BRD ist zu klein, der Osten fehlt. Heute sind wir wirklich ein Volk ohne Raum und der kümmerliche Rest ist zersiedelt.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Das ist richtig, die Deutschen haben in aller Welt Gutes getan. Aber nicht die Herrschaft angestrebt. Weltherrschaftsphantasien sind ungermanisch, weil sie unfrei machen. Die BRD ist zu klein, der Osten fehlt. Heute sind wir wirklich ein Volk ohne Raum und der kümmerliche Rest ist zersiedelt.
Andere haben aber Weltherrschaft durch deutsches Wesen erlangt. Ohne die ehem. fast zur deutschsprachigen Mehrheit grosser Teile der USA führende Auswanderung oder denk an die Wolgadeutschen, Katharina die Grosse usw. würden diese Mächte heute ihres besseren Blutes beraubt sein und einen Großteil wirtschaftlicher Stärke eingebüsst haben. Von den Erfindungen und Schöpfungen deutschen Geistes, die ihre militärische Stärke begründen, reden wir noch gar nicht.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich desinfiziere sogar die Muschi von innen, bevor mein bestes Stück dieser dunklen Ungewissheit einen Besuch abstattet.
Wie denn? Auslecken? :D
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja. Du nicht?
Es ging darum dass da eine Demonstration verboten war bzw. die politische Meinungsäußerung zu diesem Zeitpunkt an dieser Stelle.
Kein Wort davon dass das Zeigen des GG verboten sei wie es die verlogene AfD propagiert.
DU hast das Video NICHT gesehen oder Dein Hörgerät war aus!
Und natürlich hat der Bulle die Frau aufgefordert, das GG runterzunehmen, weil dies, seiner Aussage nach, eine politische Äusserung wäre und man sie vom Platz führen würde, wenn sie dieser Aufforderung nicht nachkommt!
Was ist das, wenn nicht ein Verbot?!
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Da man die Einkaufswagen ja aneinander vorbeischieben muss, ist auch diese Pflicht für die Katz. Das würde bedeuten, die Regale mindestens 3 Meter auseinanderschieben zu müssen.
Die Vollverblödung zeigt sich also auch in dieser Maßnahme. Nicht minder idiotisch sind die Trennscheiben. Vollidiotisch sind diese bei Moderatoren im TV.
Am Vollverblödesten aller Maßnahmen bleibt aber der Keimlappen direkt vor den Atmungsorganen - zumal, wenn 90% diesen Wischlappen falsch anwenden.
Da ich ja ohne durch den Supermarkt marschiere sehe ich die scharfen Blicke der Paniker über ihrer Rotzfahne. Viele machen einen Bogen oder verschwinden flugs hinter dem nächsten Regal.
Die Vollverblödung zu beobachten ist schon lustig, andererseits auch erschreckend, wie dämlich das Volk ist.
Man könnte den Blödsinn noch mehr auf die Spitze treiben und Einwegbahnen in der Kaufhalle implementieren. Aber wer will das schon.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Katzenficker!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wie denn? Auslecken? :D
Nein. Durch den Strohhalm weißes Pulver reinpusten... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Katzenficker!
Ich kann mit Katzen leider so gar nichts anfangen; nicht mal ficken. Enttäuscht?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
:dg::dg::dg::dg::dg:
Na dann biste auf der "sicheren Seite"
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diejenigen, die mich hier bereits kennen gelernt haben wissen, dass ich alles Andere als ein Verschwörungstheoretiker bin.
Aber das rot Unterlegte von ABAS will ich nun doch mal aufgreifen und "verschwörerisch" interpretieren:
Was, wenn das alles eine "Long Range Strategy" der VR China ist? Man "verseucht" zunächst die Welt, nimmt in Kauf, dass es auch für die eigene Volksgemeinschaft eine temporäre Belastung darstellt - quasi als "Tarnung" - aber in Wirklichkeit der globale Einfluss Chinas damit eine Beschleunigung erfährt?
"Generös" bietet sich das selbst betroffene und gebeutelte China an, den armen Ländern der Welt "Unterstützung" zu gewähren.
Ihr wisst, was das heißt? Unterstützung ist gleichbedeutend mit Einfluss.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht vom chinesischen Geheimdienst abgeholt....
Dazu braucht es kaum VT. Corona und ihr Potential Kriesen auszulösen waren schon jahrelang Mittelpunkt von Planspielen und Symposien in vielen Staaten.
Also kann man getrost davon ausgehen, das sich die verschiedenen Think Tanks auch mit allen möglichen Varianten befaßt haben.
Wenn nicht würden, sie ihrer Verantwortung nicht gerecht.
Nun kam die Warnung vor der unzureichenden Sicherheit des Labors in Wuhan. Die Chinesen haben das sicher als mögliche Drohung interpretieren können.
Deswegen denke ich, eine der sinnvollsten Szenarien ist, daß die Chinesen das selbst zur Selbstverteidigung ausgesetzt haben.
Offensichtlich sind ist China schon wieder aus der Kriese raus, in den westlichen Ländern entwickelt sie sich gerade erst voll.
Auch kennt man den Virus, wenn man ihn selbst freisetzt. Oder schon was von Opfern inder chinesischen Führung gehört?
Mit dem Thema Opfer bringen haben sie sicherlich keine Probleme.
Aber die weltweite Verbreitung war von Allen an der Macht gewollt. Staaten, wie Australien, wurden für das früphe Schließen ihrer Grenzen, hart kritisiert!
Die jeweiligen Staatsgrenzen wurden regelmäßig geschlossen NACHDEM das Virus ankam. Was für ein Widersinn.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kann mit Katzen leider so gar nichts anfangen; nicht mal ficken. Enttäuscht?
Heute stolpern wir aber massiv über die selbstgelegte erhabene Akademikerlatte.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Da lese ich den wahren Patrioten.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eine knackige Grippe dürfte derber zuschlagen. So zu mindestens lese ich das von den nicht System-konformen Experten und der Forum-eigenen Corona-Station. Ich lebe gerade gezwungenermaßen an einem Hotspot im Ausland. Ich bin viel draußen und im Kontakt mit Menschen. Die letzten 5 Monate war ich 1 mal krank, im November - Grippe, Corona, Lebensmittelvergiftung oder Tripper - keine Ahnung - waren merkwürdige Symptome.
Symptome?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ernsthaft?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Werter brain freeze: Fühlst du dich wirklich von unseren östlichen Nachbarn okkupiert?
Das würde nicht einmal Israel gelingen, obwohl die eine deutlich größere Fresse haben...
https://www.juedische-allgemeine.de/...8/10/15497.jpg
https://www.juedische-allgemeine.de/...8/10/15495.jpg
https://www.juedische-allgemeine.de/...8/10/15496.jpg
-
hallo,
mal sehen was übrig bleibt nach dem die "Intelligenzen" die Wirtschaft an die Wand geklatscht haben!
mfg
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Pflegeheime wie es sie heute gibt gab es 1969 überhaupt nicht.
Der Vergleich ist also schon von daher Schwachsinn.
Meine Eltern wohnen einen Steinwurf von einer "Seniorenresidenz" entfernt.
Das ist "Top Class", da lebt nur wer es sich leisten kann.
Ich weiß aber, dass es dort jedes Jahr zwischen 5 - 10 SELBSTMORDE gibt.
Glaubst Du, die Aussenwelt würde davon irgend etwas mitbekommen?
Und das ist eine "Top Adresse", mit Pool, Wellness und Rundumbespassung.
5 Tote in zwei Tagen ist überhaupt nichts ungewöhnliches in so einem Heim...
Kannst Du übrigens ganz einfach ausrechnen:
In einem Pflegeheim überleben die Menschen so im Schnitt etwa 2 Jahre.
Wenn jetzt in einer grösseren Einrichtung 150 Pflegefälle liegen, wird logischerweise fast täglich gestorben.
Im Winter immer viel mehr, aber die Patienten wurden dann oft noch ins Krankenhaus verlegt.
Wer alt ist und gepflegt werden muss, der muss in sehr naher Zukunft sterben.
Aber Leute wie du wollen das offenbar nicht wahrhaben...
Der Gipfel der Dreistigkeit ist dann, dass diese Leute die es nicht akzeptieren wollen dass alte und schwerkranke Menschen sterben die Realisten als Spinner, Wirrköpfe und Verschwörungstheoretiker bezeichnen.
Was es immer für Annahmen gibt: 5-6 Selbstmorde und es wird fast täglich gestorben. Aber ansonsten dringt natürlich nichts nach außen! Merkst du den Widerspruch?
Übrigens, nur interessehalber: Sprichst du hier vom Augustinum?
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Heute stolpern wir aber massiv über die selbstgelegte erhabene Akademikerlatte.
Nö; ich gleiche mich nur dem Duktus an. Nicht bemerkt?
-
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Friede, Döpfner und der Pessach-Friedman in trauter Dreisamkeit. Man erfährt: Der Kotau in Richtung Jerusalem ist auch einem 2-Meter-Riesen möglich!
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Frage mich gerade, wie um alles in der Welt die Homöoquacks an die Ursubstanz kommen bei Plutonium nitricum.
Glaubuli mit Vacuum finde ich auch interessant. :P
Das wird vom Pluto importiert. Hat nix mit Kernkraft zu tun. Die Lieferkette ist streng geheim.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Mag sein, dass die Panikmache bei den meisten Menschen funktioniert.
Das findest Du gut???
Welche "Gefahr" soll dieses Virus denn bringen für Menschen, die vorher nicht schon schwerkrank gewesen sind?
Wer Glasknochen hat, für den ist Fahrradfahren lebensgefährlich.
Soll jetzt Radfahren verboten werden, weil wir alle Panik bekommen sollen?
Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Glasknochen sind nicht ansteckend.
Panik? Nein, aber Vorsicht.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das war eine reine Show - Veranstaltung, die Anfang April stattgefunden hat, als die Grippewelle bereits überall zu Ende ging.
Die Zahl der verlegten Fällte konnte man an ein paar Händen abzählen, ist doch Schwachsinn zu behaupten diese Aktion hätte jetzt den großen Unterschied gemacht.
Verlegungen in andere Krankenhäuser wegen Überfüllung ist nichts aussergewöhnliches, nur vor Corona hat es komischerweise nie jemand interessiert...
Vielleicht bist Du auch mal froh, daß unser Gesundheitssystem ganz gut ist. Meckergründe gibt es immer mal, aber im Vergleich zu z.B. Italien und Spanien? Und ob wenige oder viele Fälle, Tatsache ist, daß D auch in dieser Sache helfen konnte.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Nenne bitte konkret wenigstens einen einzigen Fall:
Welcher Italiener musste an "Corona" sterben, weil er nicht behandelt werden konnte?
Dies ist einfach eine Behauptung, verbreitet in Deutschland durch die Lügenpresse, die NIRGENDWO belegt ist. Dummdreiste Politiker und der Schwachmath Drosten wiederholen dies bis heute, es fragt aber auch NIE ein Journalist nach, WO diese Fälle passiert sein sollen und in welchem Umfang.
Dann gibt es noch genau EINE EINZIGE Aufnahme aus einem sehr vollen Krankenhaus in Italien, welche dann herhalten musste als Beweis dass in Italien katastrophale Zustände herrschten.
Ich will gar nicht ausschließen, dass es das NICHT gegeben haben könnte irgendwo, nur passiert das leider auch in einer nicht perfekten Welt immer wieder, dass Leute wegen fehlender Behandlung versterben, weil der Sankar im Stau stand, der Rettungsheli nicht starten konnte usw...
Der letzte Absatz: OK.
Ansonsten: Hier ein Bericht zum Thema, andere findest Du auch über GOOGLE:
https://www.focus.de/politik/ausland/baden-wuerttemberg-nimmt-patienten-auf-keine-behandlung-mehr-fuer-die-aeltesten-corona-horror-direkt-an-deutscher-grenze_id_11817314.html
Zitat:
Lage im französischen Elsass
Keine Beatmung mehr für die Ältesten: Corona-Horror direkt an deutscher Grenze
Donnerstag, 26.03.2020, 14:57
Das Elsass trifft es äußerst hart in der Corona-Krise. Um sich ein Bild über das Ausmaß der Lage dort zu machen, sind Ärzte des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin am Montag dorthin gereist. Der Besuch hat die Mediziner alarmiert: Ihrem Bericht nach arbeiten infizierte Ärzte an der Universitätsklinik Straßburg weiter mit Corona-Patienten und
über 80-Jährige werden nicht mehr beatmet.
Stattdessen erfolge „Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmitteln“, schreiben die Mitarbeiter des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin in Tübingen in dem Bericht, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.
…
Tatsächlich berichteten französische Medien schon letzte Woche von Ärzten und Krankenpflegern,
die begonnen haben, jüngere Menschen den älteren in der Behandlung vorzuziehen. Die französische Tageszeitung „Le Parisien“ sprach bereits letzten Mittwoch mit einer Krankenschwester über die dramatische Situation in französischen Krankenhäusern. „Ja, wir beginnen, die Patienten zu sortieren“, sagte die Fachkraft aus dem stark betroffenen elsäsischen Mülhausen dem Blatt. „Es ist wie in der Kriegsmedizin, man muss Entscheidungen treffen. Das hängt vom Alter oder der Gesundheit ab.“
Baden-Württemberg nimmt elsässische Patienten auf Inzwischen wurden mehrere schwer kranke Patienten aus dem Grenzgebiet nach Deutschland und auch in die Schweiz gebracht.
…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Friede, Döpfner und der Pessach-Friedman in trauter Dreisamkeit. Man erfährt: Der Kotau in Richtung Jerusalem ist auch einem 2-Meter-Riesen möglich!
Und unbedingt notwendig, will man „dazugehören“.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wieviele Häuser wurden denn (massenhaft) für die Flutschies erbaut? Quelle?
Ich weiss nicht, ob es darüber eine Statistik gibt
oder ob es überhaupt "gewünscht" wird, eine solche Statistik zu erstellen,
weil sich dadurch der Aufwand des Staates erkennen läßt.
Ich habe dies nur festgestellt über die Baukapazität,
welche nach dem Thema Asyl nicht mehr vorhanden war, weil gebunden.
Aber,
hier mal ein Link das Berlin weitere 25 Containerburgen gebaut hat.
https://www.deutschlandfunk.de/das-m...icle_id=315527
oder aus NRW
https://www.land.nrw/de/tags/fluechtlingsunterkuenfte
Zum anderen haben der Bund und die Länder EXTRA für das Thema Asylanten
das Bauplanungsrecht angepasst,
was sonst nicht erforderlich gewesen wäre.
Sowas ist NUR erforderlich, um grosse und umfangreiche Bebauung durchzuführen.
Bei ein "paar" Häusern kann die jeweilige Kommune dies über Abweichungen selber regeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flücht..._(Deutschland)
Zitat:
"Der Bundestag stimmte am 6. November 2014 einem Gesetzentwurf des Gesetzes zur Erleichterung der Unterbringung von Flüchtlingen des Bundesrates (18/2752) entsprechend der Beschlussempfehlung des Bauausschusses (18/3070) zu, um die Hürden für die Errichtung von Flüchtlingsunterkünften in Gewerbegebieten zu senken.[20] Es trat am 26. November 2014 in Kraft. Das Baugesetzbuch (BauGB) wurde angepasst (insbesondere § 246 Sonderregelungen für einzelne Länder; Sonderregelungen für Flüchtlingsunterkünfte)."
oder
https://www.stmb.bayern.de/assets/st...egehrende1.pdf
Zitat "die Errichtung neuer Unterkünfte zur Unterbringung von Flüchtlingen und Asylbegehrenden bleibt aufgrund entsprechenden Bedarfs weiterhin ein dringlichesThema. Aufgrund eines Beschlusses des Ministerrats vom 28. April 2015 habenwir über die Regierungen eine Umfrage bei unteren Bauaufsichtsbehörden undStaatlichen Bauämtern zu entsprechenden bauordnungs- und bauplanungsrechtlichen Erfahrungen durchgeführt. "
-
War gerade beim Bäcker. Die Kasse trug keine Maske, weswegen ich die fragte. Die meinte, die wäre noch nicht dazu gekommen. Ich machte nur "Aha.", aber eigentlich meinte ich "Verarschen kann ich mich allein!".
Ich habe selber keine Maske mitgenommen, sondern nur ein Teil meines Hemds über die Schnute und Nase gezogen.
-
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Und unbedingt notwendig, will man „dazugehören“.
So ist es. Als ich damals die Präambel im Arbeitsvertrag meiner Frau las - Axel Springer Verlag -, rollte ich mit den Augen; dort stand sie, schwarz auf weiß: die tiefe, devote Verbeugung vor dem Staate Israel!