AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Cetric
Ich sehe du hast nach Peking geschaut, verwundert die Haltung Chinas gegen die Revolution zur Kenntnis genommen und hast dich hinfort Putin-konform ausgerichtet. Schade. Aber ich kann deiner Domina natürlich nichts Entsprechendes an 'Argumenten' entgegensetzen. Sie bestimmt wo es langgeht.
Gehe woanders " spielen " und spinne hier nicht rum!
Ich stehe auf der Seite der Vernunft, des Verstandes
und der weitsichtigen Verantwortung. Das heisst auf
Seiten der Regierung Russlands und Chinas.
Das Drecksregime der US hat fertig und die schaebige
Vorgehensweise in der Ukraine seitens der USA ist ein
Beweis dafuer. Das US Regime ist reif fuer die Pension
oder die Irrenanstalt.
Der Welt koennen die US Verbrecher nicht weiterhin
zugemutet werden! Die Russen und Chinesen werden
das regeln und keiner wird sie daran hindern. Sobald
die Russen und Chinesen mit dem Regime der USA
fertig sind, wird die ganze Welt beifall klatschten weil
die Welt ohne das US Regime sicherer ist.
Ausser destruktiver Vorgehensweise, toxische Produkte
der Finanzdienstleistungen und Verbreitung von Unruhe,
Destablisierungen und Konfliktlegungen haben die Amis
seit Jahrzehnten nichts mehr auf die Reihe gebracht!
Das Regime der USA ist gemein-, volks- und weltschaedlich
und gehoert deshalb in die Giftmuelltollen der Geschichte
geschlagen und das moeglichst schnell, um Schaeden fuer
die gesamte Menschheit abzuwenden.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Ja, vielleicht wollten sie gesehen werden. Um Panik auf der Gegenseite zu erzeugen. Ein Scharfschütze nimmt sich auch nicht 'irgendwen' vor, sondern Führungsgestalten (wie im Krieg, da pickte man die Offiziere raus. Oft waren es in der Sowjetarmee Frauen. Daher 'Flintenweiber'.) Verstecken braucht sich der Schütze tatsächlich nicht, weil er keine adäquate Gegenwehr fürchtet. Was folgern wir draus? - Keine Scharfschützen auf Demonstrantenseite.
Sie wollten gesehen werden. Nur Widder58 hat noch 'nichts' gesehen. Danke für den Kommentar.
Naja, du scheinst Sinn, Zweck und Taktik des Scharfschützenwesens nicht zu kennen. Nichts terrorisiert derart wie das
Töten aus dem Nichts durch eine unsichtbare Bedrohung. Wahr ist allerding das militärische Scharfschützen anders ausgebildet werden als polizeiliche. Aber auch diese wollen nicht gesehen werden. Es gibt aber auch Videoaufnahmen die sehr eindringlich belegen das es Tote auf beiden Seiten bei Feuergefechten zwischen bewaffneten Demonstranten vom rechten Sektor und
Sondereinheiten gab, zumindest die Leute teilweise selbst schuld an ihrem Tod waren - JEDE Polizei wird irgendwann das Feuer
erwidern. Die reinen Scharfschützenabschüße aus dem Hinterhalt sind aber mehr als kontrovers zu betrachten.
Janukowytschs System dürfte es sehr klar sein, das der Einsatz von Scharfschützen gegen Demonstranten das maximalkontraproduktivste mögliche gewesen sein. Gerade in einer solchen Situation wollten Scharfschützen unter absoluter Garantie nicht gesehen werden, da waren überall Kameras und man knallt dann keine Leute mit sichtbaren Scharfschützen ab, es sein denn es sind Gruppenscharfschützen die sich im Rahmen ihrer Einheit und im Rahmen von bewaffneten Angriffen auf ihre Einheiten wehren müssen.
Dummerweise gibt es ernsthafte Vermutungen das die Scharfschützen nicht von Janukowytsch bestellt waren, sondern möglicherweise vom radikalen rechten Sektor stammen. Es gibt ein geleaktes Gespräch zwischen Catherine Ashton und dem estonischen Minister für auswärtige Angelegenheiten in welchem die Vermutung das es sich bei den Schützen um Maidan Leute handelt offen ausgesprochen wird:
http://www.youtube.com/watch?v=ZEgJ0oo3OA8
Das geleakte Telefongespräch wird vom auswärtigen Amt Estlands als authentisch bestätigt:
http://www.vm.ee/?q=node/19353
Du solltest dir hier klar werden, völlig unabhängig davon was du von Putin hälst, das dir hier eine westliche, vornehmlich von den USA lancierte Verschwörung gegen Rußland, auf dem Silbertablett präsentiert wird. Und diese Verschwörung wird auf dem Buckel des ukrainischen Volkes durchgeführt, das hier nicht mehr als ein Bauernopfer darstellt, die Wut der Ukrainer auf ihre Regierung mag berechtigt sein, die Aufstände und alles drumherum wurde aber sorgsam orchestriert. Was du live sehen kannst, ist eines der abgefeimtesten, dreistesten geostrategischen Machtspielchen das man je gesehen hat, zumindest in unserer Generation, es wird dir live präsentiert und mit bemerkenswerter Chupze vorgetragen, man scheint nichtmal mehr ansatzweise Schamgefühl zu haben.
Analysiere die jetzige Interimsregierung und ihre Akteure, schau dir die US-Fratzen und NGOler an die sich da die Klinke in die Hand gaben und geben und du weißt bescheid. Wäre ich ein bislang halbwegs neutraler Ukrainer, so würde ich spätestens jetzt zu den Waffen greifen - einfach nur weil ich mich maximal verarscht fühlen würde. Die Gestalten der Interimsregierung sind allesamt höchst fragwürdig, schwerstreiche Oligarchen werden in Ministerposten gehoben, ebenfalls machen sich Hardcorenazis breit, alles in allem eine hochkorrupte Mischpoke, schlimmer noch als die vorherige Regierung, alles schön aus dem Hintergrund gesteuert.
Auf dem Rücken des ukrainischen Volkes, seine Wut ausnutzend, suchen die USA hier die Konfrontation mit Rußland, versuchen sich über die Ukraine direkt vor der Höhle des russischen Bären zu positionieren. Wie gesagt, ich bin beileibe mit vielen innenpolitischen Zuständen Rußlands einverstanden, einige Dinge finde ich gut, andere wieder höchst kritikwürdig, aber aussenpolitisch macht Putin momentan alles richtig, im Grund blieb ihm auch gar nichts anderes übrig als derart zu reagieren. Zudem bislang noch nichts schlimmes von den Russen ausgeganen ist. Stell dir vor was in der Ukraine passiert wäre, hätte diese die USA als Nachbarn - du kannst dir vorstellen wie jetzt dieses Land aussähe und was geschehen wäre noch BEVOR irgendein US-Soldat die Grenze überschritten hätte. Da ist Putin ein wenig vernünftiger, würde ich sagen.
In meinen Augen sollte die westliche Bevölkerung, die der EU und vorallendingen die der USA anfangen darüber nachzudenken den
Maidan begeisterten westlichen Politikern genau ebenjene Maidanmedizin zu verabreichen. Es ist langsam wirklich eine rote Linie überschritten und die korrupten und skruppellosen EU-Popanze und mit höchster Priorität das US-Goverment gehören zum Teufeln gejagt, sie gehören aus ihren Palästen gezerrt, zusammengetrieben und mit ein paar einfachen Landwirtschaftsgeräten und einfachster Infrastruktur, die das nötigste Überleben sichert auf einer kleinen agrarfähigen Insel ausgesetzt. Saatgut sollten sie kostenlos bekommen und zwar ausschließlich Monsanto, Bayer Crop und Pioneer Saatgut, die Firmen sollten verstaatlicht, verkleinert und ausschließlich für diese Verbannungsinsel produzieren, zusätzlich bekommen sie noch Genkühe, Genhühner und Genschweine.
Eigentlich sollte man dieses Pack aufknüpfen, aber ich finde das dies die bessere und schärfere Strafe darstellt, bei derart übelen Gestalten sollte man sich die Finger nicht noch mit einem Mord dreckig machen. Mal sehen, wie das Genzeug wirkt, vieleicht erledigt das den Job auf adäquate Weise.
Mein Zorn ist grenzenlos, so grenzenlos das nichteinmal mehr das Gefühl des Hasses existiert, das ist etwas das ich nur noch als heiligen Zorn bezeichnen kann. Was diese Kamerilla hier versucht über die Bühne zu bringen ist derart frech und dreist, da fehlen einem nur noch die Worte. Im schlimmsten Falle ist das nicht nur ein Vebrechen am ukrainischen Volk, sondern an uns allen.
Bei Rußland bin ich mir halbwegs sicher, das es nicht an einem Weltkrieg interessiert ist, bei der Gegenseite fehlt mir diese Sicherheit gänzlich. Gerade bei den eigentlich finanziell mit dem Rücken zur Wand stehenden USA. Ein Fehler und es knallt gewaltig.
Ich werde gerade mit den Dämonen meiner Kindheit konfrontiert, die ich schon für längst gestorben hielt, der Angst vor totaler Vernichtung in einem irrsinnigen thermonuklearen Todesreigen der auch einfach nur durch einen blöden Computerfehler hätte passieren können - hüben und drüben, das ist später rausgekommen, sind solche Fehler passiert, wir die wir in dieser Zeit gelebt haben sind sozusagen gleich mehrfach dem ultimativen Tod von der Schippe gesprungen. Und heute geraten wir wieder in völlig gefährliche Fahrwasser die diese Option wieder auf den Tisch stellen. Nur das heute die USA der schlimmste Agressor auf der Welt sind. Dem amerikanschen Volk wünsche ich das es aufwacht und sich selbst und die Welt von dieser gottverfluchten Pest ihres Goverments und des militärisch-industriell-finanziellen Komplexes befreit und zwar ein für allemal.
Wenn in Berlin jemals gegen unsere korrupten antidemokratischen BRD Eliten revoltiert werden sollte, bin ich dabei, wenn nötig bis zum Sieg oder bis zum Tod.
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Und selbst die Führung der Konfliktparteien weiß um die verheerenden Konsequenzen - selten aber die Radikalos. 10.000 A-Bomben auf beiden Seiten sprechen für sich, davon sind einige auch noch in Europa stationiert. Es gibt nicht viel Spielraum für einen Konflikt. Und die Foristen, egal, welchem pol. Lager sie auch angehören, sollten begreifen, dass die Scharfmacherei nicht nur in Deutschland nicht akzeptiert ist, sondern auch, dass sie wie ein Virus wirken kann... sie regen sich über Scharfschützen und Scharfmacher auf, aber arbeiten (in)direkt selbst auf eine Konfrontation zu.
Während die Anhängerschaft Putins in der Ukraine noch eine reale Basis hat, scheint die deutsche Anhängerschaft teilweise den gesunden Menschenverstand verloren zu haben...
Genauso ist es!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Selbstverstaendlich handelt Putin klug weil er agiert und sich
nicht weiter von dem US Regime in die nachteilige Haltung
der Reaktion bringen und nicht die Krim Schwarzmeerflotte
durch die USA abschneiden laesst. Die Krim ist fuer Russland
genauso von erheblicher geostrategischer Bedeutung wie es
die Grusinische Heerstrasse ist und wir wissen alle wie dem
US Vasallen Saakaschwili von den Russen militaerisch auf die
Fresse geschlagen wurde, als dieser versuchte die Kontrolle
ueber die Grusinische Heerstrasse zu bekommen um fuer die
Amis Russland vom einzigen Zugang durch den Kaukasus
nach Zentralasien abzuschneiden.
Bei den Russen ist wie bei den Chinesen irgendwann eine
Grenze der Zumutbarkeit und Diplomatie erreicht aber weder
die Russen noch die Chinesen zeigen dem US Regime vorher
eine " rote Karte " oder eine " rote Linie "!
Wenn das US Regime die Eskalation uebertreibt und weiter
die Konflikte anheizt werden sie "fuehlen" und das ohne jede
Vorwarnung. Bei asozialen, unzivilisierten Verbrechern wie
denen den US Regimes, gibt es nur einen effektiven Weg:
Agieren und nicht reagieren! Aktion, Haerte, Dominanz und
nicht nur den Willen sondern durch Taten die konsequente
Beherrschung der Lage zeigen!
Die Amis werden von den Russen und Chinesen eine Lektion
bekommen die sie nicht vergessen und das wird dann einen
Lerneffekt fuer das US Regime haben, da die asozialen Amis
aus ihrer Niederlage im Syrienkonflikt offenbar noch nicht
gelernt haben.
Wie das US Regime mit der Regierung von Russland und China
umzugehen versucht ist dreist, uebel und anmassend als wenn
"Dreckspatzen" sich anmassten den " Nachtigallen " das singen
beibringen zu wollen!
Bitte keinen Krieg herbei beten, wenn es zwischen denen richtig kracht, dann sind wir alle weg...ich möchte gerne noch erleben wie meine Kinder groß werden...
Zitat:
Zitat von
Efna
Da glaubt tatsächlich einer man könnte vor dem Fernseher vorbringen, wenn es zu so einen Krieg kommt dann wird er global geführt und ich wünsche nicht das es zu so einen Krieg und du auch nicht sobald die selber davon betroffen bist....
Meinst du der EU/NATO fallen nicht hundert Gründe ein für die Krim, oder sonst einen Flecken Ukraine, zu kriegerischen Akten überzugehen, bist du wirklich so naiv.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn Cetric und Du nicht gerade wie Babys gierige
ihre Muttermilch die Desinformationen des US Regimes
aufsaugen und wie dressierte Papageien nachplappern
suhlt ihr Euch in Harmonie!
Es ist eine vergiftende Mischung aus Amuesement und
degenerativer Widerlichkeit das mit anzusehen!
Fuer manche Deutsche und Europaer muss man sich
fremdschaemen oder gar annehmen das sie nach dem
Krieg von US Gis bzw. Zivilbediensteten der US Army
deutschen / europaeischen Frauen "gespritzt" worden
sind.
Komisch, mir sind in der 'Ukrainischen Sache' bislang nur Desinformationen aus der Ecke untergekommen, mit der du dich neuerdings auf Pekings Wink verbündet siehst. Aber das kannst du machen wie du willst. Die in diesem Post enthaltene Beleidigung am Ende, die du vor Monaten schon mal versucht hast, will ich übersehen.
Zitat:
Zitat von
Efna
Da glaubt tatsächlich einer man könnte vor dem Fernseher vorbringen, wenn es zu so einen Krieg kommt dann wird er global geführt und ich wünsche nicht das es zu so einen Krieg und du auch nicht sobald die selber davon betroffen bist....
Es wird zu keinem Krieg kommen. Wenn ich allerdings Medien und Politik anschaue, sind die richtig Geil drauf.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Dann sollen sie doch was anderes wählen und nicht rumnölen!
Wenn man anfinge Wahlen für ungültig zu betrachten, weil ein vorgebener Prozentsatz der stimmfähigen Bevölkerung nicht in den Wahllokalen erschienen war, bringt man sich an den Rand der Unregierbarkeit. Die Alternative wäre Wahlpflicht, aber das ist auch kein sehr demokratischer Ansatz.
Warum sollen die Bürger denn Parteien oder Abgeordnete wählen,mit denen sie sich inhaltlich nicht identifizieren können?
Zitat:
Es bringt nichts darüber zu spekulieren, ob die nicht teilhabende 'Mehrheit' mit einer Revolution sympathisiert oder nicht, Fakt ist daß sie untätig bleibt, also muß sie auch mit den Ergebnissen leben.
Wenn du im Bett liegst und pennst oder besoffen in der Ecke liegst wärend die Bundesregierung mit Gewalt abgesetzt wird,lebst du dann auch für immer mit den Konsequenzen?
Zitat:
Dein Beispiel mit Randalierern wüßte ich hier auch nicht einzuordnen. Erstens wollen die keinen Umsturz des Hamburger Senats erzielen,...
Bist du dir da so sicher?
Zitat:
...zweitens werden sie wohl als örtliches Problem eines Stadtteils wahrgenommen und deshalb von den meisten Bewohnern der Stadt für vernachlässigbar gehalten,
Und die Putschisten in der Ukraine wurden für die Mehrheit der Ukrainer vielleicht auch nicht als großes Problem wahrgenommen.
Zitat:
...drittens ist für Zwischenfälle dieser Art die Polizei zuständig und kein 'bewaffneter Mob' aka 'Bürgerwehr'.
Und weshalb soll das in der Ukraine anders sein?
Janukowitsch wurde demokratisch gewählt. Deshalb ist es doch völlig legitim,dass die ukrainische Polizei und auch das Militär gegen diese Putschisten vorgeht und nicht die Bürger. Denn die ukrainische Regierung wurde auch dafür gewählt,dass sie bei derartigen Unruhen für Ruhe und Ordnung sorgt.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Meinst du der EU/NATO fallen nicht hundert Gründe ein für die Krim, oder sonst einen Flecken Ukraine, zu kriegerischen Akten überzugehen, bist du wirklich so naiv.
Im Ersten läuft gerade AnneWill zum Thema.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Es waren deine Idole die der Meinung waren man baut den rechten Sektor in der Ukraine als starken Opponent zu Russland auf, nicht meine. Da kannst du Täteropferverdrehung machen soviel du willst. Ich glaube mittlerweile du bist politisch eine völlige Blindschleiche. Normalerweise müßtest du ja die subversiven Destabilisierungsversuche der EU in der Ukraine geißeln, zumal sie für dort wohnende Russen, Juden oder welche die auf der Durchreise nach Westeuropa befinden jetzt und künftig wirklich lebensgefährlich sind.
Ich funktioniere eben nicht nach einem 'Parteiprogramm' oder 'Lagerprogramm' oder welche Konformitätsverpflichtung du Leuten mit unabhängigem Denken aufzuerlegen meinst.