AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Querfront
So, ich bin erst mal bis einschließlich Freitag krank gemeldet. Aber einen Arzttermin zu bekommen, ist derzeit ziemlich schwierig. Versuche seit 7:30Uhr meine Hausarztpraxis zu erreichen, immer besetzt. Bin gerade mit dem Fahrrad vorbei, ca. 20 m Warteschlange. Da hatten wohl welche die gleiche Idee.
Ich würde mich gleich für 6 Wochen krank schreiben lassen. :)
Zitat:
Zitat von
dscheipi
wurde das schon getestet? kann man sicher bald am hellichten tag machen.
Wir können zwar keine Flughäfen oder Konzerthäuser mehr bauen, aber ich glaube die physische Vernichtung von Abweichlern steckt nach wie vor in unserer DNA.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wird mit den Sars-Viren genauso laufen. Daran sieht man, dass Homo Sapiens eben nicht über der Natur steht.
seit jahrzehnten sterben jedes jahr weiteraus mehr menschen an unspezifischen virusinfektionen denn an den folgen von hiv.
ich hab von 91 auf 92 über 5monate lang mit so einer infektion gekämpft.
davon hörst und siehst du nur was, wenn du akut betroffen bist und du durch die hände spezieller ärzte gehst, die nicht auf der modewelle schwimmen.
was jetzt läuft ist eine inszenierung, noch nicht mal sonderlich gut gemacht.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Dann können die Normalen unter sich bleiben und müssen keine Angst vor Verpetzung haben.
Ich glaube nicht, dass die Jungs sich das trauen. Dann verlieren nicht nur die ihre Jobs. Und selbst wenn, ist es mir auch Brille. Diskriminierung wegen dieser Scheiße wirds hier nicht geben, egal wie.
Zitat:
Zitat von
Meister Hora
Da laut Grundgesetz NOCH ein Recht auf körperliche Unversehrtheit besteht, darf man den Arbeitnehmer nicht dazu nötigen, sich irgendwelche Substanzen in den Körper spritzen zu lassen.
Von daher steht der Arbeitgeber in der Verantwortung und muss die Tests zur Verfügung stellen.
Hier sind zwei Punkte zu trennen:
1) Die Rechte des Grundgesetzes sind immer in Abwägung zu betrachten und das Recht auf körperliche Unversehrtheit kann man historisch und auch aktuell, schwerlich als absolut auslegen. Im historischen Kontext lässt sich die Wehrpflicht anführen, die unzweifelhaft ein deutlich schwerwiegenderer Eingriff in die körperliche Selbstbestimmung der Männer war (unter anderem auch Impfung als Pflicht beinhaltete).
2) Gerade wenn man sich das Recht auf Selbstbestimmung in diesem Falle herausnehmen möchte, sollte ja wohl nicht ein Dritter, der auf diese Entscheidung keinen Einfluss nehmen darf, dafür aufkommen müssen. Willst du dich nicht immunisieren (also eine Freiheit wahrnehmen), dann trage die Kosten (die korrespondierende Verantwortung/Pflicht). Es ist nicht zumutbar, dass Dritte für deine Freiheiten bezahlen.
Zitat:
Zitat von
Querfront
So, ich bin erst mal bis einschließlich Freitag krank gemeldet. Aber einen Arzttermin zu bekommen, ist derzeit ziemlich schwierig. Versuche seit 7:30Uhr meine Hausarztpraxis zu erreichen, immer besetzt. Bin gerade mit dem Fahrrad vorbei, ca. 20 m Warteschlange. Da hatten wohl welche die gleiche Idee.
gut gemacht. gastritis, sehnenscheidenentzündung gehen immer, derzeit sowieso depression und das schwammiger zeug.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wir können zwar keine Flughäfen oder Konzerthäuser mehr bauen, aber ich glaube die physische Vernichtung von Abweichlern steckt nach wie vor in unserer DNA.
meine rede, einmal nazi, immer nazi, einmal fascho, immer fascho.
a kreiz is :)
Zitat:
Zitat von
beathooven
Dein Sarkasmus zeigt eher deine tatsächliche Denke, als das dieser irgendetwas weiterbringen würde. Ist auch wenig humvorvoll, zeigt wenig Esprit.
Es geht um Menschenkenntnis und Erfahrungen. Wenn man Menschen auf das Schlimmste
vorbereitet, ertragen sie besser wenn es nur halb so schlimm kommt und sind sogar gluecklich
darueber das es weniger schlimm gekommen ist, als sie erwartet haben.
Pandemien haben das Potential zum voelkischen, nationalen und globalen Totalschaden!
Das muss nicht eintreten, aber es kann eintreten und damit das nicht eintritt muessen die Regierungen
dieser Welt die Menschen dazu bringen gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Das wird nicht einfach
aber es ist machbar!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Quatsch kein blödes Zeug! Da Geimpfte und Genesene das Virus ebenso in sich tragen, weiterverbreiten und sogar erkranken können, müssten die zwangsweise ebenfalls getestet werden! Mein AG setzt mich durch Nichttestung dieser Personengruppe einer Infektionsgefahr aus! ICH bin gesund weil getestet und die Virenschleudern dürfen mich anatmen?! Ich glaub es hackt!
Du bist nicht gesund wegen einer Testung, da gibt es keinen kausalen Zusammenhang.
Man müsste natürlich noch deutlich konsequenter sein und bei Ungeimpften im Krankheitsfalle (Covid) die Lohnfortzahlung sofort einstellen und den Versicherungsschutz im Innenverhältnis Kasse-Patient aufheben.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es geht um Menschenkenntnis und Erfahrungen. Wenn man Menschen auf das Schlimmste
vorbereitet, ertragen sie besser wenn es nur halb so schlimm kommt und sind sogar gluecklich
darueber das es weniger schlimm gekommen ist, als sie erwartet haben.
das ist völliger unsinn.
auch das hirn bildet ein schmerz-/angstgedächtnis aus. hat sich sowas generalisiert, schauts schlecht aus und das bleibt drinnen, auf ewig.