AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kommende Schicht haben wir mit der neuen Chefin, dem Huhn, eine Besprechung wegen neuer Dienstpläne. Da werd ich das mal ansprechen. Ich fühle mich von diesen Menschen gefährdet, da sie eben nicht zwangsgetestet werden. Der BR ist auch anwesend und ich berufe mich da auf die Fürsorgepflicht meines AG.
Langsam habe ich es satt, dass ich immer wieder diesen Superspreadern ausgesetzt werde!
Mach das! Es wird in unverantwortlicher Weise mit deiner Gesundheit gespielt!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In der Firma meines Mannes müssen alle Ungeimpften erst in den Saal , wo sonst die oberen der Firma tagen , dort können sie UNTER AUFSICHT ihren Test
machen , aber bitte vor Arbeitsbeginn und so zeitig das sie pünktlich zum Arbeitsbeginn an ihrem Platz sind !
Bin mal gespannt was mir mein Mann erzählt wenn er nachher nach Hause kommt !
Tests dürfen sie wohl selber mitbringen , egal welchen Schnelltest !
auf wie lang ist das erstmal angesetzt? bis 13.12.?
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Da das Testergebnis 24 Stunden Gültigkeit hat, ist ein Test am Abend des Vortages zulässig.
So machen wir das auch. Und am Sonntag testen die MA mittels mitgegebenem Test zuhause und müssen das irgendwie dokumentieren (z.B. mit Foto).
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kommende Schicht haben wir mit der neuen Chefin, dem Huhn, eine Besprechung wegen neuer Dienstpläne. Da werd ich das mal ansprechen. Ich fühle mich von diesen Menschen gefährdet, da sie eben nicht zwangsgetestet werden. Der BR ist auch anwesend und ich berufe mich da auf die Fürsorgepflicht meines AG.
Langsam habe ich es satt, dass ich immer wieder diesen Superspreadern ausgesetzt werde!
Kommt drauf an wo man arbeitet und wie der Arbeitgeber drauf ist.
Manche testen ALLE und andere nicht - laut Gesetzgeber müssen nur Ungeimpfte getestet werden.
Einige Firmen scheuen da auch einfach die Mehrkosten für die Tests.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es bleiben nur noch zwei Massnahmen damit die Lage nicht voellig aus dem Ruder laeuft:
1) unverzueglicher, bundesweiter Shutdown vom 1. Dezember 2021 bis 31. Maerz 2022
2) Einfuehrung der Impflicht und Durchimpfung des gesamten Volkes bis 31. Maerz 2022
Drastisch , daher eher in den ökonomischen Auswirkungen entsetzlich, aber ein Gedanke, der in die richtige Richtung geht. Besonders um den A..löcher von Covidioten ( hier in der Echokammer sind diese Dreckschleudern die Mehzahl) aufzuzeigen, wohin sie mit ihrem Dreck eine Gesellschaft treiben.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Geimpfte auch. Sie können ja weiterhin anstecken und krank sein...
Das ist es ja , Geimpfte und Genesene sind von dieser Regel ausgenommen !
Nur die Ungeimpften müssen sich testen lassen , steckt sich ein Geimpfter an und das wird festgestellt braucht er nicht in Quarantäne , sondern nur für ein paar
Tage in häusliche Isolation , ob er die einhält wird aber nicht geprüft !
Steckt sich ein Ungeimpfter an und muss dann in Quarantäne gibts kein Geld für die Zeit und 14 Tage Quarantäne , nach 7 Tagen kann man sich freitesten !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dann wäre mal interessant zu untersuchen wer bereits alles immunisiert ist in Europa …..
Ein Teil dieser Informationen könnte die Bevölkerung verunsichern! Deshalb können wir das leider nicht tun!
Zitat:
Zitat von
KatII
Nee, interessiert nicht weiter... :fizeig:
Nu komm, was sagt er denn?
Zitat:
Zitat von
Seligman
Was hat er denn danach gesagt?
Zitat:
Zitat von
Seligman
...und, weiss man schon was er danach geagt hat?
Das ist wieder mal typisch für totale Nichtsdenker. Vorher, nachher, interessiert nicht. Lasst euch mal mit Gehirnzellen boostern.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
wie macht den eine die spätdienst hat?
es geht in gewissen sparten nicht, ganz einfach.
eine arztpraxis hat auch nicht schon um 7 oder bis um 19 uhr offen.
Wer Spätdienst hat macht den Test halt vor Dienstbeginn. Man kann den Test übrigens auch in Apotheken machen.
Prinzipiell werden die meisten wohl in der Lage sein, außerhalb ihres 8-Stunden Arbeitstages einen Corona-Test zu machen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
So machen wir das auch. Und am Sonntag testen die MA mittels mitgegebenem Test zuhause und müssen das irgendwie dokumentieren (z.B. mit Foto).
hier hab ich als maßgabe gelesen, es muss jemand dabei sein von der firma, foto reicht nicht.ist ja logisch, fotos von negativen testes könnte ja einer zum anderen kollegen schicken usw., nix leichter als das in handyzeiten.