-
AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Sehr guter Plan von Israels Regierung.
Netanjahu will gesamten Gazastreifen besetzen
Netanjahu selbst formulierte laut Channel 12 und der Jerusalem Post drei zentrale Kriegsziele:
▶︎ Hamas militärisch besiegen
▶︎ Alle Geiseln heimholen
▶︎ Sicherstellen, dass vom Gazastreifen keine Bedrohung mehr für Israel ausgeht
https://m.bild.de/politik/ausland-un...V1.0.C_ACBlock
-
Code : "Heimholung " beginnt !
https://www.n-tv.de/img/25945130-175...fe705ebfdf.jpg Politik
Gaza vollständig besetzen Netanjahu: "Die Würfel sind gefallen"
Monatelang laufen in Doha Verhandlungen um einen Waffenstillstand in Gaza und um ein Ende der Geiselnahme. Doch zuletzt sorgen Gräuel-Videos der Hamas von den Geiseln für Entsetzen. Jetzt scheint Israels Regierungschef Netanjahu Berichten zufolge bei seinen Zielen voll auf die Armee zu setzen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wäre der Gräber ein Pali von Israelis genötigt, würdest du dich empören.
Ganz einfache Mechanismen in der Debatte.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wäre der Gräber ein Pali von Israelis genötigt, würdest du dich empören.
Ganz einfache Mechanismen in der Debatte.
Der Gräber war eine Inszenierung, denn niemand gräbt ein 50 cm tiefes Loch in einem der letzten Hamas-Tunnel für eine Leiche.
Der Gestank geht aus diesem Tunnel nie wieder raus.
Kapier endlich, daß es ein Krieg der Bilder ist.
Seit dem Israel die Hungerblockade macht und die Weltöffentlichkeit kapiert, daß es um die Ausmordung der Palästinenser geht,
sind sie langsam in der moralischen Defensive.
Deswegen müssen sie jetzt solche Bilder produzieren, um die letzten Dummbeutel damit zu beeindrucken und moralisch zu entrüsten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sehr guter Plan von Israels Regierung.
Netanjahu will gesamten Gazastreifen besetzen
Netanjahu selbst formulierte laut Channel 12 und der Jerusalem Post drei zentrale Kriegsziele:
▶︎ Hamas militärisch besiegen
▶︎ Alle Geiseln heimholen
▶︎ Sicherstellen, dass vom Gazastreifen keine Bedrohung mehr für Israel ausgeht
https://m.bild.de/politik/ausland-un...V1.0.C_ACBlock
Den letzten Punkt hast Du vergessen:
▶︎ Die Palis nach Deutschland verschiffen
Ein wirklich guter Plan!
-
konkret ......
Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Stephan Keller will zusammen mit Lokalpolitikern von SPD und Grünen
traumatisierte Kinder aus dem Gazastreifen und Israel in der Stadt aufnehmen.
Damit schließt sich Düsseldorf einer Initiative aus Hannover an: Die Stadt will sich um bis zu 20 Kinder kümmern.
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
konkret ......
Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Stephan Keller will zusammen mit Lokalpolitikern von SPD und Grünen
Damit schließt sich
Düsseldorf einer Initiative aus Hannover an:
Die Stadt will sich um bis zu 20 Kinder kümmern.
Man sollte sich lieber gegen den Aggressor Israel positionieren!
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
konkret ......
Damit schließt sich
Düsseldorf einer Initiative aus Hannover an:
Die Stadt will sich um bis zu 20 Kinder kümmern.
Wer kommt dann? Traumatisierte Araberkinder mit Vollbart, die in Wirklichkeit schon seit Jahrzehnten volljährig sind. Kennen wir ja. Es sollen nur " Kinder " kommen? Dann kommen bald die Mütter, Väter, Tanten, Onkels und Cousins nach.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Machen Sie doch schon.
https://m.bild.de/news/inland/200-ku....google.com%2F
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
das alte Huhn Ei Problem .... WER hat nun wirklich angefangen,
ich mag weder die Hamas noch diese orthodoxen Juden
-
Es häufen sich die Meldungen, dass sich die Hamas-Mörder-Bande immer und immer wieder einen
Großteil der Hilfslieferungen unter den Nagel reißen.
Auf vielen Bildern bzw. Videos kann man u. a. auch sehen und hören, dass diese Hamas-Mörder-Bande immer
wieder wild um sich schießen. Die so evtl. anfallenden Opfer werden natürlich den Israelis untergejubelt.
Zwischen 50 und 100 Prozent: Bundesregierung sorgt sich, dass Hamas die Gaza-Hilfen einsackt - n-tv.de
Berlin besorgt - Hamas zweigt Hilfsgüter für Gaza ab – DW – 02.08.2025
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
das alte Huhn Ei Problem .... WER hat nun wirklich angefangen,
ich mag weder die Hamas noch diese orthodoxen Juden
Wer hat bei der Staatsgründung Landraub begangen?
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Wer hat bei der Staatsgründung Landraub begangen?
Dann sollte man keine Kriege beginnen und verlieren.
Zitat
Am 14. Mai 1948 zogen sich die letzten britischen Streitkräfte aus Palästina zurück und David Ben-Gurion verlas die israelische Unabhängigkeitserklärung. Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem jungen Staat den Krieg.
Israel trieb im Israelischen Unabhängigkeitskrieg die Armeen erfolgreich zurück. Die israelische Armee konnte einige der Gebiete erobern, die laut Teilungsplan den Arabern oder Jerusalem zugefallen wären.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Erst eine Hungerblockade machen und dann den Hungernden die Schuld in die Schuhe schieben.
---
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann sollte man keine Kriege beginnen und verlieren.
Zitat
Am 14. Mai 1948 zogen sich die letzten britischen Streitkräfte aus Palästina zurück und David Ben-Gurion verlas die israelische Unabhängigkeitserklärung. Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem jungen Staat den Krieg.
Israel trieb im Israelischen Unabhängigkeitskrieg die Armeen erfolgreich zurück. Die israelische Armee konnte einige der Gebiete erobern, die laut Teilungsplan den Arabern oder Jerusalem zugefallen wären.
Israel will jetzt den ganzen Gaza-Streifen wieder besetzen...und im Westjordan-Land wird es auf das gleiche hinauslaufen.
Das bedeutet aber auch für die Zukunft...mehr israelisches Sicherheitspersonal...mehr Kosten für Sicherheitsstruktur/Anlagen...enorme Kosten.
Hatte nicht die DDR ähnliche Probleme...immense Kosten für Mauer und Stacheldraht,Minenfelder, Selbstschußanlagen...MfS-Mitarbeiter und MfS-Spitzel.
Das mußte alles bezahlt werden mit Geld, das woanders in der DDR fehlte.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Israel will jetzt den ganzen Gaza-Streifen wieder besetzen...und im Westjordan-Land wird es auf das gleiche hinauslaufen.
Das bedeutet aber auch für die Zukunft...mehr israelisches Sicherheitspersonal...mehr Kosten für Sicherheitsstruktur/Anlagen...enorme Kosten.
Hatte nicht die DDR ähnliche Probleme...immense Kosten für Mauer und Stacheldraht,Minenfelder, Selbstschußanlagen...MfS-Mitarbeiter und MfS-Spitzel.
Nöö, wir hatten die Kostenseite unter Kontrolle.....:D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Erst eine Hungerblockade machen und dann den Hungernden die Schuld in die Schuhe schieben.
---
Belazel Smotrich, der israelische Finanzminister ...und aus der faschistischen Siedlerbewegung kommend...plant für die gesamte Westbank ähnliches...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Deshalb wurde wohl diese Räuberpistole mit dem Typen der angeblich sein eigenes Grab schaufeln sollte lanciert, um einen Vorwand für weitere Eskalation zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Nöö, wir hatten die Kostenseite unter Kontrolle.....:D
Die sowjetische Besatzungszone stand vom ersten Tag an auf tönernen Füßen...
Hätte die "DDR" Schlesien und Hinterpommern und West-/Ostpreußen bekommen, hätten die deutschen
Kommunisten eine Chance gegen die Westdeutschen gehabt.
Aber Stalin mußte die Polen ruhigstellen...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Belazel Smotrich, der israelische Finanzminister ...und aus der faschistischen Siedlerbewegung kommend...plant für die gesamte Westbank ähnliches...
Und die Welt schaut zu und Israel zieht das durch. Weil, wenn sie 2-3 Millionen Araber in die Westbank abschieben, dann konzentriert sich dort der Hass und die Gewalt.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die sowjetische Besatzungszone stand vom ersten Tag an auf tönernen Füßen...
Hätte die "DDR" Schlesien und Hinterpommern und West-/Ostpreußen bekommen, hätten die deutschen
Kommunisten eine Chance gegen die Westdeutschen gehabt.
Aber Stalin mußte die Polen ruhigstellen...
Ja wegen der verlorenen Ostgebiete der Polacken.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Deshalb wurde wohl diese Räuberpistole mit dem Typen der angeblich sein eigenes Grab schaufeln sollte lanciert, um einen Vorwand für weitere Eskalation zu haben.
Wäre ich Israeli, würde ich es auch so machen...aber ich bin kein Israeli...meine Lebenserfahrung sagt mir...bleibe bei diesem unseligen Nahostkonflikt neutral, denn beide Seiten gehen über Leichen...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Dieser Jude spricht selbst von Völkermord und schämt sich, Israeli zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=Y88ZfUBwYJQ
---
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ja wegen der verlorenen Ostgebiete der Polacken.
Eben...als die polnischen Kommunisten massive Probleme mit der Solidarnosc hatten, boten NVA-Generäle den Sowjets an, in Polen "für Ordnung" zu sorgen...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Freut mich, daß Du Overton erwähnst/kennst/empfiehlst...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Da ist er ja in guter Gesellschaft mit BRDlingen, die sich schämen, Deutsche zu sein, wegen 1933-1945.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Da ist er ja in guter Gesellschaft mit BRDlingen, die sich schämen, Deutsche zu sein, wegen 1933-1945.
Jemand, der eine Hakenkreuz-Flagge im Schlafzimmer hat und gleichzeitig ein Israel-Jubler ist, sollte sich fragen, ob er das richtige Geschichtsverständnis hat.
Du hast, wie man hier im Strang nachlesen kann, dich noch nie kritisch mit der israelischen Politik auseinandergesetzt.
Weil du selbst in dem Reflex behaftet bist, daß Juden und Israelis sakrosankt sind, wegen Auschwitz.
---
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Bist Du einerseits ein Israel-/Judenfreund..., der es dennoch den heutigen Deutschen übelnimmt, daß sie die antijüdischen Exzesse im 3.Reich bedauern...!?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Jemand, der eine Hakenkreuz-Flagge im Schlafzimmer hat und gleichzeitig ein Israel-Jubler ist, sollte sich fragen, ob er das richtige Geschichtsverständnis hat.
Du hast, wie man hier im Strang nachlesen kann, dich noch nie kritisch mit der israelischen Politik auseinandergesetzt.
Weil du selbst in dem Reflex behaftet bist, daß Juden und Israelis sakrosankt sind, wegen Auschwitz.
---
Jetzt warst Du eine Minute schneller als ich...#45988
Ist Würfelqualle ein Ergebnis des DDR-Bildungssystems...!?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Bist Du einerseits ein Israel-/Judenfreund..., der es dennoch den heutigen Deutschen übelnimmt, daß sie die antijüdischen Exzesse im 3.Reich bedauern...!?
Ich lebe in der Gegenwart. Es war falsch, die Juden im 3. Reich zu verfolgen und zu töten. Mit der Intelligenz und dem Geld der Juden, hätten sie den Krieg gewonnen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
...Ist Würfelqualle ein Ergebnis des DDR-Bildungssystems...!?
Eher der BRD-Öffentlichkeit, die bei Verbrechen Israels immer zwei Augen zu drückt, während sie bei Russen usw. sogar ihre Energieversorgung freiwillig abgibt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich lebe in der Gegenwart. Es war falsch, die Juden im 3. Reich zu verfolgen und zu töten. Mit der Intelligenz und dem Geld der Juden, hätten sie den Krieg gewonnen.
Richtig...der industrielle Massenmord an den Juden war ein Riesenfehler des NS...
Aber die Intelligenz und das Geld der Juden wäre besser aufgehoben gewesen in einer demokratischen Weimarer Republik...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dass die ‚Hamas die meiste Hilfe stiehlt‘ wurde schon längst als israelische Desinformation entlarvt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Eher der BRD-Öffentlichkeit, die bei Verbrechen Israels immer zwei Augen zu drückt, während sie bei Russen usw. sogar ihre Energieversorgung freiwillig abgibt.
---
Wunderbare Worte.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Deswegen heißt meine Signatur ja..."Deutschland ist kompliziert...Nichts für Anfänger"...
Dem BSW traute ich bisher zu, in diesen Irrgarten Deutschland ein bißchen Ordnung zu bringen...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Diese Hungerkatastropfe im Gazastreifen hat ausschließlich die Hamas zu verantworten.
Diese Hamas-Mörderbande hatte schon in der Vergangenheit sich die Hilfslieferungen unter dem Nagel gerissen.
Unter diesen Hilflieferungen waren auch viele Baustoffe und entsprechendes Material für einen Aufbau der Infrastruktur.
Bekannterweise sind in dem Gazastreifen Millionen und Abermillionen Dollar reingeflossen, auch daran haben sich die Hamas-Mörder
bereichert.
Mit all diesen Mitteln, die eigentlich für das palästinensische Volk gedacht waren, haben die Hamas-Mörder Ihre Strukturen und diese
Tunnellandschaften gebaut. Haben sich unter Moscheen und unter Krankenhäuser Stützpunkte aufgebaut. Die gespendeten Lebensmittel
haben sie sich untereinander aufgeteilt, das palästinensische Volk hat so gesehen schon sehr lange gehungert.
Mit all den gespendeten Millionen und Abermillionen hätte der Gazastreifen eine blühende Landschaft sein können. Der Gazastreifen ist ja
so groß wie Bremen. Hätte Bremen all diese Mittel erhalten, wäre Bremen wohl das reichste Bundesland in Deutschland.
Wo sind denn all die Anführer dieser Hamas-Mörder? Hungern die etwa auch, oder verteilen die Spenden an "ihre" Bevölkerung?
Nein, die leben in Saus und Braus, weit weg von dem Elend für das sie verantwortlich sind.
Ja, selbst der Oberterrorist Jassir Arafat ist ja als Multimillionär gestorben, war wohl ein einträgliches Geschäft, sich an den Hilfsgeldern zu vergreifen.
Sorry, aber ich könnte teilweise kotzen, wenn ich hier lesen muss, wie man doch sehr pfleglich mit dieser Hamas-Mörderbande umgeht.
Die Hamas hätte dieses Elend längst beenden können, indem sie alle Geiseln freigelassen hätte.
So gesehen kann ich auch die Kritik an den israelischen Staat nicht verstehen, denn welcher Staat will sich von Terror-Mörder-Banden auf der Nase
herumtanzen lassen?
Zum Abschluss mal ganz ehrlich:
Hätte sich Putin solch eine Geiselnahme bieten lassen?
Nein, Tschetschenien lässt grüßen.
Des Weiteren sagte Putin doch einst über Terroristen: Notfalls machen wir sie auf dem Scheisshaus kalt.
Auch der chinesischen Präsident hätte sich so etwas nie bieten lassen, der hätte noch gnadenloser zugeschlagen als Putin.
Klar, solche Vergleiche von mir werden natürlich "unterdrückt", missachtet und ggf. nicht komplett wiedergegeben, also zitiert.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die Reichskriegsflagge mit H Kreuz gab es schon 1933. Da war an eine Judenverfolgung noch nicht zu denken. Das fing erst mit der Reichskristallnacht an.
Ich habe hier schon öfters geschrieben, dass ich die Politik von Satanjahu und die Vertreibungspolitik der Siedler nicht gut finde. Mir geht's nur um den ganz normalen Israeli, der soll keine Angst vor Raketen von der Hamas und Hisbollah haben.
Da anzunehmen ist, dass der Gazastreifen unter israelische Kontrolle kommt, wird sich der Terror in der Westbank konzentrieren.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Deswegen heißt meine Signatur ja..."Deutschland ist kompliziert...Nichts für Anfänger"...
Dem BSW traute ich bisher zu, in diesen Irrgarten Deutschland ein bißchen Ordnung zu bringen...
Das BSW bestimmt nicht die deutsche Öffentlichkeit.
Das machen die GEZ-Medien, BILD, SPIEGEL usw. Und die sind pro-israelisch, in der GEZ immerhin schon etwas kritischer, als die reinen Zionistenblätter der Springerpresse.
Aber die Boomer sind so aufgewachsen.
Israel, Juden = verfolgte Opfer und Staatsräson, weil es ihnen von oberlehrerhaften Bedenkenträgern schon zu ihren Jugendzeiten eingebläut wurde.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Vor allem kommt noch hinzu, dass bei der "Hilfe" nunmehr trotzdem die Hungernden am sogenannten Refeeding-Syndrom sterben werden.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Reichskriegsflagge mit H Kreuz gab es schon 1933. Da war an eine Judenverfolgung noch nicht zu denken. Das fing erst mit der Reichskristallnacht an. ...
Hitler hat in Mein Kampf schon 1924 das Judenproblem als das Hauptproblem beschrieben.
Soll ich dir Zitate bringen?
Dein Geschichtsverständnis ist auf dem Niveau eines Kindergartenkindes.
---