http://i.imgur.com/Rp6Xz.jpg?1
Absoluter Scheißdreck. Dagegen ist der Spider-Man von 2002 richtiges Kino-Gold.
Druckbare Version
http://i.imgur.com/Rp6Xz.jpg?1
Absoluter Scheißdreck. Dagegen ist der Spider-Man von 2002 richtiges Kino-Gold.
Anhang 31419
Der war nicht berauschend! Bei den ganzen Lobeshymnen zu diesem Film, hatte ich mir wesentlich mehr erhofft.
5,5/10
Ja aber das ist oft das Problem bei Männern,lieber solche Frauen zum Teufel jagen,statt sich gegenseitig fertig zu machen.Shane dachte,das Rick aus dem Krankenhaus nicht mehr lebend raus kam.Shane hatte nie vor sich in Ricks Frau zu verlieben aber es ist nunmal passiert.Man muss sich immer in die Situation eines jeden hineinversetzen,dann kann man das auch besser nachvollziehen.Dann kam Rick plötzlich zurück,und dann war Shane der Idiot der dann wieder gehen durfte.Da würde ich mich auch Scheiße fühlen.Aber satt sich gegenseitig zu bekämpfen,hätte die Frau sich entscheiden sollen,ob sie mit Rick oder Shane zusammen sein will.Wenn eine Frau sich gegen mich entscheidet,dann will ich auch mit der net zusammen sein.Das wäre die bessere Lösung gewesen.
Dale und Shane hatten beide Recht.Auf der einen Seite hatte Dale Recht,wenn sie sich als Gruppe entschieden hätten den Jungen abzuknallen,dann hätte die Gruppe ihre Menschlichkeit verloren und sie wären nicht besser gewesen als die die sie bekämpfen wollen.Auf der anderen Seite hatte Shane aber auch Recht.Wenn sie den Jungen hätten laufen lassen,wäre der sehr wahrscheinlich zu seinen Leuten zurück.Und die wären dann wie eine Horde über die Farm hergefallen.Und die hätten sicher keinen Skrupel jemanden anzuknallen..Zitat:
Was den Jungen betrifft, nun ich muss sagen ich war auf Dales Seite und ich hätte mich auch in der Runde zu ihm gehalten, denn, kaltblütig jemanden ermorden, fast noch ein Kind, er hat keinem was getan, das hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Ok freilassen geht auch nicht, aber ich hätte ihn als Gefangegnen gehalten solange halt wie nötig. Später als dann die Herde kam und die Farm als sicherer Stützpunkt eh den Bach runter ging hätte man ihn auch laufen lassen können. Aber gerade diese Konflikte wie um diesen Jungen fand ich cool, Gewissen und Moral gegen überleben und ja Rick ist härter geworden, das setzt sich auch in der 3Staffel fort, und...das ist gut so:germane:
Wäre ich bei der Gruppe dabei gewesen,dann hätte ich den Jungen ohne wissen der Gruppe abgeknallt.Somit hätte ich auf der einen Seite die Gruppe davor bewart ihre Menschlichkeit zu verlieren,wenn sie sich dazu entschieden hätten den Jungen abzuknallen.Auf der anderen Seite wären wir den Jungen und das Problem dann endlich losgewesen.Ich hätte den Mord an dem Jungen dann einfach auf mein eigenes Konto genommen.
Wobei ich dazu sagen muss,das sie das Problem nicht hätten,wenn Rick den Jungen gar nicht erst zu Farm gebracht hätte.Er hätte den Jungen einfach in der Stadt schon abknallen sollen,als dieser am Zaun hing.Die Zombies kamen ja auf sie zu und der Junge hing sowieso am Zaun fest.Den Jungen dort abzuknallen wäre dann sogar noch Notrecht gewesen.Aber nein Rick musste ja den guten Samaritter spielen und ihn retten und zur Farm bringen.Auch Hershel sagte das er ihn abknallen sollte.Man kann eben nicht jeden retten,das sollte man auch nicht.
Und den Jungen gefangen halten und durchfüttern finde ich auch nicht gut.
Die Auseinandersetzungen mit Shane hatten Rick auch hart gemacht.Ohne die wäre er vielleicht nie so eine harte Sau geworden.Am Ende der Staffel beichtete er der Gruppe das er Shane getötet hatte.Die Gruppe hatte ja schon fast kein Vertrauen mehr zu Rick.Am geilsten fand ich,das Rick dann sagte,ich habe die Gruppe zusammen gehalten.Ihr könnt es ja auf eigene Faust versuchen aber wenn ihr bleibt,ist das dann keine Demokratie mer. :haha: Geil einer der es kapiert hat,Demokratie ist der untergang.Auch Shane wusse das.Shane wusse was nötig war die Gruppe zusammen zu halten.Schade das Shane nicht mehr dabei ist,ich fand den echt gut.Ich habe mal in seine Biografie geschaut,der ist nur 1 Jahr älter als ich. :DZitat:
und ja Rick ist härter geworden, das setzt sich auch in der 3Staffel fort, und...das ist gut so
Nuja, sie HAT sich ja entschieden, soweit ich sehe. Und das mag dann ja halbwegs gangbar zu regeln sein unter Umständen, wo man sich gegenseitig aus dem Weg gehen kann - aber unter Umständen, wo man mit diesen paar Menschen, die noch da sind, aus Überlebensgründen eng beeinander hocken muss, ist so ne Situation schon ziemlich zum Kotzen. Wenn Du jetzt noch bedenkst, dass Du dadurch mit Deinem besten Kumpel nicht mehr kannst, weil der plötzlich vorrangig als Konkurrent erscheint, Du den aber auch nicht wirklich vernünftig hassen kannst dafür, weil der ja objektiv für die Situation genausowenig was kann wie Du, Du weiterhin, wenn Du das schluckst, Dir wie der Idiot vorkommst, der´s mit sich machen lässt, und das noch garnierst mit dem Stress durch täglichen Überlebenskampf und das "Nur mal so nebenbei - Die Welt ist gerade untergegangen"-Moment - dann kann das am Ende fast nur schiefgehen. Wunderbarer Tragödienstoff.
Ich fand es erheblich irritierend, festzustellen, wie sehr ich mich da eher mit Shane identifizieren konnte, obwohl der meiner Ansicht nach letztlich im Unrecht war.
Wir Menschen sind schon ein Haufen. :D
Ich finde es übrigens wirklich bedauerlich, wie schleppend "Sons of Anarchy" hier in D in die Gänge kommt.
einer meiner zuletzt gesehenen Filme:
Jobkiller:
http://www.ofdb.de/film/70404,Die-Axt
9/10
In welcher Hinsicht im Unrecht,im Bezug auf die Frau oder der Gruppe ?
Shane hätte sich einfach von der Frau (Lori Grimes) fern halten sollen.wenn meine Frau mir die kalte Schulter zeigt,nur weil ihr alter Freund,in diesem Fall ihr Mann wieder zurück kommt,der zeige ich ebenfalls die kalte Schulter.So eine juckt mich nicht mehr viel.Das hatte er ja eigentlich schon getan.Er hatte sich ja schon ein neues Auto besorgt und wollte die Gruppe schon verlassen,wenn da nicht die Suche nach diesem Kind dazwischen gekommen wäre.Ja hätte er es nur gemacht.
Und was die Gruppe angeht,sie hätten einfach abstimmen sollen,wen sie als Anführer haben wollen.Wäre ich Shane und die Gruppe entscheidet sich gegen mich,dann würde ich meine Sachen packen und gehen.ich bin sowieso ein Einzelgänger.Allein ist man besser dran.Aber dann wäre die Serie nicht halb so spannend.Ja das Leben ist ein kampf,nur der stärkere oder hinterhältigere gewinnt.
spätestens nach Ende der 2 Staffel ist Shane jetzt schon der Star der Serie.Was für ne harte Sau. :D