AW: KLIMAWANDEL fällt aus
da wirst ja nie wieder sein - arm wie du stirbst
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ergo 3cm/per annum?
Quelle?
3 mm - alle Quellen
Zitat:
Zitat von
politisch Verfolgter
Den Thaidschungel hab ich als Brüllorgie in Erinnerung.
Je weiter man rein kommt, desto lauter gehts dort zu.
...
Lauter als Patong kann es kaum sein. :))
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
3 mm - alle Quellen
Vor 10.000 Jahren stieg er um 150 Meter. Die einzig negative Folge war das alte Testament.
Bruharharharhar.............Nicht schlecht, mein Freund!
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Zu Wasserdampf kann ich gerade was beisteuern: Ein Tropengewitter, bei 37 Grad und 100% Luftfeuchttigkeit. Boa, das dampft vielleicht! Das schöne kühle Bier grad wieder ausgeschwitzt, so ein Mist...
Bei uns hier ist die Kältewelle immer noch nicht vorbei und regnen tut es auch. Um 1,45 nachts ganze 26 Grad. Immerhin 3 Grad mehr als vor einigen Tagen. Da habe ich mit dem Gedanken gespielt, Heizpilze zu importieren.
Zitat:
Zitat von
jochen53
Bei uns hier ist die Kältewelle immer noch nicht vorbei und regnen tut es auch. Um 1,45 nachts ganze 26 Grad. Immerhin 3 Grad mehr als vor einigen Tagen. Da habe ich mit dem Gedanken gespielt, Heizpilze zu importieren.
Das ist ja richtig frostig! :)) Aber in Thailand solls die nächsten Tage auch kühler werden, bis knapp unter 30 Grad. Dann holen die Thais die Strickjacken raus. :hihi:
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Das ist ja richtig frostig! :)) Aber in Thailand solls die nächsten Tage auch kühler werden, bis knapp unter 30 Grad. Dann holen die Thais die Strickjacken raus. :hihi:
Ja, hier laufen die schon seit Wochen mit langen Hosen, Pudelmützen und Jacken rum. Diese Wetterlage nennen die "Sibirian Winds".:cool2:
Zitat:
Zitat von
jochen53
Ja, hier laufen die schon seit Wochen mit langen Hosen, Pudelmützen und Jacken rum. Diese Wetterlage nennen die "Sibirian Winds".:cool2:
:lach:
Hier wirds - mit Wind - bis an die -60 Grad kalt! Normalerweise jedoch um diese Jahreszeit nicht mehr als -30 bis -40 Grad und mit Wind bis an die -50!
"Sibirian Winds"! :hihi:
MfG
Rikimer
Wenn wir uns vor Augen führen, dass die meisten Temp.Kurven gerne die kalte Periode um 1880 als Beginn ansetzen (wogegen ich das Thermometer hätte sehen wollen, dass hundertstel Grad damals messen konnte) und dann bis heute weiterführen und in dieser langen Zeit von 129 Jahren ein jämmerliches Grad
"Durchschnitterwärmung" verzeichnen (nicht gleichmäßig,nicht überall, nicht immer, von kühlen Zeiten unterbrochen....usw.),kommt man auf weit unter einem 1/100 stel Grad/per annum.
Die Frage stellt sich gar nicht, ob wir es mit einem bedrohlichen Phänomen zu tun haben.
Dazu noch kurz ein Zitat von meinen "Freunden" vom IPCC: (AR4/S 740ff):
Das Klima ist ein nichtlineares,chaotisches System, in dem Langzeitvorhersagen prinzipiell nicht möglich sind.
Na ja-super!Diskussion erledigt, laßt uns Geld für wirkliche Probleme ausgeben.