AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Zitat:
Zitat von
Neu
Noch schlimmer. Gerechtigkeit ist ein Begriff, der dir deine Verarmung versüssen soll. Und wenn alle gleich arm sind, aber andere gleicher, sollst du zufrieden sein, wohl wissend, dass es viel besser sein könnte - ohne die gleicheren.
Äh... nö.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eine wirklich qualifizierte Antwort/Widerrede wirst du nicht bekommen. Diesem Nutzer geht es nicht um sinnvolle Beiträge. Ging es noch nie!
Vielmehr sind Verächtlichmachung, Diffamierung, Relativierung und offensichtlicher Stuss sein Metier.
Deine Prognose hat sich bewahrheitet ... eine Kallbacke, wie sie im Buche steht.
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Deine Prognose hat sich bewahrheitet ... eine Kallbacke, wie sie im Buche steht.
Man erkennt seine Schweine am Gang! :D
Musk wußte schon, welches Machtgeile Flittchen er da für sein "Interview" bekam. Da ist Orban oder Wagenknecht geradliniger.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was isn das für ne bescheuerte Rechnung? Es sind einfach mal 80 Euro Mehrbelastung und die muss ne alleinerziehende, nichtrauchende Mutter mit drei Kindern erstmal stemmen können. Für die ist das ein Wocheneinkauf.
80 Euro sind ne Menge Geld. Aber sone Nebensächlichkeiten gehen dir in deiner Wohlstandsblase eh völlig ab!
Nein, Pixel. Du springst innerhalb der Kostenmatrix wild herum. Eine alleinstehende Mutter mit drei Kindern lebt nicht in den luxuriösen Verhältnissen, die 4000 kWh/Jahr verbrauchen, und wenn doch, dann kann sie den Mehraufwand verschmerzen.
Tatsächlich ist auch passives Rauchen ungesund und man kann von einer Mutter mit drei Kindern durchaus erwarten, das Rauchen einzustellen.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Bei den Sowjets wäre mal ein regional begrenzter Versuch des Kommunismus gestartet worden in den 70er Jahren, da gab es alles umsonst und da haben die Bauern natürlich Brot an Schweine verfüttert.
Sogar in der DDR kostete Brot Geld und da war doch keiner so bescheuert das zu verfüttern, dafür haben wir Futter angebaut auf dem Feld.
War das Brot in der DDR subventioniert? Ich habe mal in der Schulzeit gehört, dass Brot subventioniert wäre und deswegen manche Bauern Brot an die Tiere verfüttern würden.
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Musk wußte schon, welches Machtgeile Flittchen er da für sein "Interview" bekam. Da ist Orban oder Wagenknecht geradliniger.
Durch dieses Interview ist jetzt Alice Weidel bei mir vollkommen unten durch ! Das war eh nur Prestige und Propaganda !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Man erkennt seine Schweine am Gang! :D
Für einen Schweinebauern wie dich sind das aber Grundkenntnisse. Damit würde ich an deiner Stelle nur dann prahlen, wenn sonst nichts geboten ist.
Zitat:
vielmehr sind Verächtlichmachung, Diffamierung, Relativierung und offensichtlicher Stuss sein Metier.
Wenn das deine ehrliche Meinung ist, dann darfst du das genau so sagen. Ich bin es gewöhnt, dass Leute völlig ausrasten, wenn ich sie zu unsanft an ihre intellektuellen Grenzen führe, Schweinebauer.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hä? Was soll dieser blöde Relativismus? Seit wann ist es normal, dass es in "solchen Gegenden" weniger gibt? Gerade für eine Planwirtschaft das absolute Armutszeugnis.
Das ist auch jetzt so, dass es in dünn besiedelten Gegenden weniger gibt. Im Westen von County Cork gibt es zum Beispiel keine Autovermietungen. Die gibt es nur in Cork City.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast mit deiner Analyse völlig Recht. Aber das Problem ist nicht die administrative Struktur einer sozialen Marktwirtschaft, es ist die Definition, was unter "sozial" zu verstehen ist.
Und hier begehen die Linken einen riesen Denkfehler, der aber ihrer Ideologie immanent ist: Die meinen, Gerechtigkeit wäre lediglich ein Synonym für Gleichheit..
Dem ist nicht so!
Equality of outcome vs. equality of opportunity
Gleichheit im Ergebnis (Kollektiv: Kommunismus, Sozialismus etc.) vs. Chancengleichheit am Anfang (relativ, also Individualismus: Libertäre, freie Marktwirtschaft).