Zitat von
MorganLeFay
Was die Hoffnung angeht, bin ich bei dir.
Ansonsten -- und das ist jetzt überhaupt kein Angriff gegen dich -- habe ich schon ein paarmal dargelegt, dass das für mich eine individuelle Entscheidung ist, die man zu respektieren hat.
Es gibt auch keine "guten" oder "schlechten" Gründe für oder gegen ein Impfung. Es ist komplett wurscht, ob jemand sich gegen eine Impfung entscheidet, weil er Schiss hat, dass ihm ein Schwanz wächst, er dem Impfstoff / seiner Entwicklung nicht traut oder Angst vor Nadeln hat. Ebenso ist es egal, ob man sich für eine Impfung entscheidet, weil man der Forschung traut, seine "Freiheit" wieder haben will oder eben hofft, dass ihm ein Schwanz wächst. Individuelle Entscheidung, jeder hat seine eigenen Parameter, nach denen er seine Entscheidung trifft. Vollkommen in Ordnung. Man muss sich nicht rechtfertigen oder erklären, warum man die eine oder andere Entscheidung für sich trifft. Wobei es natürlich in einem Forum nett ist, wenn man seine Beweggründe darlegt.
Mich nerven persönlich die persönlichen und unpersönlichen Anfeindungen und das Verächtlichmachen des Gegenübers in diesen Diskussionen. Alle, die sich impfen lassen, sind halt hedonistische Schafe, alle Impfgegner* sind Verschwörungsschwurbler.
*Disclaimer zu Impfgegnern wurde früher gemacht.