AW: Nawalny auf Intensivstation!!!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Oppositionelle leben gefährlich im Russischen Riesenreich.
Nicht nur im russischen Riesenreich, überall leben Oppositionelle gefährlich. Diese Erkenntnis muß ein ehrlicher Mensch akzeptieren. Auch öffentliche Personen haben Freunde und Feinde. Beide schrecken nicht vor Belästigungen zurück, manche nicht mal vor Mord. Solche Entartungen gibt es in allen Kreisen - von privat über geschäftlich bis politisch.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Nawalny als Putins politischen Gegner zu bezeichnen ist in etwa so, wie wenn ein Köter den Mond anbellt ... Den Rest dürftest du Genie dir selber zusammenreimen können.
Nur so viel: Selbst russische Oppositionelle schließen Putin aus und sehen da ganz andere Kreise verantwortlich. Eine Richtung wurde ja auch hier im Forum schon genannt: Er hat da jemandem ans Bein gepinkelt, mit seinen Antikorruptionsgeschichten. Wobei diese Theorie jetzt mit Nowitschok auszuschließen wäre ...
https://www.youtube.com/watch?v=vcDZpfgnBCU
wenn N kein Gegner oder Herausfordere Putins ist, wer ist es denn dann , gibt es da denn welche? Nein? Und warum nicht? Vermutlich weil Putin so gut ist wie Gott und es keinen gibt der besser ist als ein Gott oder? Putin bildet die absolute Spitze der Menschheit niemand ist besser als er, das ganze Volk liebt ihn, er ist vollkommen konkurrenzlos, göttlich, anbetungswürdig, niemand könnte daran zweifeln.
….und wer doch daran zweifelt erkrankt an "Kreml Kritik" und diese Erkrankung ist idR tödlich...…...aber auf Blasphemie sollte sowieso die Todesstrafe stehen, insofern ist das einfach göttliche Gerechtigkeit.....offensichtlich ist N am Gottesurteil gescheitert.....
im Ernst inwieweit kriminelle Vereinigungen an Nowitschok kommen sollten ist eher fraglich und der relevante Punkt ist - es ist ja kein Einzelfall oder der erste es ist eine lange lange Linste an unliebsamen Personen, Agenten Journalisten die ausgeschaltet wurden.
Das kann gerne auch über kriminelle Vereinigungen laufen aber auch denen bedient sich ein Geheimdienst.
.... Merkel spricht Nawalnys Familie Mitgefühl aus ….
... erstaunlich , sehr erstaunlich , ihr Mitgefühl bei den vielen deutschen Toten durch ihre neuen Messerstecher aus dem Orient und Afrika hält sich dagegen sehr in Grenzen …
.. da tritt keine Merkel vor das Micro und schimpft und wettert und kündigt entsprechende Konsequenzen an .. diese heuchlerische Alte der CDU ist die Lügenbaronin der BRD …
Zitat:
Zitat von
Chronos
Schon bei der Diagnose der russischen Ärzte als "Stoffwechselstörung" hätte man hellhörig werden müssen.
Wegen einer Stoffwechselstörung fällt niemand schlagartig und ohne ernsthafte medizinische Vorwarnungen wie vom Blitz getroffen um.
Die Kiste stinkt bis zum Himmel, und ja, auch die russischen Geheimdienstler sind keine übermenschlichen Zauberkünstler und kochen doch auch nur mit Wasser.
ihr Fehler war N ausreisen zu lassen, vllt haben sie die deutschen Ärzte bzgl die Nachweisbarkeit unterschätzt oder der Druck auf die behandelnden Ärzte in Russland war nicht gross genug......naja nach 50 Jahren hat sich eben der Westen auch auf dieses Gift eingestellt bzw weiß wonach man suchen muss um es nachzuweisen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
... Novotschok oder wie das heißt, ist also schon lange kein Indiz für eine russische Beteligung.
Ein Indiz schon, aber kein Beweis.
Davon abgesehen: Wäre ich ein russischer Oligarch, dem Nowalny mit seinen Antikorruptionsgeschichten an's Bein pieselte, könnte ich mir durchaus einen korrupten/kompetenten FSB- oder Ex-KGB-Mann kaufen, der das Problem für mich aus der Welt schafft.
Ich gehe durchaus davon aus, dass der Mann von Russen vergiftet wurde. Aber auch in dem Falle ist eine Regierungsbeteiligung nur eine von mehreren Optionen.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Nicht nur im russischen Riesenreich, überall leben Oppositionelle gefährlich. Diese Erkenntnis muß ein ehrlicher Mensch akzeptieren. .
.. in Deutschland ist die ANTIFA dafür zuständig , dann die Fernsehanstalten mit ihrem "Umerziehungsprogramm" und eine AfD und ihre Mitglieder werden gejagt und verleumdet und gemobbt …
Zitat:
Zitat von
Trantor
wenn N kein Gegner oder Herausfordere Putins ist, wer ist es denn dann , gibt es da denn welche? Nein? Und warum nicht? Vermutlich weil Putin so gut ist wie Gott und es keinen gibt der besser ist als ein Gott oder? Putin bildet die absolute Spitze der Menschheit niemand ist besser als er, das ganze Volk liebt ihn, er ist vollkommen konkurrenzlos, göttlich, anbetungswürdig, niemand könnte daran zweifeln.
….und wer doch daran zweifelt erkrankt an "Kreml Kritik" und diese Erkrankung ist idR tödlich...…...aber auf Blasphemie sollte sowieso die Todesstrafe stehen, insofern ist das einfach göttliche Gerechtigkeit.....offensichtlich ist N am Gottesurteil gescheitert.....
Also nichts zur Sache, sondern der übliche Trantor-Müll. Warum vergiftet Putin eigentlich nicht den Snowden, um es dann den Amis in die Schuhe schieben zu können? Was hindert eigentlich den Putin? Er ist doch so ein gewissenloser Giftmörder, der fast so oft Giftanschläge befiehlt, wie du hier deinen Müll im Forum ablässt.
Ist es doch sein Gewissen? KGB-Kodex? Zionisten? Reptiloide? Der Deep Staate? Wer oder was hindert ihn diese Steilvorlage zu nutzen?
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Davon abgesehen: Wäre ich ein russischer Oligarch, dem Nowalny mit seinen Antikorruptionsgeschichten an's Bein pieselte, könnte ich mir durchaus einen korrupten/kompetenten FSB- oder Ex-KGB-Mann kaufen, der das Problem für mich aus der Welt schafft.
Ich gehe durchaus davon aus, dass der Mann von Russen vergiftet wurde. Aber auch in dem Falle ist eine Regierungsbeteiligung nur eine von mehreren Optionen.
Noch besser: Man wendet sich an die Briten, da diese ebenso ein Interesse daran haben. Und jetzt sage mir nicht, dass das weit hergeholt ist, wenn man mal darüber nachdenkt, wie viele russische Oligarchen, Dissidenten etc. mittlerweile in London leben. Ja selbst der Gorbi lebt mittlerweile dort, von Chodorkowski ganz zu schweigen.
Warum wohl? Na eine Hand wäscht die andere ...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Warum vergiftet der Putin nicht mal den Sjuganow? Im Vergleich zu Nawalny ist der ja nun wirklich ein beim Wähler ankommender politischer Gegner. Oder Wladimir Wolfowitsch Eidelschtein ääääh Schirinowski... Das sind ja nun welche, die man in Russland auch überall kennt. Wobei nein, den Herrn Eidelschtein bitte verschonen, der ist immer für einen Lacher gut.
Mit Logik brauchst du hier gar nicht erst an zu tanzen!:D
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Das ist wohl das denkbarste Szenario. Aber auf solche Ideen kommen unsere Spezialisten in Politik und Medien nicht. Das ist Putin gleich wieder der Schuldige und Nord-Stream muss beendet werden. Wenn Putin clever ist, lenkt er die Pipeline einfach nach Polen um. Fertig.
Im Übrigen denke ich dass Novalny einfach auch zu unwichtig oder ungefährlich für Putin ist.