AW: Feuer im geplanten Asylheim Tröglitz
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Die stellen aber nicht die Mehrheit dar.
Selbst wenn, sind solche "Wünsche" absolut destruktiv.
Würdest du dasselbe auch für deinen eigenen Ort herbeisehnen?
nein, das würde ich nicht!! Aber in meiner Gegend habe ich den Eindruck,
das nicht so viele wie in Tröglitz (ist ja auch nicht sehr groß) einen Flüchtlingsstrom herbei sehnen. Das wollte man bei uns schon einmal in den 90igern. Viele Bürger haben sich sofort massiv gewehrt. Und das mit Erfolg
AW: Tröglitz: Ist alles wirklich so einfach?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Als Unrecht empfundene Zustaende duerfen nicht mit Unrecht bekaempft werden!
Warum nicht?
In Nürnberg wurde das doch auch so praktiziert.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Wer weiß, ob die angeblichen 300 Gegendemonstranten/Befürworter der ungebremsten Zuwanderung wirklich alle aus Tröglitz stammen oder ob sie als Berufsdemonstranten von außerhalb angekarrt wurden. Von den gleichgeschalteten Medien wird derart dreist gelogen, daß diesem Pack jede Sauerei zuzutrauen ist.
da muß ich voll zustimmen!!! Das werden wir nicht erfahren, ob da Gesinnungsgenossen heran gekarrt wurden. Da müßte jemand schon Kontakte zu dem Ort haben, um das in Erfahrung zu bringen.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Wer weiß, ob die angeblichen 300 Gegendemonstranten/Befürworter der ungebremsten Zuwanderung wirklich alle aus Tröglitz stammen oder ob sie als Berufsdemonstranten von außerhalb angekarrt wurden. Von den gleichgeschalteten Medien wird derart dreist gelogen, daß diesem Pack jede Sauerei zuzutrauen ist.
Vielleicht sind es die selben Herrschaften, die in den zahlreichen TV-Nachmittags-Talkshows für'n Fuffi und für nen' Kasten Bier ihr Bestes geben ?! :hmm:
Zitat:
Zitat von
laurin
Also, dann bin ich hier die Einzige, die davon überzeugt ist, daß Herr Jäger von der Jäger GmbH Satire von sich gegeben hat. OK. Ich bin immer gern die Einzige.
Gute Nacht.
Die Einzige bist du nicht. :)
Zitat:
Zitat von
romeo1
Hab mir mal die Mühe gemacht und die Pressebilder durchgezählt. Mit viel Wohlwollen zähle ich gute 100 Demonstranten, inklusive Kinder, Politiker und Presse.
Zitat:
Zitat von
laurin
Seit drei Minuten halte ich das, was du von dir gibst, für Geschwafel. Wer in dem Artikel nicht die Satire erkennt, der hat sie nicht mehr alle.
Allein schon der Satz "Und sollten diese Plätze in der Urlaubssaison knapp werden, besteht die Möglichkeit, daß jede Familie mit Eigenheim oder größerer Wohnung verpflichtet wird, Asylsuchende zu beherbergen"...:kich:
Von vorn bis hinten Satire.
Dich, Frundsi, kann ich nicht mehr ernstnehmen.
Wie er es gemeint hat, kann er nur selber sagen. Auf jeden Fall entspricht sein Vorschlag dem Programm der SED zur Lösung des Wohnungsproblems in der DDR seit 1945 bis zur Wende. Private Eigentümer von Mehrfamilienhäusern bekamen bis zur Wende Mieter zwangszugeteilt. Eigenbedarf konnte nur ausnahmsweise berücksichtigt werden. Die Mieten für Altbauten begannen bei zwanzig Mark monatlich und überschritten nur selten die hundert Mark Grenze. Für dieses Geld musste der Eigentümer alle Unkosten tragen und alle Reparaturen finanzieren, obwohl es kaum Baumaterial gab. Staatliche Unterstützung gab es nicht. Vermieter waren schließlich Kapitalisten, und aus Wohnungsnot durfte kein Kapital geschlagen werden.
Ich halte deshalb diesen Beitrag nicht unbedingt für reine Satire. Er hat einen sehr ernsten Hintergrund!
Zitat:
Zitat von
laurin
Also, dann bin ich hier die Einzige, die davon überzeugt ist, daß Herr Jäger von der Jäger GmbH Satire von sich gegeben hat.
Mitnichten!
Der Leserbrief war eine perfekte Satire, wie ich weiter oben schon verdeutlicht habe.
Solch geschickte und wirksame Aktionen gibt es in Leserkommentaren immer mal wieder.
Zitat:
Zitat von
Truitte
die Mehrzahl der Kommentare spricht gegen die Zwangsbesiedlung. In Kommentaren
anderer Zeitungen war auch zu lesen, das nicht die Rechten, die sich auch so zu erkennen geben, eine Gefahr sind, sondern die, die still sind und sich das "nur" ansehen. Irgendwann explodieren auch die. (hoffentlich).
Ich finde die Kommentare auch lesenswerter als die Artikel, und obwohl sie sicher nicht repräsentativ sind, wird doch deutlich, dass die kritischen Stimmen überwiegen. Wann genau das begonnen hat, weiß ich nicht, ich bin mir aber sicher, früher nicht solchen vehementen Widerspruch gelesen zu haben.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich finde die Kommentare auch lesenswerter als die Artikel, und obwohl sie sicher nicht repräsentativ sind, wird doch deutlich, dass die kritischen Stimmen überwiegen. Wann genau das begonnen hat, weiß ich nicht, ich bin mir aber sicher, früher nicht solchen vehementen Widerspruch gelesen zu haben.
Mir fällt seit einigen Monaten auf, daß im Locus viel mehr als früher kritische Bemerkungen zugelassen werden. Etwas, das man von Speichel-online oder dem Tageslügel nun nicht gerade behaupten kann.
Das stimmt, es kann ja auch sein, dass mehr kritische Kommentare zugelassen werden. Bei Focus und auch bei WELT vor allem. Bei anderen nicht so. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass selbst bei Zeitungen wie etwa der ZEIT die Grundstimmung bei den Kommentaren verändert.