AW: Syrien verliert seine Kinder
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Was hat der Einsatz geächteter Waffen mit über 100.000 Toten zu tun?
Erstens: Israel hat keine geächtete Waffen in Syrien eingesetzt. Beweise haben sie nicht, nicht mal die Syrer sagen es. Es waren Syrer, die Giftgas benutzten. Die UN hat es bestätigt. Ihre Wiederholungen von Lügen bringen nichts!
Zweitens: Wenn sie wieder von den "israelischen Kernwaffen" schwafeln wollen: Eine einzige A-Bombe vernichtet leicht 100.000 Menschen und mehr. DU-Munition wird ganz sicher nicht benutzt um einen Raketenkonvoi zu stoppen.
Sollte sogar einen Affen einleuchten!
PS.
Da sie Israel von ihnen immer wieder mit "geächteten Waffen" in Verbindung bringen trotz besseren Wissens und bei Ermangelung jeglichen Beweises, sehe ich darin nichts als eine alt-bekannte Bekübelung Israels. Die hat mit "Kritik" nichts gemeinsam.
Aber ganz sicher: Mit Antisemitismus !
PPS.
Was übrig bleibt im Zusammenhang von Syrien (Kinder) mit Israel ist die Tatsache, dass Hunderte wenn nicht Tausende syrischer Opfer in Israel Zuflucht und ärztliche Versorgung bekamen. Hilft nix: Alles gut nachlesbar in Hunderten Sites bei Google et al.
Zitat:
Zitat von
mr-mali
Erstens: Israel hat keine geächtete Waffen in Syrien eingesetzt. Beweise haben sie nicht, nicht mal die Syrer sagen es. Es waren Syrer, die Giftgas benutzten. Die UN hat es bestätigt. Ihre Wiederholungen von Lügen bringen nichts!
Zweitens: Wenn sie wieder von den "israelischen Kernwaffen" schwafeln wollen: Eine einzige A-Bombe vernichtet leicht 100.000 Menschen und mehr. DU-Munition wird ganz sicher nicht benutzt um einen Raketenkonvoi zu stoppen.
PS.
Da sie Israel von ihnen immer wieder mit "geächteten Waffen" in Verbindung bringen trotz besseren Wissens und bei Ermangelung jeglichen Beweises, sehe ich darin nichts als eine alt-bekannte Bekübelung Israels. Die hat mit "Kritik" nichts gemeinsam.
Syrer sind meist auch Semiten....also bist du auch ein Antisemit....oder magst du das syrische Volk?
Zitat:
Zitat von
mr-mali
PS.
PPS.
Was übrig bleibt im Zusammenhang von Syrien (Kinder) mit Israel ist die Tatsache, dass Hunderte wenn nicht Tausende syrischer Opfer in Israel Zuflucht und ärztliche Versorgung bekamen. Hilft nix: Alles gut nachlesbar in Hunderten Sites bei Google et al.
Dr. Watson steht auf, schlägt Holmes die Pfeife aus der Hand, und macht aus der Bakerstreet 21 A eine Opiumhöhle
Zitat:
Zitat von
Die Petze
Syrer sind meist auch Semiten....also bist du auch ein Antisemit....oder magst du das syrische Volk?
Immer noch bei der Nazi-Rassen-"Theorie" von Nürnberg ? Dazulernen ist sicher nicht ihre Stärke, gelle.....
Sie sind immer noch beim alten Antisemitismus ?
PS.
"magst du das syrische Volk?": Eine dämliche Frage. Ich mag oder verachte keine ganze Völker.
Sie - offensichtlich schon!
AW: Hilfe für Syrien's Kinder!
Zitat:
Zitat von
umananda Beitrag #1 vom 2. Sept. 2013
Auf der Suche nach neuen Nachrichten stieß ich darauf.
Code:
Syrien verliert seine Kinder
Für die UNO ist jetzt in Syrien ein «Meilenstein der Schande» gesetzt: Seit Ausbruch des Syrien-Konflikts
sind nach Angaben der Vereinten Nationen mittlerweile eine Million Kinder vor der Gewalt ins Ausland geflüchtet.
Minderjährige machten damit die Hälfte aller syrischen Flüchtlinge aus, teilten das Kinderhilfswerk UNICEF und das
Flüchtlingskommissariat UNHCR am Freitag mit.
Mehr als 740'000 Flüchtlinge seien unter elf Jahre alt. Die Zahl der Kinder, die zusätzlich innerhalb Syriens als sogenannte
Binnenvertriebene auf der Flucht seien, schätzten die Organisationen auf mehr als zwei Millionen. Rund 7000 Kinder seien
während des seit zweieinhalb Jahren anhaltenden Aufstands gegen die Herrschaft von Präsident Baschar al-Assad getötet
worden.
Die meisten Kinder flohen den Angaben nach in den Libanon, nach Jordanien, in die Türkei, in den Irak und nach Ägypten.
Immer mehr kämen aber auch nach Nordafrika und Europa, teilten die Organisationen mit.
Flüchtlingskinder seien körperlichen Strapazen, Angst, Stress und Traumata ausgeliefert, ihnen drohten Kinderarbeit,
Zwangsheirat, sexuelle Ausbeutung und Menschenhandel, teilten die Hilfsorganisationen mit. «Die Jugend Syriens verliert
ihre Heimat, ihre Familien, ihre Zukunft», erklärte UNO-Flüchtlingskommissar Antonio Guterres.
«Wir müssen uns alle schämen»
«Wir müssen uns alle schämen», erklärte UNICEF-Direktor Anthony Lake. Die Weltgemeinschaft habe es versäumt,
die Verantwortung zu übernehmen. «Wir sollten innehalten und uns fragen, ob wir weiterhin die Kinder Syriens ihrem
Schicksal überlassen können.»
(...)
(sda)
....(...)
Zitat:
Zitat von
umananda Beitrag #110 vom 2. Sept. 2013
(...)...., sondern es geht lediglich um die Kinder Syriens. ....(...)
Ich habe mich heute dazu entschlossen, eine Patenschaft für ein Kind (Mädchen) zu übernehmen. 200 oder 250 € im Monat kann man entbehren.
Die Kontaktaufnahme mit entsprechenden Stellen habe ich bereits in die Wege geleitet.
Servus umananda
gekürzt und hervorgehoben von Simplex
@umananda!
Sorry, auch wenn der Thread – wie von dir vermutet – z. T. aus dem Ruder gelaufen ist, würde mich doch sehr interessieren, wie weit du mit deiner Hilfe bzw. Patenschaft für ein Kind (Mädchen) in/aus Syrien gekommen bist?
:top: :respekt: :dg:
Mit meinen besten Grüßen
Simplex
Irgendwie wurde dieser Thread entweder gezielt oder aus purer Dummheit zum gewöhnlichen Krampfthread "Syrien" umfunktioniert. Anscheinend ist ein Thread "Syrien" für einige Pappkameraden zu wenig. Hier sollte es eigentlich um die Kinder gehen ... aber das ist hier anscheinend unerwünscht.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Die Petze
Wir mögen sie obwohl sie uns schlachten wollen!Aus der Postion der Stärke erlauben wir uns die zu mögen deswegen pflegen wir deren Verwundeten die es zu uns schaffen gesund!Das ist einmalig in der Kriegsgeschichte!
Zitat:
Zitat von
mr-mali
Immer noch bei der Nazi-Rassen-"Theorie" von Nürnberg ? Dazulernen ist sicher nicht ihre Stärke, gelle.....
Sie sind immer noch beim alten Antisemitismus ?
PS.
"magst du das syrische Volk?": Eine dämliche Frage. Ich mag oder verachte keine ganze Völker.
Sie - offensichtlich schon!
Ich wusste nicht, dass es einen alten und einen neuen ANtisemitismus gibt....
Das Deutsche zusammengesetzte Wort, also seinen expliziten Sinn, ergibt sich aus den einzelnen Wörtern aus dem es gebildet wird...
Wie ist das bei euch?