-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Gegeben die Falken im Pentagon und Europa wird dieser Schockzustand lediglich Stunden andauern und dann wird das grosse Fass aufgemacht. Und dann wird es auch eng für Russland. Alleine von der schieren Anzahl an Menschen, Know-How und so weiter kann das nicht anders ausgehen. Du glaubst doch nicht, dass es hier dann keine Verordnungen gibt, dass Vermögen erc für den Krieg aufgewendet werden. Das geht bei den EU Kommunisten in Sekunden.
Glaube ich nicht.
Die USA wollen kein Szenario eines Krieges auf ihrem eigenen Gebiet, sie wollen das komfortable Szenario, das sie jetzt haben.
Sie rechnen auch nicht damit, daß RU die atomare Karte zieht, genau deswegen wird m.E. aber RU die atomare Karte ziehen irgendwann.
---
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Bauwirtschaft schmiert schon ab und in 2 Jahren ist das Tal erreicht. Momentan beendet man noch Projekte.
Die fünf fetten Jahre zuvor merkst du aber geflissentlich nicht an; ich weiß es genau, dass in jenen Jahren die Auftragsbücher in der Baubranche bis zum Bersten voll waren!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Glaube ich nicht.
Die USA wollen kein Szenario eines Krieges auf ihrem eigenen Gebiet, sie wollen das komfortable Szenario, das sie jetzt haben.
Sie rechnen auch nicht damit, daß RU die atomare Karte zieht, genau deswegen wir m.E. aber RU die atomare Karte ziehen irgendwann.
---
Wenn der Erstschlag bereits auf amerikanischem Gebiet ist, dann werden sie sich nicht lang bitten lassen. Guck, was nach 9/11 los war - bei einer Kernwaffe wird alles kurz und klein geschossen. Und Europa können die nicht aus ihrem Einflussbereich lassen. Und unsere willfährigen Idioten werden alles mitmachen.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Du behauptest doch, es käme zu keinem Krieg hier in Mitteleuropa, wenn die NATO in den UKR Krieg einträte.Das ist so völlig wahnsinnig, dass es ein Segen ist, dass Menschen wie Du nichts zu melden haben.
Nein. Das habe ich nie behauptet.
Ich sagte genau das Gegenteil: Die NATO wird mit 100 prozentiger Sicherheit Russland nicht den Krieg erklären! Konzentriere dich wieder etwas mehr auf das, was ich sage!
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Der Wirtschaftskrieg richtet sich ja auch gegen uns
Das ist so gewollt. Den Wohlstand weltweit nivellieren, die "Reichen" runter, die "Armen" hoch, darum geht es ... damit endlich Frieden auf der Welt einkehrt. So eine linksverblödete Denkfabrik. Weiß aber nicht mehr welche.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Thematik steht bei dir signifikant für "Freiheit"?
Und wieso sollte der Wert "Freiheit" überhaupt im Werteranking an erster Stelle stehen? Bei mir ist es zum Beispiel die Gerechtigkeit, die "ganz oben" steht...
Wenn statt 450 € ein Flug jetzt 750 € kostet in die Dom Rep, raubt es Freiheit. Nächstes Jahr kommen weitere Klimasteuern.
Bereits 25 % des Volkes weiß nicht wie sie ihre Rechnungen begleichen. Ich zwar nicht, ich sah den Trend schon 2000 kommen, 2019 erst recht.
Desweiteren ist Freiheit, kein Maskenzwang, kein Impfzwang u ä.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wenn der Erstschlag bereits auf amerikanischem Gebiet ist, dann werden sie sich nicht lang bitten lassen. Guck, was nach 9/11 los war - bei einer Kernwaffe wird alles kurz und klein geschossen. Und Europa können die nicht aus ihrem Einflussbereich lassen. Und unsere willfährigen Idioten werden alles mitmachen.
9/11 war doch Kindergarten.
Wenn Boston von einem russischen Atom-U-Boot zerstört wird, derzeit ist eines mit Poseidon unterwegs, ein zweites wird in wenigen Wochen ausfahren, werden die USA alles andere tun, als die komplette Pulverisierung ihres Landes.
---
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Gegeben die Falken im Pentagon und Europa wird dieser Schockzustand lediglich Stunden andauern und dann wird das grosse Fass aufgemacht. Und dann wird es auch eng für Russland. Alleine von der schieren Anzahl an Menschen, Know-How und so weiter kann das nicht anders ausgehen. Du glaubst doch nicht, dass es hier dann keine Verordnungen gibt, dass Vermögen erc für den Krieg aufgewendet werden. Das geht bei den EU Kommunisten in Sekunden.
Im Pentagon sitzen keine Falken sondern Moorhühner. Aber die machen keinen Suizid, weil gegen die russischen Waffen wären sie hilflos.
Vermögen in der EU einziehen? Wie naiv bist du? Das würde einen Volksaufstand geben...sogar in Deutschland.
Lediglich kleine Enteignungen könnte man durchsetzen, aber die bringen nichts, außer das man weiter den Staat finanzieren kann.
Für einen Krieg ist die EU nicht gewappnet...und daen würde sie nicht überstehen
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das ist so gewollt. Den Wohlstand weltweit nivellieren, die "Reichen" runter, die "Armen" hoch, darum geht es ... damit endlich Frieden auf der Welt einkehrt. So eine linksverblödete Denkfabrik. Weiß aber nicht mehr welche.
Ja, richtig. Great Reset...
-
Zitat:
Zitat von
marion
aber nur wenn sie die 1. in der Reihe im Bauch haben, ansonsten lachen die nur darüber, ausserdem bist du als Weißer ganz anders sozialisiert worden, die Neger& Musels sind auf Gewalt gedrillt
Oder "Survival of the Fittest". In Afrika und Orient sind nur wenige so fett und faul wie die Mehrheit der Weißen, ist leider so.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das Program schreiben Eliten, aber im Sinne der Linken. Am Ende gewinnen 8 MRD nichts in Summe. Die Eliten sehe zu wo es VErwerfungen gibt und schöpfen ab, ob fallende Immowerte o ä. Drum lässt man Mittelständler hier auflaufen.
Irgendwann wird man sagen Kommunismus, nur die Schein- Holdings die wir als Staatsbesitz vermuten gehören den Eliten. Alles deutet schon drauf hin, z B Bürgergeld, die wissen es kommt eine bissige Arbeitslosigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wenn statt 450 € ein Flug jetzt 750 € kostet in die Dom Rep, raubt es Freiheit. Nächstes Jahr kommen weitere Klimasteuern.
Bereits 25 % des Volkes weiß nicht wie sie ihre Rechnungen begleichen. Ich zwar nicht, ich sah den Trend schon 2000 kommen, 2019 erst recht.
Desweiteren ist Freiheit, kein Maskenzwang, kein Impfzwang u ä.
Freiheit ist ohnehin der einzige Wert, der wirklich zählt.
Alles Andere ergibt sich daraus.
Wer die Freiheit nicht zu würdigen weiß, hat wahrlich das Joch verdient.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Oder "Survival of the Fittest". In Afrika und Orient sind nur wenige so fett und faul wie die Mehrheit der Weißen, ist leider so.
Ich habe auch schon fette Russen gesehen, aber hier von 1000 Menschen 5 mal so viele.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nur eine Nationalpolitik biete größte Freiheit, wir sehen doch was Brüssel uns alles vorschreibt.
Merkel, ja wenn wir wollen ....neeeein ich will das nicht..... dann müssen wir abgeben blabla.
Schön zu beobachten wie sich die Schweiz aus Waffenlieferungen raushalten kann. Kosten die uns nix ???
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Und wer bestimmt was Freiheit ist? Nicht so Leute wie Du und Ich. Die Mehrheit wird sich mir der Freiheit zufrieden geben, die ihnen zugeteilt wird.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die fünf fetten Jahre zuvor merkst du aber geflissentlich nicht an; ich weiß es genau, dass in jenen Jahren die Auftragsbücher in der Baubranche bis zum Bersten voll waren!
Der Niedrigzins machte es möglich. Was da kommt wußte ich schon länger, schon vor 5 Jahren. Zum Zinsanstieg kommt nun auch langsam das Angstsparen, denn wer traut noch den Grünen ?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich habe auch schon fette Russen gesehen, aber hier von 1000 Menschen 5 mal so viele.
Das eigentliche Problem in der BRD, ist die Arbeitsverweigerungshaltung weiter Teile der deutschen Jugend. Die meinen, gebratene Tauben fliegen ihnen bis in alle Ewigkeit in den Rachen. Das wird noch ein böses erwachen geben.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Und wer bestimmt was Freiheit ist? Nicht so Leute wie Du und Ich. Die Mehrheit wird sich mir der Freiheit zufrieden geben, die ihnen zugeteilt wird.
Die Politik ist für die Freiheit von 85 Mill Menschen zuständig, nicht von 40 Mill Afghanen oder Ukrainern.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das eigentliche Problem in der BRD, ist die Arbeitsverweigerungshaltung weiter Teile der deutschen Jugend. Die meinen, gebratene Tauben fliegen ihnen bis in alle Ewigkeit in den Rachen. Das wird noch ein böses erwachen geben.
Kenn ich doch jeder meint das Abi in der Tasche macht ihn zu was besonderem. Kenne einen Maschinenbauingenieur 34 der nun im Solarhandwerk gelandet ist.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Politik ist für die Freiheit von 85 Mill Menschen zuständig, nicht von 40 Mill Afghanen oder Ukrainern.
Nicht ganz richtig. Die Bundesregierung meint für die Freiheit überall auf der Welt zuständig zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Genau da liegt das Problem.
Die meisten Leute halten ihren Sklavenzustand für normal. Sie kennen nichts Anderes.
Zudem können sie mit Freiheit ohnehin nichts anfangen. Sie fürchten sie oft sogar. Denn Freiheit bedeutet in erster Linie, Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen. Da ist es doch wesentlich leichter, nach Führung zu rufen, bzw. sich in die Rolle des demütigen Untertans zu begeben.
Ich verachte so ein Verhalten zutiefst.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Nicht ganz richtig. Die Bundesregierung meint für die Freiheit überall auf der Welt zuständig zu sein.
Sinngemäß meinte ich das doch. In Russland heißt die Rechts-Partei "Liberale" , in Österreich "Freiheitliche"
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die Russen werden vom Westen, vom allem von BRD Linksliberalen, seit Jahrzehnten als rechtlose Untermenschen behandelt. Die sollten aber langsam aufhören, immer weiter zu eskalieren.
Diese EU und BRD Schweine sollten den Russen dankbar und ihnen auf Knien danken, dass die Russen immer noch Erdgas über die Ukraine und per Flüssiggas nach Europa liefern.
Wenn ich als Russe was zu sagen hätte, würde ich alles daran setzen, dass kein einziger Kubikmeter russisches Erdgas und kein Liter Benzin oder Diesel die EU erreicht.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Genau da liegt das Problem.
Die meisten Leute halten ihren Sklavenzustand für normal. Sie kennen nichts Anderes.
Zudem können sie mit Freiheit ohnehin nichts anfangen. Sie fürchten sie oft sogar. Denn Freiheit bedeutet in erster Linie, Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen. Da ist es doch wesentlich leichter, nach Führung zu rufen, bzw. sich in die Rolle des demütigen Untertans zu begeben.
Ich verachte so ein Verhalten zutiefst.
Corona hat das deutlich gezeigt.
Und ausgerechnet Diktator Lukashenko lässt Corona Corona sein und zwingt weder zur Maske noch zur Impfung.
Der Spass hört bei mir auf wenn wer meint Deutschfeindichkeit sei Freiheit. Der solle das bei den Eltern und Verwandten ausleben und Migranten selbst einquartieren.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
9/11 war doch Kindergarten.
Wenn Boston von einem russischen Atom-U-Boot zerstört wird, derzeit ist eines mit Poseidon unterwegs, ein zweites wird in wenigen Wochen ausfahren, werden die USA alles andere tun, als die komplette Pulverisierung ihres Landes.
---
Glaube schon. Die verfahren seit je her nach dem Motto: macht kaputt, was Euch kaputt macht - und sicherheitshalber alles andere. Gerade weil 9/11 Kindergarten war, wird es bei einem größeren Schlag auch größere Reaktionen geben. Andernfalls hätte Russland das auch längst durchgezogen….
-
Die USA drohen gerade öffentlich Nordkorea und seinen Präsidenten Kim Jong Un mit Vergeltung, wenn er die Russen militärisch unterstützt.
Irre, einfach nur noch Irre im Westen.
Wegen solcher öffentlichen Drohungen und weiterer Militarisierung durch die USA in Ostasien, glaube ich an eine Eskalation in dem Raum.
Kim Jong Un wird seine gemeinsamen Manöver mit Russen und Chinesen bekommen, ebenso wie er moderne Waffen bekommen wird.
Das zeigt auch den Terz, den die Russen mit dem Präsidentenzug und der Person Kim Jong Un veranstalten.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Am Samstag bekam ich das von Svetlana. Was soll das ?
Die Freiheit sind wir ? sicher nicht. Was bringt mir so was ? Zumal die Visasache den geldbringenden Tourismus abwürgt.
Denken die nun es gibt Millionenproteste in Moskau deswegen um Putin aus dem Amt zu jagen ?
Eher kommt der Trotz.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die USA drohen gerade öffentlich Nordkorea und seinen Präsidenten Kim Jong Un mit Vergeltung, wenn er die Russen militärisch unterstützt.
Irre, einfach nur noch Irre im Westen.
Wegen solcher öffentlichen Drohungen und weiterer Militarisierung durch die USA in Ostasien, glaube ich an eine Eskalation in dem Raum.
Kim Jong Un wird seine gemeinsamen Manöver mit Russen und Chinesen bekommen, ebenso wie er moderne Waffen bekommen wird.
Das zeigt auch den Terz, den die Russen mit dem Präsidentenzug und der Person Kim Jong Un veranstalten.
Wie tief muss man sinken, um die Nähe zu einem Kim Jong Un suchen zu müssen ?!
Putin muss wohl sehr verzweifelt sein (?)...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie tief muss man sinken, um die Nähe zu einem Kim Jong Un suchen zu müssen ?!
Putin muss wohl sehr verzweifelt sein (?)...
Russland hat NK ständig unterstützt...Tradition. Kannst du aber nicht wissen, weil deine Tagesschau das nie gebracht hat, du Opfer:haha:
-
Bis 2030 wird Russland seine jährliche Erdgasfördung in der Arktis auf 64 Millionen Tonnen verdreifachen.
https://t.me/IntelRepublic/27513
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Russland hat NK ständig unterstützt...Tradition. Kannst du aber nicht wissen, weil deine Tagesschau das nie gebracht hat, du Opfer:haha:
Du könntest das nicht unterstellen, würdest du nicht selber Tagesschau gucken ;)
-
Die Verluste der AFU während ihrer Großoffensive belaufen sich auf 71 500 Soldaten, 543 Panzer und 18 000 gepanzerte Fahrzeuge.
In den letzten 6-7 Monaten haben 270 Tausend Menschen einen Vertrag mit den russischen Streitkräften unterzeichnet, "die Männer tun dies bewusst", um ihre Heimat zu verteidigen.
https://t.me/russlandsdeutsche/20989
Die Ukraine wirft ihre Kämpfer derart in die Gegenoffensive, dass man den Eindruck gewinnt, dass es sich dabei „nicht um deren Volk“ handelt;
Die Vereinigten Staaten haben den Einsatz von Streumunition öffentlich als Verbrechen erklärt und liefern diese selbst an die Ukraine;
Die Lieferung neuer Waffen an die Ukraine, darunter Streumunition und Granaten mit abgereichertem Uran, hat keinen Einfluss auf die Lage an der Front;
Lieferungen von F16 an die Ukraine werden den Konflikt nur verlängern;
Inhaftierte ukrainische Saboteure, die einen Angriff auf eine Nuklearanlage in der Russischen Föderation planten, sprachen über britische Ausbilder dafür;
Es bestehen Zweifel, dass sich die britische Führung der Verantwortung für die Ausbildung von Saboteuren bewusst ist, die einen Angriff auf ein Atomkraftwerk in der Russischen Föderation geplant haben;
Diejenigen, die die ukrainischen Verantwortlichen dazu anstiften, russische Atomanlagen anzugreifen, „spüren keine Grenzen und das könnte schwerwiegende Folgen haben“;
Wenn die Vereinigten Staaten glauben, dass die Ukraine zu Verhandlungen bereit ist, dann sollten sie das Dekret zum Verbot von Verhandlungen mit der Russischen Föderation aufheben;
https://t.me/russlandsdeutsche/20990
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Verluste der AFU während ihrer Großoffensive belaufen sich auf 71 000 Soldaten, 543 Panzer und 18 000 gepanzerte Fahrzeuge.
In den letzten 6-7 Monaten haben 270 Tausend Menschen einen Vertrag mit den russischen Streitkräften unterzeichnet, "die Männer tun dies bewusst", um ihre Heimat zu verteidigen.
https://t.me/russlandsdeutsche/20989
Die Ukraine wirft ihre Kämpfer derart in die Gegenoffensive, dass man den Eindruck gewinnt, dass es sich dabei „nicht um deren Volk“ handelt;
Die Vereinigten Staaten haben den Einsatz von Streumunition öffentlich als Verbrechen erklärt und liefern diese selbst an die Ukraine;
Die Lieferung neuer Waffen an die Ukraine, darunter Streumunition und Granaten mit abgereichertem Uran, hat keinen Einfluss auf die Lage an der Front;
Lieferungen von F16 an die Ukraine werden den Konflikt nur verlängern;
Inhaftierte ukrainische Saboteure, die einen Angriff auf eine Nuklearanlage in der Russischen Föderation planten, sprachen über britische Ausbilder dafür;
Es bestehen Zweifel, dass sich die britische Führung der Verantwortung für die Ausbildung von Saboteuren bewusst ist, die einen Angriff auf ein Atomkraftwerk in der Russischen Föderation geplant haben;
Wenn die Vereinigten Staaten glauben, dass die Ukraine zu Verhandlungen bereit ist, dann sollten sie das Dekret zum Verbot von Verhandlungen mit der Russischen Föderation aufheben;
https://t.me/russlandsdeutsche/20990
Herbe Verluste wenn sie stimmen sollten. Solche Angaben sind in einem Krieg aber nicht viel wert, wenn man die Verluste der Gegenseite nicht kennt oder schönt.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Wer stirbt gerne für Faschisten und New_NAZIS - es ist schier unerträglich, schließlich geht es auch um ein System, dass Juden hasst, dafür gibt es klare Hinweise und Beweise. Das faschistische Regime in Kiew ist rein faschistisch, völkisch, rassistisch und absolut antisemitisch. Und das unterstützt der Westen? ...
Warum wollen die US-Politiker die Ukraine bis zum letzten Ukrainer ausdünnen...??? Was haben Sie vor mit den armen Ukrainern?
Mehr wie offensichtlich. Gemeinsam kann man so schön Geld stehlen. die einzige Politik in Berlin
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn das Zwangsrekrutierte waren, dann haben diese Jungs alles richtig gemacht. Wofür sich verheizen lassen?
Die Russen gingen da sehr umsichtig und human vor. Sie hätten ja auch einfach ein-zwei Handgranaten in den Unterstand werfen können. Statt dessen haben sie den Ukros quasi das Leben gerettet.
die können sogar über Funk mit den Russen Kontakt aufnehmen, weil überall Flugblätter abgeworfen wurden.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Herbe Verluste wenn sie stimmen sollten. Solche Angaben sind in einem Krieg aber nicht viel wert, wenn man die Verluste der Gegenseite nicht kennt oder schönt.
1 zu 10.
https://www.youtube.com/watch?v=6BYcUa2cW5M
https://www.youtube.com/watch?v=70Lt81PZIxk
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Glaubst du das? Man kann es sich anhören so wie alle anderen Berichte, mehr nicht.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Glaubst du das? Man kann es sich anhören so wie alle anderen Berichte, mehr nicht.
Zehnfache Artillerieüberlegenheit.
Luftüberlegenheit.
Massiver Einsatz von Drohnen und Lenkbomben.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Zehnfache Artillerieüberlegenheit.
Luftüberlegenheit.
Massiver Einsatz von Drohnen und Lenkbomben.
Und trotzdem stehen sie auf einem Fleck. Überlegenheit spielt in einem Krieg mit Angriffen aus.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
[I.
"Jede Aufzeichnung wurde zerstört oder gefälscht, jedes Buch neu geschrieben, jedes Bild neu gestrichen, jede Statue und jedes Straßengebäude wurde umbenannt, jedes Datum wurde geändert.
Und der Prozess geht Tag für Tag und Minute für Minute weiter. Die Geschichte hat aufgehört.
Nichts existiert außer einer endlosen Gegenwart, in dem die Partei immer Recht hat."
- George Orwell 1984.
Deutschland wird von Experten regiert. Deutschland hat die Staatsgarantien für Investments, Investment Abkommen in die Mülltonne gestampft. Man stiehlt wie die Amerikaner nur noch ausländische Vermögen, wie der Irak, Libyen, Syrien nun Deutschland deutlich zeigt.
Putin: Der Westen vernichtet das globale Wirtschaftssystem
12 Sep. 2023 10:04 Uhr
Während der Westen das gegenwärtige Wirtschaftssystem vernichtet, wollen viele Nationen jedoch für die gesamte Menschheit arbeiten, nicht nur für die wenigen Reichen, sagte der russische Präsident.
Zitat:
Diese zerstörerischen Aktivitäten fielen jedoch mit der Ausweitung "echter wirtschaftlicher Zusammenarbeit" zusammen, an der viele Nationen auf der ganzen Welt beteiligt seien, die sich jedem Druck von außen widersetzten und ihre eigenen nationalen Interessen verfolgen, sagte Putin.
Die westlichen Länder haben wegen des Ukraine-Konflikts besonders harte Sanktionen gegen Russland verhängt, darunter das Einfrieren der russischen Gold- und Devisenreserven in Höhe von rund 600 Milliarden US-Dollar, was Moskau als "Diebstahl" verurteilt hat.
https://test.rtde.me/international/1...schaftssystem/
Ordinäres Erpressungs, Betrugs und Bestechungs Kartell ist Deutschland