AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
cruncher
Diese linke Ratte hat wie alle Linkschaoten keine Ahnung von Wirtschaft.
Reiner Populismus.
Jedenfalls ist es erfreulich, dass zumindest mal einer, wie Günther Grass, aus den obersten Reihen der Deutschen den Mund aufmacht und in kurzen Sätzen Tacheles redet. Solche Menschen bräuchten wir mehr noch, um uns von der Unterdrückung und Bevormundung fremder Mächte zu befreien. Unsere Politiker sind dazu nicht fähig. Ich finde es ausgezeichnet, dass sich eines der kleinsten Länder Europas aus den Klammern der Diktatoren zu befreien versucht und ein großer deutscher Literat ihm mit der Kraft seiner Worte beisteht.
Griechenland ist die Wiege der Demokratie. Die Griechen werden uns wieder dorthin zurückführen.
Zitat:
Zitat von
vista
Jedenfalls ist es erfreulich, dass zumindest mal einer, wie Günther Grass, aus den obersten Reihen der Deutschen den Mund aufmacht und in kurzen Sätzen Tacheles redet. Solche Menschen bräuchten wir mehr noch, um uns von der Unterdrückung und Bevormundung fremder Mächte zu befreien. Unsere Politiker sind dazu nicht fähig. Ich finde es ausgezeichnet, dass sich eines der kleinsten Länder Europas aus den Klammern der Diktatoren zu befreien versucht und ein großer deutscher Literat ihm mit der Kraft seiner Worte beisteht.
Griechenland ist die Wiege der Demokratie. Die Griechen werden uns wieder dorthin zurückführen.
Die griechische Demokratie ist nicht die Unsere!
Zitat:
Zitat von
vista
Weshalb hat dort dann keine demokratisch gewählte Regierung das sagen, sondern eingesetzte Mitarbeiter der amerik. Geldmafia (Goldman Sachs)?
Zitat:
Zitat von
elas
Die griechische Demokratie ist nicht die Unsere!
Aber auch wir sollten uns zu richtigen Demokraten aufraffen, wie uns das unsere Brüder und Schwestern aus der DDR vorgemacht haben:
Wir sind das Volk!!!
IWF-Lagarde: "Helft euch selbst und zahlt endlich Steuern...."
Hallo zusammen,
so viele "Griechen"-Stränge...hab´s mal als Thema des Tages genommen - ggfs. verschiebt´s halt den beitrag, Mods...:)
Selten gab´s so klare Worte wie durch die Chefin des IWF, Mdme. Lagarde!
Guckst du hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-835404.html
So eine klare Stellungnahme wünscht man sich auch mal von Mdme. Merkel - äh von unserer Kanzlerette. Lagarde sagt ( vor den Wahlen in Griechenland ) was Sache ist, jeder Europäer denkt, aber keiner auszusprechen wagt.
Allerdings fürchte ich, wird´s kaum helfen; die Griechen wittern die Chance, so weitermachen zu können wie bisher: wir alle blechen - und die Sirtaki-Tänzer scheren sich einen Dreck darum zu sparen....und unsere Gutmenschen
machen begeistert mit.
GEuro - niederige Belastung der ärmeren Bevölkerungsschichten, Finger weg von den Eliten, Wirtschaftsaufbauhilfen, die ganz sicher nur den Eliten zugute kommen....und hauptsächlich wir dürfen die Zeche bezahlen....
Griechenland? Nicht mal geschenkt......
KaRol
AW: IWF-Lagarde: "Helft euch selbst und zahlt endlich Steuern...."
Ich glaube nicht, daß die Griechen sich von Frau Lagardes Unverblümtheit beeindrucken lassen....
Als gutes Beispiel für Erfolg dient Irland, das sich nach grösstem Desaster wieder auf dem Wege einer gesunden Volkswirtschaft befindet.
AW: IWF-Lagarde: "Helft euch selbst und zahlt endlich Steuern...."
Zitat:
Zitat von
kandis
Ich glaube nicht, daß die Griechen sich von Frau Lagardes Unverblümtheit beeindrucken lassen....
....
Sehe ich eben so. Schmarotzer haben kein Gewissen.
AW: Fremdenfeindliche Ausschreitungen in Griechenland!!!
Zitat:
Zitat von
liebe99
Ein Musel der in Europa lebt ist für mich ein Parasit, ich habe kein Problem mit Musels in Muselländern, da dürfen die von mir aus Ziegen und auch den Koran ficken.
Buella meint de Joodn. Die meint er immer. Wenn die Sonne scheint, haben die Juden die Wolken geklaut, wenn es regnet, die Sonne.
AW: wo sind die 380 Milliarden Griechenlandhilfe geblieben?
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Viele scheinen hier immer noch nicht im Klaren darueber, das von den sog. "Hilfen" (ein sehr truegerischer Ausdruck fuer diesen Fall) keiner einziger Cent in Griechenland bleibt, sondern direkt an die Banken weitergeleitet wird. Darunter auch deutsche Banken.
Von Hilfen zu sprechen spottet im Grunde genommen jeglicher Intelligenz und Humanitaet. Und genau aus diesem Grund ist die EU heute so gut wie nicht mehr existent. Es geht nur noch darum die jeweilig, eigenen Banken zu bedienen. Wird diese Phase abgeschlossen, geht es in Europa wieder richtig rund. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Griechen haben das Geld schon vorher verbraucht. Wenn nun ihre Schulden beglichen werden ist das schon eine Hilfe.
Griechenland geht das Geld aus
http://www.handelsblatt.com/politik/...s/6683294.html
Ups ist das was neues ??wo bleibt unsere Mafiosobraut Merkel mit ihrer dicken Brieftasche ....