AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
So war das ja auch. Die Mullahs würde es ohne die arabische Religion Islam gar nicht geben. Araber sind auf der ganzen Welt unbeliebt. Was haben sie denn schon hervorgebracht ausser den gewalttätigen Kult Islam?
Große Fortschritte in Sachen Wissenschaft und Astronomie zum Beispiel. Bis der Islam sich zurück entwickelt hat und das geworden ist was er heute ist, denn zuerst waren der Islam und seine Anhänger dem Christentum weit überlegen. Das gaben selbst die Kreuzzügler zu als sie dort waren.
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Worin lag genau die Überlegenheit des Islams? Erläutere das bitte anhand von Fakten und Quellen!!! Kannst Du das?
Bspw Bücher von Tilman Nagel lesen oder überlegen, warum ein paar arabische Reiter Byzanz besiegen konnten, warum die allerchristlichsten Untertanen die Muselmanen dankbar als neue Herren akzeptierten, warum das islamische Reich vor dem Mongolensturm führend ind der Wissenschaft war.
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
billiges propagandafilmchen. nicht schlechter und besser als jene der aufständischen.
es müssen unabhängige reporter ins land.
Du hast billig den Ars... auf und zwar bis an die Kellertreppe. Niemand außer dir kann sich das ansehen ohne Rührung.
Zitat:
Zitat von
MBL
Es waren schon unabhängige Journalisten da, nur schreiben diese auch für eher kleinere (wirklich) unabhängige Internetseiten etc. Bei einem Artikel den ich mal gelesen habe stand in den Kommentaren sofort, wenn den Reporter denn bezahlt hätte. Dieser berichtete nämlich das Assad die Lage unter Kontrolle hat.
Nicht so wie die "unabhängigen" deutschen Medien. Vor ein paar Wochen sah ich mir mal nach langer Zeit wieder Punkt 12 auf RTL an um zu wissen was denn Assad neues böses gemacht haben soll. Natürlich kam auch was und Antonia Rados war da. Dieses berichtet natürlich ganz unabhängig und es hat auch NICHTS zu bedeuten das sie von Rebellen rum gefahren wird und diese ihr natürlich von den pöööhhhsen Truppen Assads berichten, welches sie natürlich einfach weiter gibt.
Wir haben unabhängige Berichte gesehen. Das Famielien-Oberhaupt wird aufgefordert mit den Verbrechern zu kämpfen, sonst wird er und seine Famielie ermordet, was auch tausendfach geschehen ist. Wieder mal "Kämpfer" oder "Aktivisten" mit türkischem Pass. Fast 50 türkische Offiziere sind inzwischen gefangen worden und ein hochrangiger, türkischer General. Das ist das freiheitliebende Syrische Volk.
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Worin lag genau die Überlegenheit des Islams? Erläutere das bitte anhand von Fakten und Quellen!!! Kannst Du das?
Es ist wohl unbestritten, daß die Muselmanen erst mal Kultur und Bildung über Spanien nach Europa gebracht haben. Auch die Kreuzritter haben, vor Allem, von den medizinischen Kenntnissen der Araber profitiert. Zu dieser Zeit lag Europa noch im Dunkeln, was Bildung und Forschung anbelangt. "Halt du sie dumm, ich halt sie arm." Bildung gab es höchsten hinter Klostermauern.
Geschichte der Arabischen Völker von K Khella ist auch ein gutes Buch dazu, weil es die Religion erst einmal ausklammert aus der Geschichte. Aber Springpfuhl wird es auch nicht lesen weil das Fernsehen und die Gruselgeschichten über das jeweils aktuelle Haßobjekt der freien Welt und ihres Pöbels viel spannender sind.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das Video ist schon mal in mehrfacher hinsicht gestellt - das Assadbild wurde von denen an die Wand geklebt um es hinterher wieder abzureißen, der Lastwagen wurde angezündet um Kampfstimmung zu erzeugen und in dem ganzen Video ist kein Syrer zu sehen. Typischer Filmfake aus dem Hause Al-Nursi oder ähnlichem Geschmeiß irgendwo im grenznahen Raum oder auch dahinter.
Also ich weiß sicher, dass ich den kleinen Typen mit Vollbart schon mal in einer ähnlichen Szene gesehen habe, damals wurde ein Panzer angezündet, glaube ich. Alles keine Syrier jedenfalls.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Bspw Bücher von Tilman Nagel lesen oder überlegen, warum ein paar arabische Reiter Byzanz besiegen konnten, warum die allerchristlichsten Untertanen die Muselmanen dankbar als neue Herren akzeptierten, warum das islamische Reich vor dem Mongolensturm führend ind der Wissenschaft war.
Sehr schwach. Extrem schwach sogar.
Du hast von der angeblichen Überlegenheit des Islams dem Christentum gegenüber gesprochen, und jetzt quasselst Du plötzlich über militärische Stärke der Araber Byzanz gegenüber? Ist militärische Stärke und Brutalität im Unterwerfen der Andersgläubigen das, was Du unter Überlegenheit verstehst? Islam ist in jedweder Hinsicht eine primitive und widerwärtige Ideologie, die NIERGENDWO auf der Welt jemals freiwillig angenommen worden ist, sondern nur mit dem Schwert verbreitet worden ist. Wenn Du das als Überlegenheit verstehst, dann müsstest Du heute der glühende Anhänger der US-Imperialisten sein, denn auch sie führen Kriege und setzen ihre Ideologie mit Gewalt durch, genauso wie damals dein Held Mohammed!
Noch etwas: Wer hier dumme Behauptungen aufstellt, sollte sein Gewäsch auch gefälligst selber begründen
und nicht auf irgendwelche Bücher verweisen.
Zitat:
Zitat von
MBL
Große Fortschritte in Sachen Wissenschaft und Astronomie zum Beispiel. Bis der Islam sich zurück entwickelt hat und das geworden ist was er heute ist, denn zuerst waren der Islam und seine Anhänger dem Christentum weit überlegen. Das gaben selbst die Kreuzzügler zu als sie dort waren.
Ich weiss immer noch nicht, von welcher Überlegenheit Du redest!!
Du verwechselst die Brutalität, Mord und Vergewaltigung mit ideologisch-moralischer Überlegenheit.
Es geht darum, was Islam zu bieten hat, und da findest man ausser Verachtung für Menschenlichkeit und Humanismus NICHTS!!
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Ich weiss immer noch nicht, von welcher Überlegenheit Du redest!!
Du verwechselst die Brutalität, Mord und Vergewaltigung mit ideologisch-moralischer Überlegenheit.
Es geht darum, was Islam zu bieten hat, und da findest man ausser Verachtung für Menschenlichkeit und Humanismus NICHTS!!
Ich rede von der Überlegenheit des Islams in der Vergangenheit, oder um genauer zu sein im Mittelalter. Hast du überhaupt mal den Koran gelesen?