AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Sowjetunion ist Rechtsnachfolger des Zarenreichs gewesen, sowie die RF Rechtsnachfolger der SU gewesen ist... Nimmst du die Oktoberrevolution und SU weg, bleibt das Russische Reich.
natürlich Eigentor.
Bleiben wir bei den Fussballbegriffen Eigentor, Vorteil, Abseits, Freistoß und Elfmeter. Und beim Foulspiel, ok?
Wenn die Sowjetunion legitimer Rechtsnachfolger des Zarenreich gewesen ist - durch Revolution, ist dann nicht auch die Regierung der Ukraine nach der Flucht vom von Russland gekauften Ex-Präsidenten Janukowytsch durch die "revolutionsartigen Vorgänge" Anfang 2014 nicht ebenfalls gleichsam legitimer Nachfolger?
Vorteil Ukraine, sage ich mal.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bleiben wir bei den Fussballbegriffen Eigentor, Vorteil, Abseits, Freistoß und Elfmeter. Und beim Foulspiel, ok?
Wenn die Sowjetunion legitimer Rechtsnachfolger des Zarenreich gewesen ist - durch Revolution, ist dann nicht auch die Regierung der Ukraine nach der Flucht vom von Russland gekauften Ex-Präsidenten Janukowytsch durch die "revolutionsartigen Vorgänge" Anfang 2014 nicht ebenfalls gleichsam legitimer Nachfolger?
Man kann es nicht exakt genau vergleichen.
Weder in Russland noch in der ehemaligen sowjetunion hat jemand behauptet die oktoberrevolution sei illegal gewesen.
Auf alle Fälle ist der Putsch in Kiew illegal gewesen.
Und du weißt ja alles was illegal zustande kommt ist nicht unbedingt rechtswirksam.
Die Zarenfamilie wurde ermordet, wem will man dann fragen wer rechtmäßig regiert hat
Die Gesetze der Zaren Zeit kenne ich nicht.
Aber unsere Gesetze dafür umso besser und diese Regierung ist reif für einen Putsch denn sie gefährdet die freiheitlich demokratische grundordnung.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Was denn? Die Ukraine kann ihre Natomitgliedschaft SELBST festlegen?
Warum hat sie dies nicht schon längst getan?
Ich komm jetzt grad nicht drauf...........doch halt, jetzt hab' ich's:
Es ist die Nato, die selbst entscheidet, wer mit aufgenommen wird..........
Warum sollen die Russen mit der Ukraine verhandeln,
über etwas, was die Ukraine NICHT zu entscheiden hat ?
Nein.
Es ist so zu verstehen dass sich Russland ja gerne anmaßen mag, der NATO vertragliche Vorstellungen zu präsentieren, wie Russland denn gerne die Einbindung der freien Ukraine in die Gemeinschaft der freien Völker und Nationen säße (Konjunktiv!) - aber die Ukraine entscheidet immer noch selbst, ob sie die Mitgliedschaft in der NATO oder EU beantragt und dann auch aufrecht erhält.
Zitat:
Zitat von
navy
Wer so vor Verhandlungen und Frieden warnt outet sich als teuflisch! :128:
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe es mal so aufgefasst. Deine Aussage lautete, dass "
die Ukruine komplett abhängig von Entscheidungen in den USA war"
Wenn damit folglich keine Militärunterstützung zu verstehen ist und du glaubst Belege dafür zu haben, dass der gesamte Staat Ukraine komplett abhängig von den Entscheidungen in den USA war, belege das bitte. Denn das ist bisher eine unbelegte und damit sogleich eine propagandistische Behauptung.
Ich hingegen widerlege im Gegenzug alles von dir Gesagte durch folgenden Link:
https://germany.representation.ec.eu...ie-wahrheit_de
Einspruch! A) ist das keine unparteiische Quelle. B)In dem Link wird mit keinem Wort auf das Gesagte eingegangen. Dass die Ukraine in wesentlichen Belangen nicht unabhängig entscheiden kann, wurde dir hingegen tatsächlich nachgewiesen. Ich erinnere dich an die Einflussnahme Bidens auf die Ermittlungen des ukrainischen Staatsanwaltes, die wir besprochen hatten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass ein Staat die Rechtsnachfolge antritt, heißt noch lange nicht, dass der Regierungswechsel legitim war, und von der Bevölkerung so gewollt war.
Und so wie sich nach der Oktoberrevolution die baltischen Staaten abgetrennt haben, so hat sich 2014 dann auch die Krim und der Donbass abgespalten. Das passiert nach Revolutionen eben manchmal.
Man kann nicht beides haben - wer Maidan-Putsch gut findet, sollte zumindest die damit einhergehenden Fliehkräfte an der Peripherie akzeptieren. Der Einsatz von Militärs und Paramilitärs mit Turtschinows ATO gegen Zivilbevölkerung ist und bleibt der Ausgangspunkt für den jetzigen Konflikt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe es mal so aufgefasst. Deine Aussage lautete, dass "
die Ukruine komplett abhängig von Entscheidungen in den USA war"
Wenn damit folglich keine Militärunterstützung zu verstehen ist und du glaubst Belege dafür zu haben, dass der gesamte Staat Ukraine komplett abhängig von den Entscheidungen in den USA war, belege das bitte. Denn das ist bisher eine unbelegte und damit sogleich eine propagandistische Behauptung.
Ich hingegen widerlege im Gegenzug alles von dir Gesagte durch folgenden Link:
https://germany.representation.ec.eu...ie-wahrheit_de
Deine Haare kannste mit dir selbst weiter spalten.
Wenn ich deinem Strohmann "nur Militärunterstützung bedeutet Abhängigkeit" nicht folge, heißt das noch lange nicht dass es KEINE Militärunterstützung geben würde. Die Militärunterstützung ist lediglich ein weiteres Element in der volkkomenen Abhängigkeit der Ukruine und seines Regimes von den USA und deren Vasallen.
Nicht einmal die Renten können bezahlt werden, ohne den steten Tropf aus dem Westen.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.
... @ amendment .. dein sogenanntes "freie Europa" kannst du dir in der Pfeife verrauchen , wir stehen hier kurz vor einem Bürgerkrieg durch die Überflutung von sogenannten "Fachkräfte" aus Afrika und dem Orient , denn diese werden hier "das Kalifat hat Zukunft" durchsetzen ..
Anhand welcher Indizien und Beobachtungen machst du fest, dass wir hier kurz vor einem Bürgerkrieg stehen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Anhand welcher Indizien und Beobachtungen machst du fest, dass wir hier kurz vor einem Bürgerkrieg stehen?
In Kürze nicht aber es wird kommen.
"Unabhängigkeit" dder Ukruine...
Zitat:
The Ukrainian parliament has passed a law enshrining the status of English as one of the languages of international communication in Ukraine.
According to the document, officials in certain positions will be obliged to know English.
In the video, Kiev Mayor Klitschko demonstrates an excellent command of English