Laut Reuters, die mit den Rebellen im Stadtzentrum gewesen sind, sei Bani Walid zu 100% eingenommen. Allerdings waren keine Zivilisten auf den Straßen zu sehen.
http://www.reuters.com/article/2011/...79F1FK20111017
Druckbare Version
Laut Reuters, die mit den Rebellen im Stadtzentrum gewesen sind, sei Bani Walid zu 100% eingenommen. Allerdings waren keine Zivilisten auf den Straßen zu sehen.
http://www.reuters.com/article/2011/...79F1FK20111017
Laut des grünen Widerstandes soll es sich dabei um das Zentrum des Industriegebietes im Süden der Stadt handeln. Man hat die Rebellen bewusst dorthin gelassen um sie wie in Sirte im Häuserkampf ausschalten zu können. Das Problem bei den Rebellenmeldungen ist mal wieder dass es so gut wie keine Bilder von der Stadt gibt. Nur jubelnde Ratten. Ich persönlich glaube nicht, dass Bani Walid gefallen ist. Gestern noch wurde von zwei unabhängigen Quellen gemeldet, dass die Stadt unter grüner Kontrolle ist.
Ja, das war mal wieder eine List.
"In Bani Walid haben die Jamahiriya-Kämpfer heute einem erneuten – aufgrund der gespannten Lage an allen anderen Fronten auch sehr überraschenden – Ansturm von Rebellentruppen standgehalten und den NTC-Leuten schlussendlich eine sehr heftige Niederlage mit hohen Verlusten beigebracht.
Es ist von einer Kriegslist in Form von Vortäuschung vorhandener Verhandlungsbereitschaft seitens der Stammesführer und einem anschliessenden Hinterhalt die Rede, der in einer wilden Flucht unter Zurücklassung vieler Waffen geendet haben soll. Auch 3 Panzer sollen die Beute bereichern. My-Metropolis berichtet hierzu:
Tatsächlich soll es sich um einen RACHEAKT wegen der fortlaufenden NATO-Bombardierungen, ausgeklügelt von den Stammesältesten von Bani Walid in Kooperation mit den Führern des Widerstands in Misurata und Benghazi gehandelt haben. Ziel war es den NATO-Banden mögichst großen Schaden zuzufügen. Scheinbar ist man in Verhandlungen getreten und hat den NATO-Schlächtern signalisiert, das man die Stadt übergeben werde, die dann auch in großer Zahl und siegessicher eingerückt sind und ihre Deppenfeiern abgehalten haben … dann ist die gut vorbereitete Falle zugeschnappt … die Krankenhäuser in Misurata sollen mit der großen Anzahl an Verletzten komplett überfordert sein … aus gleicher Quelle wird auch berichtet, dass der Widerstand in Bani Walid nun besser organisiert sei als VOR DEN BOMBARDIERUNGEN und in den nächsten 3 Tagen Entscheidendes mit den verbündeten Widerstandsgruppen unternommen werden wird …"
http://julius-hensel.com/2011/10/der-libysche-herbst/
Angeblich sollen im Krankenhaus von Bani Walid 100 NTC Leichen entdeckt worden sein. Krankenhaus + Leichen + 95% erobert kommen mir als Schlagworte sehr bekannt vor.
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_675614.html
PS: Das Krankenhaus von Bani Walid liegt ganz im Osten der Stadt, am Stadtrand.
Die derzeitige Situation in Libyen und der kommende Informationsblackout zusammengefasst von my-metropolis.eu:
http://www.my-metropolis.eu/Nachrich...htenticker.phpZitat:
Kurzbetrachtung zur Situation in Libyen - Sirte - Bani Walid
Nachdem ich mich mit einem vorzüglichem Mittagsmahl gestärkt und allen Mut zu-sammengenommen habe, ging´s an´s Querlesen im Mainstream. Und siehe da -
der aufkommende Brechreiz hielt sich dabei gar in Grenzen. Abgesehen von ungaublichen Tatsachenverdrehungen und gewollten Falschbezeichnung des NATO-NTC-Mordgesindels als "libysche Regierung" und ähnlichem Mist, BESTÄTIGT gar der Oberstürmer unsere Sicht der Dinge - und mehr ...
Zur Situation in Sirte - Reuters spricht jetzt auch von einer NIEDERLAGE der TNC-Mörderbanden und davon, dass die Loyalisten den Belagerungsring DURCHBROCHEN HABEN! Auch von einem neuerlichen Rückzug des NATO-geführten Packs ist die Rede. Man schreibt tatsächlich: "Man hätte den Sieg verfrüht verkündet".
Leider gibt´s derzeit KEINE unabhängigen BILDER aus Sirte - aber wie FALSCH und wie VERLOGEN muss die komplette Mainstreamberichterstattung aus Sirte sein, denn bei den bisher gelieferten Bildern konnte sich wohl kein Mensch eine KONTERATTACKE oder gar einen DURCHBRUCH VORSTELLEN. Von woher kommen diese heroischen Attacken - siehe unser heutiges (und gestriges) Titelbild ganz oben? Was lernen wir daraus? Wir müssen uns alles noch viel GENAUER ANSEHEN, was uns von der Informationsindustrie geiefert wird - z. Bsp. hätte auch ich FRAGEN müssen, WIESO in diesem, obigen Bild der apokalyptischen Verwüstungen, KEINER der NATO-Schlächter FÄHIG war die TROTZIG FLATTERNDE GRÜNE FAHNE zu entfernen ...
Zur Situation in Bani Walid - Hier lesen wir allerorts im westlichen Määhnstream von einer Totaleroberung ... wobei dies unabhängige oder nicht-westiche Medien nicht so sehen. Weiters werden jetzt auch immer mehr Bilder und VIDEOMATERIAL von gestern öffentich, die mich in der Annahme bestärken, dass wieder mal NICHTS so ist, wie uns unsere Massenverblöder weismachen wollen ...
Sehen sie sich mal die Videos hier >, hier >, hier >, da > und da > an. Empfehlung: den Ton abschalten, damit sie das hirnlose "Alahu Akbar"-Brüllen der NATO-gestützten Mörderbanden nicht hören müssen.
Wenn sie dann die Bilder verdaut haben ... was fällt extrem auf? Richtig! Das komplette FEHLEN der Bevölkerung von Bani Walid - keine Leute, keine Leichen, ja nichtmal wirkliche Kampfspuren ... sehr seltsam! Manche könnten jetzt vermuten, dass die NATO mit irgendwelchen chemischen-,biologischen- oder gar Neutronen-Waffen die Leute von Bani Walid ausgerottet haben. Nun ... natürlich liegt dies im Bereich des Möglichen. Nur - ich sebst glaube definitiv nicht daran ... meiner bescheidenen Meinung nach stützen diese Bilder perfekt die gestern von unserer Quelle gelieferten Informationen, dass dies eine neue Strategie der libyschen Resistance darstellt, die - wie auch erfolgreich in Sirte praktiziert - den Feind WEIT in´s eigene Territorium vorstoßen lässt, ja ... ich gehe sogar soweit zu BEHAUPTEN, dass die nun um die WELT jagenden BILDER von NTC-SIEGESFEIERN IN BANI WALID von der GRÜNEN RESISTANCE GEWOLLT WAREN!
??? - na klar! Jetzt, wo ja augenscheinlich BESTÄTIGT ist, dass Bani Waid eingenommen ist - was selbstverständlich NICHT BEDEUTET, dass die NATO-Banden dort irgendwas kontrollieren, sondern NUR, dass die Bevölkerung und die grünen Widerstandskämpfer sich in anderen Teilen der Stadt aufhalten - oder AUFGEHALTEN HABEN - wird sich der Terroristenrat irgendwann NICHT mehr davor DRÜCKEN KÖNNEN, DEN VOLL-STÄNDIGEN SIEG in Libyen zu verkünden, was den NATO-Verbrechern dann nicht mehr ERLAUBT, ihre VÖLKERMORDENDEN BOMBARDIERUNGEN fortzusetzen ...
... sehen sie! Und GENAU DESHALB hat die LÜGENINDUSTRIE heute erstmals seit LANGEM wieder mal die Wahrheit verkündet ... die der NIEDERLAGE in SIRTE! Weil man natürlich GENAU WEISS, dass die NATO-Mordgesellen auf Libyens Boden OHNE NATO-LUFTWAFFE wieder MÄCHTIG IN DIE FRESSE BEKOMMEN WÜRDEN! Man kann sich einen VOLLSTÄNDIGEN SIEG schlicht und ergreifend NICHT ERLAUBEN!
Nachtrag - Wieso bin ich mir so sicher? Einfach deshalb, weil man, hätte man die "Vollständige Befreiung Libyens" verkünden wollen, dies seit gestern locker hätte tun können. Wer hätte auch das Gegenteil beweisen können? Was weiß die Welt schon von Ghadamis oder Gharyan, die NACHWEISLICH und DEFINITIV in GRÜNEN HÄNDEN sind - kennt kein Durchschnittsschaf. Und weil´s nochwas erklärt - nämlich den kompletten Unwillen des grünen Widerstands uns irgendwelche Bilder von Erfolgen zu zeigen ... obwohl es ein leichtes wäre, SOLCHE Bider aus dem Süden Libyens zu bringen ... Wieso ich das weiß? - Weil auch ich gebeten wurde, eventuell gefundenes Material NICHT mehr hochzuladen ...
Augenscheinlich sind die Systemmedien angewiesen diesen "Endsieg" nicht zu verkünden. So schweigt sich SPON über die Lage in Libyen derzeit völlig aus.
Oder hat man letztlich begriffen, dass Rebellenmeldungen nichts wert sind?
Diverse Schmierblätter und Videotext, also Internet für Arme, beschreiben den Sieg in Bani Walid als ausgemachte Sache, wie üblich. Um eine Woche später das Gleiche zu berichten.
Der Stoß erfolgte hauptsächlich ins Industriegebiet am südlichen Stadtrand, nachdem die Loyalisten diese Positionen kurzfristig aufgegeben haben. Grund dafür war wohl starker Artilleriebeschuss der Ratten und Natobombardement:
Zitat:
Rebels are suffering heavy loses in bani walid after a lot of ambush , in particular in the industrial area where the loyalist set a lot of trap after the rebels enter with the heavy shelling of Nato
The loyalist pull back from the industrial area of bani walid after rebels request nato to carpet bomb the area #libya