AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Maitre
Kleiner kulinarischer Tip: Wenn die Maske einen Monat oder länger getragen wurde, lohnt es sich, dass Mittagsmahl darin zuzubereiten. Das verleiht selbst dem fadesten Gericht eine exotische Würze!
Es gibt Lebensmittel die sind ab Darm hochwertiger.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das Problem ist, dass man "den Gedanken" dahinter nicht kennt. Unter der Prämisse das Volk zu schützen bzw. eine Überlastung zu vermeiden ergibt das allermeiste was in den letzten 1 1/2 Jahren beschlossen wurde keinen Sinn oder ist stark widersprüchlich. Das kann man mit menschlichem Versagen, Korruption oder Aktionismus erklären. Ich unterstelle das (noch) nicht, wenn man aber unterstellt, dass man Unsicherheit und Chaos stiften will, dann ergibt es plötzlich eben doch Sinn.
Das halte ich für substanzloses Geschwafel.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Interessant.
Zitat:
Zitat von
Hitman
Er sagte aber auch klipp und klar dass er keine positive Wirkung in der Covid-Impfung sieht, da auch viele Geimpfte im Spital landen. Ergo wäre ich selberschuld sollte es mich umhauen.
mit Verlaub: Dann bist du ja noch dööfer als gedacht, dann braucht der zurecht auch nix bei Schaden zahlen
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das Problem ist, dass man "den Gedanken" dahinter nicht kennt. Unter der Prämisse das Volk zu schützen bzw. eine Überlastung zu vermeiden ergibt das allermeiste was in den letzten 1 1/2 Jahren beschlossen wurde keinen Sinn oder ist stark widersprüchlich. Das kann man mit menschlichem Versagen, Korruption oder Aktionismus erklären. Ich unterstelle das (noch) nicht, wenn man aber unterstellt, dass man Unsicherheit und Chaos stiften will, dann ergibt es plötzlich eben doch Sinn.
Mich können die mit Zwangsimpfung nicht meinen. Wollen sie alle Auslandsdeutschen anschreiben ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wäre es vom PKI, würdest du es glauben.
Fakt ist, dass es die Übersterblichkeit seit Sommer gibt, kannst du beim Statistischen Bundesamt nachlesen.
Zuletzt im Oktober 9% gegenüber dem Mittel der Vorjahre. Und in den Vorjahren ist schon das Corona-Jahr mit drin, also sollte man doch annehmen,
dass dann die Sterblichkeit mit Impfung weitaus niedriger ist.
Das Gegenteil ist aber der Fall.
---
Das RKI würde so eine Analyse nicht veröffentlichen, die fachlich derarter Bockmist ist. Damit könnte man eine wunderbare Vorlesung mit dem Titel "So macht man es garnicht" halten.
Eine solche Aussage kann man aus einem vorläufigen Summenwert nicht ableiten, das sollte man selbst ohne Expertise in Statistik eigentlich leicht erkennen können.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Irgendwie ja. Unser Erklärbär
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Interessant.
Nicht wirklich, die Wahrnehmung irgendwelcher diffusen Bedrohungsszenarien, noch viel diffuserer böser Akteure ist so Standard, wie langweilig.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das RKI würde so eine Analyse nicht veröffentlichen, die fachlich derarter Bockmist ist. Damit könnte man eine wunderbare Vorlesung mit dem Titel "So macht man es garnicht" halten.
Eine solche Aussage kann man aus einem vorläufigen Summenwert nicht ableiten, das sollte man selbst ohne Expertise in Statistik eigentlich leicht erkennen können.
Das RKI hat auch einmal auf ein paar Datenpunkte eine e-Funktion "gefittet"....
Zitat:
Zitat von
Empirist
Im Moment kann man die WHO eher zitieren. Einige Nationalregierungen drehen sehr hoch. BRD AUSTRIA AUSTRALIEN