AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Cash!
650.000 verkaufte Bücher...bis Weinachten werden es 12 Mio. Deutsche gelesen haben...erfolgreichstes Sachbuch in Deutschland seit 50 Jahren...Lesereise wird zum Triumphzug...Gutmenschen verstehen die Welt nicht mehr...
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet dieses graue Bürokrat so reinschlägt?
Dem stehen 70 Millionen Nicht-Leser gegenüber, die dann die breite Mehrheit gegen Sarrazins Thesen stellen (wahrheitsministerielle Logik).
Außerdem sind die meisten Leser wahrscheinlich sowieso sture Nichtwähler oder solche die es werden wollen.
Ich gehe mal davon aus, dass bei den nächsten Bundestagswahlen die Nichtwähler-Partei Stimmenzuwachs bekommt und der verbliebene 5%+ Pott unter 4-5 etablierten Parteien verteilt wird, wie prophetisch von mir.
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Dem stehen 70 Millionen Nicht-Leser gegenüber, die dann die breite Mehrheit gegen Sarrazins Thesen stellen (wahrheitsministerielle Logik).
Außerdem sind die meisten Leser wahrscheinlich sowieso sture Nichtwähler oder solche die es werden wollen.
Ich gehe mal davon aus, dass bei den nächsten Bundestagswahlen die Nichtwähler-Partei Stimmenzuwachs bekommt und der verbliebene 5%+ Pott unter 4-5 etablierten Parteien verteilt wird, wie prophetisch von mir.
Und was schlägst Du als Alternative vor? Herumjammern im Internet?
Besser 650.000 verkaufte Bücher die von Millionen gelesen werden, als gar nichts oder herumgemaule in einem Forum.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Und was schlägst Du als Alternative vor? Herumjammern im Internet?
Besser 650.000 verkaufte Bücher die von Millionen gelesen werden, als gar nichts oder herumgemaule in einem Forum.
Ich habe leider keine Lösung parat, wie man die Wähler überzeugen könnte, nicht immer wieder ihren eigenen Richter und Henker zu wählen.
Immerhin versuche ich im weiteren Bekanntenkreis Leute mit Steilvorlagen anzuregen, mal über das System EU/BRD nachzudenken und sich über den Islam zu informieren.
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Ich habe leider keine Lösung parat, wie man die Wähler überzeugen könnte, nicht immer wieder ihren eigenen Richter und Henker zu wählen.
Immerhin versuche ich im weiteren Bekanntenkreis Leute mit Steilvorlagen anzuregen, mal über das System EU/BRD nachzudenken und sich über den Islam zu informieren.
Ähnlich agiere ich auch, nur renne ich bei den meisten offene Türen ein und brauche nur wenig Anregung zu geben.
AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD
es ging gerade um die stringenz der argumentation.
das musst Du nicht verstehen.
Zitat:
Zitat von
SommerFalke
Reine Taktig, die Juden brauchen die Deutschen um den Islam aus dem Weg zu räumen,,, hinter verschlossnen Türen laufen bereits ganz andere Pläne , die deutschen sind nur Mittel zum Zweck.
das schlimme ist du könntest vielleicht recht haben !
Diskussion um Sarrazin geht weiter - hat er doch recht?
http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=3020
Zitat:
Die Debatte um die kritisierten Thesen des SPD-Politikers und früheren Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin zur mangelnden Integrationsbereitschaft muslimischer Zuwanderer, die dieser in seinem umstrittenen Buch der Öffentlichkeit vorstellte und zur Diskussion stellte, reist nicht ab. Seit vier Wochen beherrscht das Buch (seit seinem erscheinen fast 200.000 verkaufte Exemplare) die Diskussion um Zuwanderung und Integration. Kritiker in Medien und Politik werfen Sarrazin vor, in dem Buch rassistische Thesen zu vertreten - in einem Interview, so seine Gegner, soll Sarrazin antisemitische Positionen vertreten haben. Gegen diese Vorwürfe wurde Sarrazin bislang hauptsächlich von dem Journalisten Henryk M. Broder ("Der Spiegel", "Jüdische Allgemeine Wochenzeitung", "Tagesspiegel") und der türkischstämmigen Soziologin Nekla Kelec in Schutz genommen. Jetzt meldeten sich in verschiedenen Zeitungsbeiträgen auch der Holocaust-Überlebende und Schriftsteller Ralph Giordano, die Femministin und Herausgeberin der Frauenzeitschrift "Emma", Alice Schwarzer, sowie der Botschafter des Staates Israel in Deutschland, Yoram Ben Zeev, zu Wort.
Zitat:
Es geht um falsche Toleranz gegenüber faschistoiden Ideologien und um ein Versagen in der Integrationspolitik. Alice Schwarzer schreibt in einem Gastkommentar für die renomierte Tageszeitung "Die Welt" (18.09.2010):
Immer mehr Leute geben nehmen sich der Islamproblematik an.....
AW: Diskussion um Sarrazin geht weiter - hat er doch recht?
Auch der selbsternannte "Türke" Ali aka Walraff kritisiert jetzt die Musels. Nur....die einzig mögliche Lösung, nämlich die planmäßige Rückführung in ihre islamischen Heimatländer, traut sich keiner anzusprechen. Wollen sie wohl auch nicht. Alles oberflächliches Gequatsche um später vor Gericht den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ende.
Zitat:
Zitat von
SommerFalke
Abschaffen tun Deutschland ganz andere personen , die LangNasen und die Banken.
Langnasen?
Ist da von den Nachfahren Pinocchios die Rede oder ist doch mal wieder der Jud´ an allem schuld?
AW: Diskussion um Sarrazin geht weiter - hat er doch recht?
Das Problem ist ein ganz anderes, wie es sich gerade in Schweden zeigt.
In Schweden brennen in Malmö und in anderen Städten die Vorstädte und die politischen Parteien begegnen dieser Tatsache mit allgemeiner Ignoranz.
Die Folge war der Einzug der Nazis in den Reichstag in Schweden.
Ich habe immer noch den Eindruck als wenn sich die etablierten Parteien in der BRD immer noch in Sicherheit wiegen und die Probleme weiterhin unter den Teppich kehren. Die Folge wird wie in Schweden folgerichtlich der Einzug der NPD in den Reichstag sein. Und das wird schon bei der nächsten Bundestagswahl der Fall sein. Die depperten Politiker in der BRD begreifen nichts, lügen und betrügen und wenn dann die Nazis im Reichstag sitzen, werden sie wie auch in Schweden nur so reagieren, indem sie sagen, mit denen wollen wir nichts zu tun haben, was aber die Probleme nicht im geringsten lösen wird.